Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Das einzige was der TÜV hier erreicht wird, sind richtig teure legale Produkte. Kurzer Verweis auf meine alte Diskussion von 2008: http://www.maxrev.de/tuning-nur-noch-fuer-reiche-wie-sieht-die-zukunft-aus-t57783.htm Übrigens kann man meiner Ansicht nach mit der Antwort vom TÜV quasi jeden Felgen-Verkäufer abmahnen, wenn er mit Materialgutachten winkt. Ich erinnere an entsprechende Urteile wegen anderer nicht genehmigter Fahrzeugteile: https://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-nicht-genehmigte-fahrzeugteile.htm Wenn sie gar nicht erst in den Verkehr gebracht werden können, brauchen wir uns auch nicht mehr über die Eintragung Gedanken machen. Natürlich wollen wir sichere Felgen bzw Autoteile im Allgemeinen, aber ich frage mich ob der TÜV/Gesetzgeber nicht bei vielem schlicht übertreibt. Eine Carbon-Motorhaube wegen Fußgängerschutz einem Crashtest zu unterziehen, ist z.B. so eine Sache. Die Verkaufszahlen / Verbreitung solcher Produkte sind so gering, dass das doch in keiner Relation steht. |
▲ | pn email |
Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10488 | zitieren und ich hatte überlegt mir mal japan racing felgen zu kaufen für dieses jahr xD Dann bleib ich lieber bei meinen Rota´s |
▲ | pn |
General Name: Martin Geschlecht: Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken warum die entsprechen Hersteller oder Importeure sich nicht der Prüfung durch den deutschen TÜV stellen. Dafür muss es wohl Gründe geben, bei der doch so großen Nachfrage hierzulande. Und die entsprechenden in Deutschland daran beteiligten Arbeitskräfte in den Felgenmanufakturen können sich ja zukünftig anstatt sich mit überzogenen und kostspieligen TÜV Prüfungen herumzuschlagen, mit dem schnitzen von Holzrädern beschäftigen! |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren mmh bleibt abzuwarten, dass man auch keine Teile mehr mit Materialgutachten für GFK Carbon Cevlar oder ähnliches eingetragen bekommt, oder is das wieder eine andere Geschichte wie Fahrwerk und Felgen? |
▲ | pn |
Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Erstaunlich warum so etwas immer wieder Diskutiert wird und am Ende von einigen Leuten nicht verstanden wird. Das ist doch ganz klar das gewisse Teile die technisch genau definierte Merkmale besitzen, nicht zum Spaß, sondern weil ihr betrieb eine besondere Rolle für die Sicherheit spielen, auch ein besonderes Regelwerk unterliegen müssen. Der Text aus dem ersten Beitrag zielt auf den ganz normalen derzeitigen Industriestandards ab. Es ist kein Hexenwerk ... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 801 Wohnort: Dresdner Umland | zitieren Ich glaub zb Volk / Rays oder Work hat es einfach nicht nötig bzw der Markt hier ist einfach zu klein. Die Leute die über 2k für einen Satz 16 Zoll Felgen ausgeben kann man ja an einer Hand abzählen. An der Qualität wird es mit Sicherheit nicht liegen, daher gibt es da auch nicht viel nachzudenken mMn. Rotas gibt es ja offiziell mit Gutachten und da schreien trotzdem alle das die soo schlecht sind. Die Leute die diese Felgen fahren wollen finden schon Mittel und Wege... |
▲ | pn |
General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Sehe ich auch so. Bei Rota haben aber auch nur die wenigsten Felgen ein Gutachten und so viele Leute können gar nicht darüber meckern wenn man sieht wieviel mit so nem Zeug leider rumfahren. Ist ja auch nicht nur Rota, sondern Lenso, Japan Racing und wie sie alle heißen. Hinzu kommt auch noch die Markenpiraterie! Das juckt natürlich keinen weil Hauptsache billig. Wenn aber erstmal der eigene Job in Gefahr ist weil der Chinese oder Taiwanese mit Fakeprodukten den Markt überschwemmt, bekommt man vielleicht auch eine andere Sichtweise auf diese Dinge. |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren Les das grad ist ja witzig.... hab Ende letzten Jahres ein accord wagon sir gekauft mit ep3 Felgen drauf und im Kofferraum waren originale rays- leider beim näheren betrachten des scheins nicht eingetragen. Hab dann den Preis ohne Felgen genommen weil in Dresden der Mongo tüv eh nix einträgt. Nun lese ich dass es ja nun nirgendwo mehr geht.... für mich ist das alles abzocke ich wäre dafür den tüv komplett abzuschaffen! Egal wo man ist wir legen uns hier in Deutschland alle mit Vorschriften und schwachsinnigen Regelungen komplett lahm! Auf Arbeit haben wir bald mehr Leute in der orga und recht sitzen als die die mitm Kunden arbeiten.... Wieviele Leute kennt ihr mit einem gebrochenen Tein Fahrwerk? Dafür kenne ich aber viele Mit einen VAG oem Fahrwerk wo Federn wie Streichhölzer brechen. China Felgen schlecht ? Ja mag sein dass bei vielen die Qualität grausam ist aber ganz China fährt damit. Mehr noch so ein Hersteller kann doch für Kohle sich ein Gutachten ausstellen lassen wo ist das Problem ? Hat einer schonmal an einem China Roller geschraubt? Das ist grausam, habe mich gefragt wie sowas ne Zulassung kriegt aber hey bei kba zählt eh nur Geld siehe vw Skandal! Wieviele tote gibt es überhaupt aufgrund technischer Mängel ? Ist es vielleicht so dass es darum geht dem kba und sämtlichen tüv Einrichtungen hier Arbeit zu verschaffen und quasi herstellermonopol einzurichten damit wir nur noch 3 mal so teuere teile wie im Ausland kaufen mit dem einzigen Unterschied bei uns ist kba Zeichen drauf? Geprüft vom tüv für felgenfohrschung? So ein Müll! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren Durch die EU-Freizügigkeit ist es natürlich auch ziemlich clever dem deutschen Autofahrer jeden Möglichen Stein in den Weg zu legen, zeitgleich kommt die Casperbude aus Polen mit irgendwelche Gullideckeln als Felgen durch jeden Polizeikontrolle da der Deutsche TÜV ja nicht zuständig ist. So ist halt die logik in diesem Land, Ausländische KFZ´s stellen Tuningtechnisch gar kein Problem dar, nur die Deutschen Fahrzeuge . Die Moral der Geschicht, der ein oder andere hätte vielleicht die Option sein Karren in England/Polen etc anzumelden um dem freundlichen Gesetzgeber hier mal ganz dick den Mittelfinger zu zeigen. Andere Option, das ganze Geld für Eintragungen sparen. Hier herscht ja eh nur noch Willkür und sollte man mal erwischt werden, sich von diesem Topf bedienen. Wenn ich das mal so die letzten Jahre hochrechne, wäre ich komplett ohne Eintragungskosten (ohne dabei die Mehrkosten durch Tüv-Geprüfte sachen zu berücksichtigen) finanziell besser weggekommen. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "**Sonderabnahmen für Felgen und Fahrwerke offiziell nicht mehr möglich.**" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[News] Mehr als 280 PS offiziell bestätigt: Concept II vorgestellt Honda hat heute die technischen Rahmendaten offiziell bekannt gegeben:
2.0 i-VTEC Turbo Benziner
Mit max. 7.000 Umdrehungen pro Minute hat der Civic zwar etwas abgespeckt, aber dafür gibt es erstmals einen Turbo-Motor in der Type-R Klasse. Lange hat es... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Type-R]von mgutt | 196 11.525 | 27.02.2015, 14:12 mgutt | |
EJ9 Hupe geht nicht mehr Relais vorhanden aber Kabel nicht mehr Hier mein Problem
EJ9 Baujahr 1995
Hupe macht nicht nicht mal nen „Klick“ das geile es gehen zwar die Kabel vom Lenkrad weg (BlauRot) gehen aber nicht zum Relais was eigentlich dafür zuständig ist finde auch kein Kabel was da rein passt
Hab schon alles... Seite 2 [Elektronik]von EJ9Spike | 10 508 | 13.05.2018, 11:13 EJ9Spike | |
Honda crx eg2 springt nicht mehr an, keiner weiß mehr weiter -.- Guten Abend Leute ...
Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ...
Also das erste was ich gemacht... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI | 50 6.771 | 05.08.2017, 23:24 fatih8989 | |
D16Z6 zieht nicht mehr so gut? update - VTEC schaltet nicht edit: hab den Beitrag überarbeitet
Guten morgen erstmal,
seit einigen Tagen macht mir mein Baby etwas sorgen, irgendwie kommts mir so vor als ob der D16 nicht mehr so richtig anspricht und der Durchzug nicht mehr derselbe wäre. Alles in einem ist... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von exe | 28 3.146 | 23.02.2010, 16:54 EarL_VTEC | |
Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das... Seite 2, 3 [CRX]von folz99 | 28 2.077 | 02.10.2015, 19:22 WarFace | |
Wegfahrsperre leuchtet nicht mehr und auto geht nicht an :-/ Hi
Ich hatte probleme mit meiner wfs, und zwar ist der civic oft nicht angegangen.. Schlüssel rein, gedreht und die wfs leuchte hatt geleuchtet und es hatt sich nix getan.. Motor hatt auch nicht gedreht, nach ein paar versuchen gings er aber an..
Heute... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ste81 | 20 1.713 | 12.09.2016, 19:14 blackdream99 | |
Civic Ed7 startet nicht !!!! mkl geht nicht mehr aus!!! Hallo ich habe einen civic ed7 und seit gestern startet er nicht mehr
wenn ich ihn versuche zu starten geht die mkl nicht aus und die benzinpumpe pumpt keinen benzin.
zündfunken sind da und er dreht sauber er bekommt nur kein benzin.
benzinpumpe ist ganz... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ED7TURBO | 20 1.371 | 26.08.2013, 07:00 strater | |
ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an. Guten Tag zusammen,
mein ed3 (automatik) stand jetzt zwei Jahre und soll jetzt wieder bewegt werden. Er sprang ohne Probleme an und fährt. Nach ca. 10 minuten, also wenn das Auto warm ist, geht er aus und springt auch nicht mehr an (orgelt endlos).... [Civic bis 91]von madalien | 4 336 | 05.10.2021, 20:03 Bounty | |
del sol will nicht mehr!! :-( aaaaalsoooo:
seit ein paar Tagen hatte ich Startschwierigkeiten:
Zündung funktioniert ganz normal, nur wenn ich starten will macht es nur "klack" und es tut sich nichts...
Jetzt hab ich mir gedacht es liegt an der Batterie,also Auto... Seite 2, 3 [Del Sol]von YellowSol | 23 776 | 21.05.2010, 12:23 TP-Dene | |
eg3 will nicht mehr Hallo
Brauche eure Hilfe!
Mein Civic eg3 ist gestern bei 60 einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen.
Der Motor will starten bekommt aber lt. Werkstatt keinen strom. Benzin soll da sein.
Das steuergerät blinkt 1 mal kurz......
Was kann das... [Civic 92-95]von lisu007 | 8 287 | 23.02.2015, 10:20 lisu007 |