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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL7 und GG3 Anmeldedatum: 07.02.2005 Beiträge: 202 Wohnort: Zarrentin | zitieren schwachsinn!!! überleg mal wie weit die formel1 wagen entfernt sind und trotzdem sich langsam ansaugen können. und nun rechne das mal auf einen deutlich größeren lkw um, bei nur 80-90 kmh! |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 535 Wohnort: Leipzig | zitieren ich finde den meisten sprit spart man wenn man vorrausschauend fährt. wenn man sieht das weiter vorne eine ampel rot ist halt auskuppeln und draufzurollen lassen und dann kann man glei im 2. oder 3. gang weiterfahren wenn sie grün wird. auch kennt man irgendwann viele ampeln in seiner stadt und weiß genau "ach wenn die ampel auf rot umspringt wird meine gleich grün" und dann geht das noch besser mit dem ranrollen lassen und beschleunigen. ich habe meinen verbrauch auf 7-7,5 liter eingependelt, und das trotz 215 bereifung und naja manchmal will man ja au bissel spaß haben da tritt man einfach mal voll drauf. aber komme trotzdem nie über die 7,5 liter |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren Also ich habs trotz 225er bereifung geschaft innerhalb des Ruhrpotts (A40 Richtung Essen hoch) wo weitestgehen 80-100 ist mein Spritverbrauch auf 5,5l zu drücken. Insg auf der Fahr hatte ich dann 6,3l laut Bordcomputer und bin mit einer Tankfüllung angekommen. Und ich hab damit auch die erfahrung gemacht, das es nicht zwingend auf die drehzahl ankommt, sondern viel mehr die art wie man beschleunigt, man sollte immernur ganz vorsichtig gas geben, gemütlich also. Es ist interessant eure Erfahrungen hier zu lesen, aber was ich nicht glauben würde, das man mit 50 im 5. Gang sprit spart. Weil müsste man ja je nach Auto und dessen leistung ja sehr untertourig fahren, und das kostet den motor ja auch kraft, und das kostet zwangsläufig auch sprit |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Mir ist aufgefallen das ich im 3tten Gang bei 50-55 weniger verbrauch als im 4ten bei 60-65, obwohl da die Drehzahl niedriger ist! Wird die Last wahrscheinlich größer sein! |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren ja das meinte ich ja, musst dir halt vorstellen wenn du aufm fahrrad sitzt und laufgeschwindigkeit im 21 gang probierst, die "Drehzahl ist niedriger" aber du brauchst viel mehr kraft um diese Drehzahl halten zu können. Was ich aber nicht ganz verstehe wegen dem rollen lassen... der Fred ersteller schreibt, zum Rollen lassen: wenn man die kupplung drückt und rollen lässt würde man weiterhin sprit verbrauchen, und das es nichts bringen würde. Aber Die Räder rollen ja ohne einfluss auf den Motor, wenn man auskuppelt, dreht der motor und dürfte doch eigentlich nurnoch mit standgas versorgt werden oder? Meine bei Auto`s mit Spritabschaltung würde sich das sicher mehr lohnen, wobei ich mir nicht sicher bin von wieviel einsparungen wir hier reden, aber bei Auto`s die das nicht haben, denke ich eher das auskuppeln sinniger ist |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Sobald du kuppelst geht die Schubabschaltung nicht mehr. Also bei Autos mit Schubabschaltung einfach vom Gas gehen, bei Autos ohne dürfte es egal sein ob man auskuppelt oder nicht. Achso wenn die Schubabschaltung aktiv ist wird gar kein Sprit eingespritzt, dürfte aber auch logisch sein. ![]() |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren ja kann man davon ausgehen, dass alle neueren Modelle das haben ? oder wo findet man diese Info, ob man es hat oder nicht? |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ich glaub das kam so um Bj. 80 rum auf. also der EP hats sicher ![]() |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren tja dann werd ich, vllt heute mal testen, mal sehen was der bordcomputer dann sagt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Der stimmt sowieso nicht! Hat bei uns 6,5l angezeigt und in Wirklichkeit warens 7,2l! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spritsparen - so gehts" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Herzlich Willkommen!
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