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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren Ja mag sein, aber es ist doch ein indikator denn ich denke wenn der 6,5l anzeigt verbrauch ich weniger als würde er 7l anzeigen, stimmt doch, obs dann in wirklichkeit 7l sind spielt doch keine rolle um zu testen ob man weniger vebrraucht |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Joshua Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 31.03.2008 Beiträge: 2029 Wohnort: Eisenach / Thüringen | zitieren Hallo, cooler treat. Die meisten sachen kenne ich schon. Bin im besten fall bei 6,0-6,5 Litern auf 100/km mit meinem CIVIC EJ9 90PS was verbraucht ihr minimal mit dem Model??? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wenn man vom GAS geht und auskuppelt läuft der Motor wie gesagt wurde im Standgas und damit er nicht ausgeht, muss er Sprit verbrauchen. Aber Standgas verbraucht eben auch Sprit. Dagegen hilft wie gesagt nur Gang drin lassen und rollen lassen. Tourt der Wagen ab, verbraucht man 0, muss man wieder beschleunigen eben normal. Viele verstehen das erst, wenn sie einen Wagen mit Boardcomputer haben, der einen Direktverbrauch anzeigt und nicht nur den Durchschnitt. Es ist übrigens bei allen Autos so, egal ob Benzin oder Diesel. Kleener hat da was gesagt, was ich nicht bestätigen kann. Auch aktuelle Diesel machen es identisch wie die Benziner (vor kurzem noch im neuen Golf Diesel von Che getestet ![]() Gruß |
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Senior ![]() Fahrzeug: Del Sol Vti Anmeldedatum: 20.04.2007 Beiträge: 268 Wohnort: Unna | zitieren Guter Thread für alle viel-Verbraucher ![]() Ich fahre schon lange wie du es beschrieben hast. Alledings muss ich dich etwas verbessern. ![]()
Besser: 2 Gang einlegen Folge: Wieder kein Verbrauch & der Motor bremst stark ab (Bremsen werden zusätzlich geschont) Wer es nciht glaubt der kann das gern testen 2ter Gang auf 2000 u/min beschleunigen und gas weg nehmen, und ganz stark aufs "Popometer" ![]() Besonders gut spürt man es bei kaltem Motor, da setzt das Wieder- Einspritzen allerdings noch eher ein. Mfg Shin EDIT: Sorry hab den letzen post nicht gelesen (wegen Diesel) Shin 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 535 Wohnort: Leipzig | zitieren wie funktioniert die motorbremse? kann mir das mal einer erklären? damit ich mir mal ein bild machen kann. wie sieht es dabei aus mit verschleiß? benutze die selten weil hab mal gehört man solls net so oft machen. |
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Senior ![]() Fahrzeug: Del Sol Vti Anmeldedatum: 20.04.2007 Beiträge: 268 Wohnort: Unna | zitieren Wenn du einen Gang eingelegt hast und vom Gas gehst, dann wird die elektr. Schubabschaltung eingeschaltet. Dadurch wird die Einspritzung völlig eingestellt. Fällt die Drehzahl unter ca 1400 (Benziner) 900 (Diesel) wird wieder eingespritzt. Der Motor wird währen der Schubabschaltung durch die Schwungmasse des Autos angetrieben. Während der Schubabschaltung wird kein Sprit verbraucht. Außerdem werden die Bremsen geschont. Nachtrag zu meinem Post oben: Somit muss immer die Drehzhal im Auge behalten werden. Wenn sie die Grenze unterschreiten sollte, einfach einen niedrigeren Gang einlegen. Je nach Situation wie stark gebremst werden soll/will, sollte man sich dann eben für den 4ten, 3ten oder 2ten gang entscheiden. Und wenn der 2te dann auch schon unter die Grenze zu fallen droht, dann doch auskuppeln. Da dann mit Standgas doch weniger verbraucht wird als zb mit Gang bei 1300 u/min. Mfg Shin 1x bearbeitet |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren @ Commando-LESüd Die Motorbremse ist im eigentlichen Sinne keine "Bremse". Dadurch, dass beim Rollen lassen die Räder den Motor antreiben und der eine gewisse Bewegungsmasse aufweißt, wird man einfach langsamer. Dadurch sagt man "Motorbremse". Die Motorbremse nutzt Du ständig. Sobald Du vom Gas gehst, treiben die Räder den Motor an und die Spritzufuhr ist aus. Wenn das problematisch wäre, so würde jedes Auto täglich einen Verschleißschaden davontragen. Die "Motorbremse" kann man sich leicht erklären: Wenn man Gas gibt: Der Motor treibt das Getriebe an und das Getriebe treibt die Antriebswellen an, die ihres Zeichens die Räder antreiben. Bleibt der Gang drin und der Motor tourt ab (=Motorbremse): Die Räder treiben die Antriebswellen an, die das Getriebe und das wiederrum den Motor Gang raus: Der Motor läuft im Standgas, die Verbindung zwischen Motor und Getriebe fehlt, so dass das Getriebe und die Antriebswellen von den Rädern angetrieben werden, während der Motor mit einer niedrigen Drehzahl arbeitet und Sprit vebraucht Wie Du siehst arbeiten alle Komponenten ständig. Selbst wenn der Gang draußen ist, dreht das Getriebe lustig weiter, während der Motor weiter im Standgas arbeitet. Das einzige Argument für einen höheren Verschleiß kann sein, dass der Motor im Standgas geringere Umdrehungen aufweißt, als wenn er gerade abtourt. Nur wenn das ein Problem wäre, so würde der Motor ja ständig verschleißen, wenn er nicht im Standgas dreht. @ Shin Woher nimmst Du die Info mit der Drehzahl? Eine drehzahlabhängige Einspritzung ist mir nicht bekannt. Meiner Meinung nach ist es einfach die individuelle Standgasdrehzahl des Fahrzeuges unter die kein Motor geht. In dem Fall merkt man ja, dass der Motor selbst wieder antreibt. Wobei das dann aber nicht 1300, sondern eher 800 u/min sind. Eben die jeweilige Standgasdrehzahl. Nur so niedrig dreht keiner seinen Motor. Sobald man Gas gibt, würde der Wagen ja ruckeln. |
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Senior ![]() Fahrzeug: Del Sol Vti Anmeldedatum: 20.04.2007 Beiträge: 268 Wohnort: Unna | zitieren Ich habe das irgendwann mal im Adac gelesen oder auf deren Homepage, weiß nicht mehr. Aber probier es doch einfach mal aus. Im 2ten auf zb 2000 u/min beschleunigen, Gas los lassen und abwarten. Man merkt es wenn wieder eingespritzt wird. Ich habe das mit meinem EJ9 getestet, mit dem Carina meiner Eltern und mit dem Twingo meiner Freundin. Es war um die 1400 u/min. Und mein Standgas liegt sicher nicht so hoch. Gruß Shin EDIT: Das einzige was ich momentan finde ist von Wiki: [...]Schubabschaltung [Bearbeiten] Fast alle Kraftfahrzeuge haben eine so genannte Schubabschaltung. Wenn kein Gas gegeben wird, unterbindet sie die Kraftstoffzufuhr solange, bis eine gewisse Motordrehzahl unterschritten wird[..] Aber probier es doch einfach mal aus. Gruß |
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Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Shin hat da soweit recht. Meine Regeldrehzahl, zum Bleistift, liegt bei ca. 1250-1300 RPM. Der Sinn jedoch erschließt sich mir auch nicht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Ich hab letztens nen Verbrauch von 5,6l geschafft! Für ein 15 Jahre altes Auto mit 90PS ist das nicht schlecht find ich! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spritsparen - so gehts" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Spritsparen??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7984711433&rd=1
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Was haltet Ihr davon?
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hat das einer schon hintersich? wie groß sind die umbaumasnahmen, nur ein stück rausschneiden oder passen die bögen und halterungen auch nich?
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Jetzt gehts los hey Leute
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![]() Hallo Ihr Alle!
Ab heute dem 29. August 2004 eröffnet das MaXReV Forum seine Pforten und Ihr seid:
Herzlich Willkommen!
Ich wünsche Euch viel Spaß hier und alles Gute.
cu... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Offtopic]von mgutt | 60 5.314 | 10.01.2008, 11:01 ![]() Kolbenring | |
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