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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Das ist nur bedingt richtig ! nur ''illegal'' kann ein wirklicher Effekt erzielt werden....der Abstand von 40-50m ist viel zu hoch um einen positiven Effekt zu erzielen, denn bei diesem Abstand (und bei 90km/h gehen wir mal aus) sind die Verwirbelungen hinter dem LKW schon so hoch, das kein wirklicher Windschatteneffekt mehr gegeben ist....der beste abstand dafür wären 10-15 meter, was eindeutig den Mindestabstand unterschreitet.....außerdem nervt es, wenn einem so ein Eimerkopp die ganze Zeit im Heck hängt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Bj.91 Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 760 Wohnort: Heldenstein bei München | zitieren hat ein Diesel auch eine Schubabschaltung |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren nein, denn beim Diesel wird nur Sprit eingespritzt, wenn der Fuss auf dem Gas ist....auf gut deutsch braucht der Diesel keine Schubabschaltung, weil dies schon durch nichtbetätigen des Gases geschieht |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Bj.91 Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 760 Wohnort: Heldenstein bei München | zitieren Und wieder was gelernt |
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Veteran ![]() Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren also ich hab auch schon viel ausprobiert: bin einmal z.b. mit dem gedanken im hinterkopf meinen eg4 gefahren das ich eine Schubabschaltung hätte (bergab höchsten gang drinne lassen oder im 5. gang in die ortschaft oder in kurven rollen lassen) t.w. sogar mit runterschalten an ampeln was natürlich nicht gut für kupplung usw ist... ergebnis waren 8.5 liter hab dann einen artikel inner zeitung gelesen. kurz zusammengefasst: außer im 1. gang alle gänge mit vollgas bis zur mittleren der möglichen drehzahl fahren (eg4 ca 3100 U dann geht da nämlich irgendwann die 2. DK auf und er frisst mehr) damit man schnell die gewünschte geschwindigkeit erreicht und im 5. dahin cruisen kann. begründung: in diesem drehzahlbereich arbeiten ottomotoren am effizientesten (hab das auch schonmal in einem thread geschriebn und von jemandem mit kennlinien bestätigt bekommen, finde ihn nur nicht mehr ![]() klar verbraucht man beim beschleunigen unter vollast mehr als wenn man mit teillast ganz langsam beschleunigt (hab ich früher gemacht) aber im verhältnis: zeit bis man die gewünschte geschwindigkeit erreicht, dabei zurückgelegter weg und verbrauchten sprit in dieser zeit ist die vollgasvariante am besten wenn ihr mich noch versteht ![]() ergebnis waren bis zu 6,48 l !! mein fazit der eg4 hat meiner meinung nach keine schubabschaltung oder meine ist kaputt?! aber auch der 5er golf (86ps 1,4 l) mit spritabschaltung und dementsprechender fahrweise meiner freundin hab ich im urlaub nicht unter 8 liter bekommen, weil meiner meinung nach der motor viel stärker bremst (und man somit viel weniger weit mit 0 liter verbrauch kommt) als wenn man sich rollen lässt (der golf zeigt gerade mal 1l/100km im leerlauf an und somit macht sich die motorbremse viel negativer bemerkbar als dieser lächerliche 1 liter im leerlauf beim rollen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren ja das stimmt. ich fahre meißt so im 5-10m abstand (ich weiß das is zu wenig) finde ab 15-20m iss schon zu viel gewirbel ums auto. nach einigen km sieht man das ergebnis direkt im bordcomputer. windschatten iss was feines und da die brummis selbst immer möglichst gleichmäßig fahrn alles auch sehr chillig! |
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Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren
Nach meinem Verständnis wird bei der Schubabschaltung also kein Benzin eingespritzt?! Warum kommt dann Krach aus meinem Auspuff, wenn ich ihn mit eingelegtem Gang rollen lasse???? ![]() ![]() ![]() |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren
Warum quietscht die Schaukel immernoch, obwohl man schon runtergesprungen ist und keine Energie mehr dazu gibt......denk mal drüber nach ![]() |
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Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren
Nu komm mir mal nich so ![]() ![]() Ich glaub nich, dass das direkt was mit der Restenergie zu tun hat, warum Krach aus meinem Auto kommt... Ne im Ernst, vom Prinzip her kommt Krach ausm Auspuff, wenn Gase durchströmen. Also "pumpen", die von den Rädern angetriebenen Kolben (hier kommt die indirekte Energie vom Auto ins Spiel), Luft durch den Motor, durch den Auspuff und nach draußen! Dann kommt daher der Krach, AHA!!! ![]() UND JETZT KOMMTS: durch die Luft und die nich vorhandene Verbrennung wird ja alles ein wenig abgekühlt, d.h. wir haben dann bestimmt mehr Leistung (min. 100PS ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
irgendwann ist´s ausgelutsch und nichtmehr lustig |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spritsparen - so gehts" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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