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Senior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z GT, vorher Civic EG3 Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 439 Wohnort: Magdeburg | zitieren @ KLEne hehe ja, du hast recht das meinte ich ja mit 5. auch aber du hast es noch verfeinert =) |
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Junior Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z GT Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 82 Wohnort: Amberg | zitieren In den Fahrmodi wird die Motorcharakteristik und die Lenkung verändert. Der Econ-Modus macht nur im Stop and Go Verkehr Sinn, ansonsten brauchst du mehr Sprit da die Beschleunigung langsamer vonstatten geht. Der Normalmodus ist für fliesenden Verkehr ideal. Und der Sportmodus ist fürn maximalen Spaßfaktor verantwortlich, da merkt man auch, das die Lenkung straffer und direkter wird und das Auto viel bissiger am Gas hängt. |
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Fortgeschrittener Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda ... CR-Z Sport Type S, CRX ED9 B16A1 Anmeldedatum: 25.01.2010 Beiträge: 170 Wohnort: Nähe Berlin | zitieren @KLEne jetzt bin ich mal so gefahren wie du geschrieben hast. Normalmodus und so. Hab jetzt ca. 250 km wieder seit So nachmittag abgespult (insgsamt 6000 in 7 Wochen). Hab tatsächlich meinen Verbrauch senken können, von 6,7 ruter auf 6,2 !!! Und das bei meiner flotten Fahrweise. Muss sagen dass ich viel Kurzstrecke fahre, also meistens 5 Km, zum Supermarkt nur 1 Km und dann auch mal 20-30 Km zur Stadt rein. LG D. |
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Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 04.05.2012 Beiträge: 113 Wohnort: Düsseldorf | zitieren jetzt mal das krasse gegenteil zum spritsparenden fahren. ich bin ja hell auf begeistert dass der crz selbst nach knapp 300 km autobahn mit volllast also oftmals 215 und wenn ging mehr nur ca. 10,7 l auf 100 gefressen hat. |
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Senior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z GT, vorher Civic EG3 Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 439 Wohnort: Magdeburg | zitieren das geht wirklich wenn du bedenkst wie hoch der bei diesen geschwindikkeiten dreht ... |
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Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 04.05.2012 Beiträge: 113 Wohnort: Düsseldorf | zitieren deute ich ironie in deinem post? xDDDD mal spaß beiseite. der verbraucht verhältnismäßig wenig wenn ich mir mal zum vergl. unseren Auris 130PS anschaue.. der kommt einfach nicht über die 190 wie angegeben und säuft dabei wie ein loch... |
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Fortgeschrittener Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda ... CR-Z Sport Type S, CRX ED9 B16A1 Anmeldedatum: 25.01.2010 Beiträge: 170 Wohnort: Nähe Berlin | zitieren @KLEne: hab noch weiter deine Tips umgesetzt und genauso gefahren wie du beschrieben hast. Ergebnis: 5.3 !!! Und das im drittelmix Landstr/Autobahn/Stadtverkehr. Hab sogar schon manchmal auf 5 und sogar mal auf 4,7 aber dann kam doch immer ein Stau und treibs wieder höher. Na jedenfalls vielen Dank an dich!!!!!! |
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Junior Fahrzeug: CR-Z vorher EG3 Anmeldedatum: 23.02.2011 Beiträge: 93 Wohnort: Rheinland | zitieren Gern geschehen! Kannst ja bis Ende Juli (Edersee) noch üben und was Du bis dahin eingespart hast kommt aufn Grill oder Der größere Dank gebührt aber eigentlich godlike4. Schliesslich hat er sich die Finger fast wund getippt. Einen hab ich noch glaube ich: beim Beschleunigen kurz und kräftig Gas geben, dann kommt mehr Batterie 1x bearbeitet |
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Junior Name: Phil Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 09.06.2012 Beiträge: 62 Wohnort: 54293 Trier | zitieren Ich hatte ihn von meiner Werkstatt schon zweimal als Leihwagen! Beim ersten mal hab ich ihn mit 6,7l gefahren Beim zweiten mal kam ich auf 6,0l Bin beim zweiten mal nur auf Eco gefahren um mal zu schauen wie weit ich ihn gedrückt bekomme! Das war aber auch mehr oder weniger nur rollen lassen! Ist aber immerhin fast nur die Hälfte des Verbrauchs von meinem Civic Type R EP3 Gruß Pille |
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Fortgeschrittener Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda ... CR-Z Sport Type S, CRX ED9 B16A1 Anmeldedatum: 25.01.2010 Beiträge: 170 Wohnort: Nähe Berlin | zitieren Hallo Leute, hier mal was neues: Hab jetzt seit kurzer Zeit die Tankstelle gewechselt (vorher Schell Super) und tanke jetzt immer Aral optimax102. Damit hat sich mein Verbrauch merklich verringert und ich komme jetzt regelmäßig (außer beim kalten Motor oder Stau) auf 5,0 Liter !!! Manchmal sinds auch 4,7 wenn ich ganz sparsam bin (selten) und manchmal 5,3 wenn ich zB durch die Stadt muss. Das Optimax kostet nicht soviel wie Schell VPower, also ca 1,65 statt 1,77 und ist nur etwa 7 ct teuerer als Super. Die Mehrkosten hab ich locker durch die größere Reichweite wieder raus. Und etwas mehr Kraft hat der Motor jetzt auch, sehr leichte Steigungen sind jetzt auf der Momentanverbrauchsanzeige auch mit 5 zu schaffen. LG an alle |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spritverbrauch des Honda CRZ" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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