Autor | Nachricht |
---|---|
General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Hallo liebe EP3 Fahrer Je mehr ich mir eure Wagen ansehe desto mehr Lust bekomme ich darauf selbst einen zu besitzen. Den Integra, auch wenn er immer günstiger wird, habe ich mir aus den Kopf gestrichen. Ich würde mir irgendwann gerne einen pre oder facelift EP3 kaufen. Einen pre gerne in Milano Red und ein facelift in dem Grau (wie heißt die Farbe?) Perfekt wäre ja ein Milano 30th. EP3. Aber davon habe ich bisher nur einen gesehen. Schwatt gibts ja viele und auch ein paar silberne. Zu meinen Fragen Wofür ist der CTR anfällig, was sind die Schwachpunkte? Was unterscheidet den facelift vom pre? Was kann ich an dem Wagen machen was nicht viel Geld kostet aber etwas bringt. Geld ist nicht das Problem eher der Geiz Ich bin nur ehrlich Unter meiner Hand würde der EP Stockbleiben und eben einwenig aufgewertet werden. Sprich: Gewinde, Felgen, Exhaust etc. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Ich hätte aber gerne aktuelle Infos und Aussagen Suche ist nicht gerade befriedigend gewesen, die hatte ich als erstes schon benutzt! |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren zum einen im genannten thread die angesprochenen Problemchen...aber ansonsten ist der Ep3 ziemlich "pflegeleicht" Wartungen sollten gemacht sein, wer schlmapt wird früher oder später bestraft. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Dann frag doch einen persönlich im EP 3 Bereich (per pn z.B.) ....gibt ja einige die ihre Boliden sehr gut getunt haben...und auch schon Laufleistungen von mehr als 50.000 Km haben |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Den Satz finde ich gut, alles bleibt original wird aber ausgetauscht. Wie gesagt die mehrfach in anderen Themen besprochenen Mängel sind noch immer aktuell, da kam mWn in den letzten Monaten/Jahren nichts mehr hinzu. Wenn du etwas mehr Leistung möchtest würde ich beim Kat und der Abgasanlage beginnen. Hier ist am meisten zu holen, danach ein Hondata Steuergerät und alles sauber abstimmen lassen schon hast du mit guten Komponenten über 210PS. Wenn du große Leistungssprünge haben möchtest wird es beim EP3 teuer, als Saugermotor ist hier nicht mehr so viel Luft nach oben. Hier ist dann eine Aufladung meist die günstigere Variante. Muss einem halt gefallen, aber das Geld mit dem du beim Saugertuning 25 PS mehr rausholst bekommst du mit einer Aufladung 100PS mehr. Die meisten fahren aber den EP3 gerne als Sauger. |
▲ | pn |
General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren hehe... hjs-kat plus einer offenen anlage ala invidia oder buddyclub hatte ich 218 ps, ohne hondata und abstimmung... aber gebe dir nur den tip, motortuning is der falsche anfang. an anderer stelle, bekommst du mehr spass aus dem auto, ohne ihn gleich zu strippen wie meiner... mit 200 ps is n guter ctr mit nem vernünftigen fahrwerk und bremse besser als ein 230ps ctr der nur am motor geschraubt hat und allein da 4000,. verworfen hat... auch ich musste da erst dazu lernen... zum thema: wenn der ctr gut gepflegt wurde und du es fortführst, wirsd du lange spass am wagen haben, habe nun mehr als 120.000km runter, allein davon habe ich 75.000km gefahren, und keinen der mengel gehabt die so bei der modellreihe ep3 auftauchen... und seit über einem jahr ist der wagen ein track tool und er läuft wie eine eins... pflege und wartung ist alles... gruss mirko PS: an der bremse solltest du anfangen, aber da kann man sehr viel falsch machen... hol dir da rat, is stock am ep3 echt eine schwachstelle, trotz 300mm scheibe |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Hehe... du weißt doch wie ich das meine Optik bleibt Stock und wird nicht verbastellt. Ich wollte halt nur ein kleines Gespräch anfange und ein Konversation führen! Aber das wird wohl nicht gewollt und man wird gleich geblockt, als sei man ein absolute unwissende und uninteressante Person! Verfasst am: 21.06.2010, 17:25 zitieren So finde ich das schon viel netter. Wenn ihr mit mir sprecht und mir eure erfahrungen mitteilt. Da fühlt man sich auch willkommen und nicht fehl am platze. @ fk - princess Das mit den Bremsen kann ich mir gut vorstellen. Da hat Honda ja schon lange Probleme. Wie sieht das mit einem Krümmer aus? Der TSS soll ja nicht der Bringer sein oder? Der doll ja Leistung koaten. Ein 200 Zeller und eine Komplettanlage sind aufjedenfall interessant. |
▲ | pn |
General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren der oem krümmer is garnicht mal so schlecht, ein umgebauter buddyclub krümmer mit integrierten hjs kat liegt bei ca 1000,- das geld lohnt sich, wenn du den auch wirklich abstimmst, dazu brauchsd aber 1600,- für ein hindata kpro und dann noch 300-1000,- für ne abstimmung, ich hatte mit oem krümmer, hjs 200zeller, t1r catback ohne abstimmung 218 ps und 206NM das is gut... für 1000,- krümmergeld kannst lieber n fahrwerk einbauen... bringt viiiiiel mehr... oder die oem bremse optimieren, oder weiter sparen und ne grosse stoptech oder d2 bremse verbauen, da musst du anfangen... die 200 ps rocken so schon wie sau... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was sollte ich über den EP3 Wissen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Debitel - das sollte man wissen Hallo,
nachdem ich nun ca. 45 Minuten in irgendeiner Hotline gesteckt habe muss ich hier mal meinen Frust ablassen.
Ich bin Vertragskunde bei Debitel und habe dort einen Mobilfunkvertrag, den ich aber nicht mehr benutze. D.h. die Simkarte liegt... Seite 2 [Offtopic]von mgutt | 15 3.292 | 31.01.2007, 00:43 Hummelpups@EJ9 | |
Wollt mal was wissen ;) von nem ed7 Kann mir mal einer paar links für nen hübschen ed7 geben
und vielleicht auch noch wo man gute und vllt sogar günstige teile findet für einen ed 7
gruß... [Civic bis 91]von KingKoOLz | 1 300 | 29.07.2007, 19:07 PummelG40 | |
honda -wissen leute ich muss euch mal was fragen...wie kommt ihr an das wissen über honda motoren?was ab muss?was n fehler sein kann?was kaputt sein kann und so weiter...seit ihr alle mechatroniker?ich kann zum bsp bei manchen sachen ehrlich gesagt nich mitreden da... Seite 2 [Offtopic]von honda-power1986 | 11 550 | 21.06.2006, 14:51 Oli&Eddy | |
Wollte mal was Über den MB wissen Hallo Leute
Ich hole höchstwahrscheinlich morgen mein neuen Honda ab 8), und ich freu mich schon wie doof
Ist ein Civic- 5Türer mit 113PS, BJ 95.
Glaube ist ein MB1 :hrhr: , wollte mal wissen, was fürn Motor der hat und warum es den auch mit 126PS... [Civic 96-00]von Civic-v-tec | 3 205 | 04.12.2008, 17:11 Civic-v-tec | |
[WISSEN] Wie funktioniert ein Fahrwerk Da in letzter Zeit viele Fragen waren bezüglich Fahrwerk, Vorspannung, Federteller, Kolbenstange und sonstiger Fachbegriffe hab ich nach einer guten Erklärung gesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen, hoffe es hilft zu verstehen wie alles zusammen... [Performance]von fago88 | 3 677 | 14.07.2012, 14:24 Kerl | |
Brauche euer WISSEN !!!!!!!!!! Hi,
also ich fang mal so an, war mit meinem wagen unterwegs er hatte ganz normal Betriebstemperatur.
Habe ihn ca. eine halbe stunde stehen gehabt, als ich wieder ihn anmachte merkte ich auf einmal (an der Ampel) das er so ein wenig gestottert hat man... [Civic 96-00]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW | 4 530 | 24.04.2007, 19:51 EJ 2 Mit MAGNAFLOW | |
Brauch mal euer wissen... will bei meinen BB9 die Zahnriemen wechseln lassen. ( er hat ja zwei stück ) muss man da den ventildeckel abnehmen??? ATU hat mir die ventildeckeldichtung mit im kostenvoranschlag rein
gerechnet??? Bitte um eure erfahrungen....danke im... Seite 2 [Prelude]von gigi82 | 10 351 | 11.03.2010, 18:34 preludevv | |
ES IST GUT ZU WISSEN und das nicht nur für uns Behinderten [URL=http://https://adamlauks.files.wordpress.com/2012/06/diestel35.jpg]Innenminister Diestel an die Regine Hildebrandt[/URL]
Es macht uns nicht leichter aber hilft unsere Situation zu verstehen, nach der Wende in Brandenburg und in der ehemaligen DDR.... von Adam Lauks | 1 816 | 17.11.2016, 11:38 Achim-Ba-ch | |
Wissen einholen D16z5 Hi Gemeinde, viele Leute reden immer von Turboumbauten und alles. Aber ich habe mich gefragt...Hat schonmal jemand nen z5 oder ähnlich auf Kompressor umgebaut? Ich mein klar mit Turbo hat man natürlich Leistung ohne ende wenn man es vernünftig macht und... [CRX]von ChrisSleedSeventy | 6 401 | 06.06.2016, 07:06 ChrisSleedSeventy | |
was ihr schon immer wissen wolltet ich habe da ein paar interessante PDFs gefunden und stelle die einfach mal hier rein. Zwar von unseren amerikanischen zwillingen aber da könnte auch das eine oder andere für uns drin... Seite 2 [Accord 02-08]von felline | 11 3.333 | 07.05.2007, 19:15 Garik |