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24.09.2014, 12:15
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Wenn man etwas entscheiden will, muss man dafür Wissen haben. Ansonsten macht man einfach das, was irgendwo mal in der Tür gestanden hat. ;-)

pn
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24.09.2014, 15:06
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Fährst du semis oder normale straßenreifen? Was misst du dann im kalten zustand für einen druck?

wenn ich meine straßenreifen kalt 1,9 bar befülle fährt er sich recht schmierig, bei schlaglöchern Muss man schon arg aufpassen weils gleich auf die felge aufschlägt


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24.09.2014, 15:13
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Es ist irgendwo auch eine Frage der Reifendicke. Wenn Du jetzt mit 17 Zoll und 35er Querschnitt unterwegs bist, kann es etwas haarig werden beim Schlagloch. Solche Querschnitte sind fürs sportliche Fahren aber sowieso nicht gut.

Ich fahre 195/50 R15. Im kalten Zustand dürften es auch 1,9 bar sein.


pn
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24.09.2014, 15:34
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Ja klar spielt dabei die höhe eine große rolle, ich fahr 215 40, der reifen ist also insgesamt ähnlich hoch wie deiner.
Ich habe hankook ventus, das profil ist recht weich und die flanke auch, bei regen fährt er sich wirklich gut aber trocjen ist er fast zu weich, deshalb find ich einfach dass er ziemlich schmiert und nicht exakt einlenkt bei wenig druck.

Mit z.b toyos t1r die ich vorher fuhr, wäre die situation ganz anders, der reifen ist ansich schon so hart dass bei 2,4bar querfugen etc schon ziemlich böse waren, deshalb fuhr ich die auch mit deutlich weniger druck. Kommt immer auf das fahrwerk, reifen und auch eigenen fahrstil an. Deshalb schrieb ich auch schon, muss jeder für sich selber entscheiden, da gibt es keine faustformel.

Völlig recht hast du aber in dem sinne das die angabe in dir tür keine rolle mehr spielt


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24.09.2014, 17:39
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Die ventus hatte ich auch mal. Das ist die weichste flanke, die ich je erlebt habe. Fahre jetzt bridgestone adrenalin re002. Flanke ist wie bei semis. Profil natuerlich nicht.

pn
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24.09.2014, 19:21
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......

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24.09.2014, 19:43
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Bist Du'n Autist?

pn
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24.09.2014, 19:52
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Völlig recht hast du aber in dem sinne das die angabe in dir tür keine rolle mehr spielt



Richtig erkannt, hätte vllt dazu schreiben sollen dass dies nur der fall ist mit anderer felgen/reifenkombi als oem. Ansonsten kann und sollte man sich schon danach richten, der fahreigenschaften und spritspar wegen wie bereits gesagt.

Wollte das nur mal kurz noch klarstelken, nicht dass es jemand überfliegt und fährt mit 3 bar auf 185/60 reifen rum :D weil ich gemeint habt dass es quatsch ist :hrhr:



Verfasst am: 24.09.2014, 19:58
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coredBist Du'n Autist?


was soll das jetzt? :roll:


Find ich nicht o.k. er macht sich die arbeit und schildert sein vorhaben und untermauert das ganze mit bildern und taten, warum muss man dann so kommen?

Jeder kann doch seine meinung äußern, gerade zum thema reifen, bremsen und fahrwerk kann man endlos diskutieren und wird nie ein 100% optimum finden ;)
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24.09.2014, 20:14
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Das ist gar keine Beleidigung oder so. Ich meine das wirklich als Frage. Weil ich keinen kenne, der so extrem korrekt schreibt und sich so ausdrückt in Foren. :-)

pn
Gast 
21.03.2015, 19:13
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