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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 1191 Wohnort: Wunstorf | zitieren ich würde an einem EP3 nie was von TSS dran bauen ![]() Krümmer kannste irgendwann dann mal machen gibt viel wichtigeres am EP3 das du machen solltest wie Mirko shcon sagte. Aber zur sache mit dem Krümmer da würde ich nur von wirklich namenhaften herstellern mir einen holen, sprich Buddyclub, Spoon, J´s Racing oder das non plus ultra einen Toda Krümmer. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren back to topic... 100.000km kupplung kann mal gemacht werden, steuerkette auf länge prüfen, kettenspanner prüfen, ventilspiel sollte gemacht sein, bremse solllte gut bis neu sein, wenn du des bai honda machen lassen solltest bist an der vorderachse schnell bei über 400,-, die assis sind unverschämt teuer, radlager checken, lenkung kannsd mal prüfen, ob die knackt, das sind so die wichtigen sachen, die im falle recht teuer werden können... 2. gang geht immer schwer rein, wenn wagen kalt ist, das is normal am ep3... ja das wars was mir jeze so einfällt |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Getriebe auch kurz prüfen, manche rasseln/knacken beim Schalten, das ist nicht so toll. Mit der Bremse stimme ich voll zu. Wenn du nicht auf die Rennstrecke möchtest reichen hier meistens andere Scheiben + Beläge aus (z.B. Tarox G88 mit ABE). Ansonsten würde ich dir die Stoptech Bremsanlage ans Herz legen. Fast baugleich mit Brembo und für mich Preis/Leistungstechnisch erste Wahl. D2 ist nicht ganz so gut aber auch günstiger. Mir reichen Shceiben + Beläge völlig aus, habe praktisch nie Fading oder Bremsprobleme damit, fahre aber auch keine Rennen. ![]() Optisch würde ich an einem EP3 auch nichts machen. Der sieht gut aus wie er ist. Bei mir hat die Motorhaube vorne ne Macke, da kann man schon mal überlegen ob man eine Carbonhaube draufmacht, kostet kaum mehr aber generell ist der EP3 schon schick. Habe die OEM Felgen nur noch für den Winter und OZ fürn Sommer (wegen Gewicht), aber generell finde ich die originalen Felgen ganz gut. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren hatte gestern auf dem lsr einen längeren test hingelegt und bin kurz hintereinander 2 turns gefahren... für low budget habe ich die oem bremse echt gut standfest bekommen. klar ne grosse ist besser, aber wenn man weiss wie, ist die oem bremse haltbar und garnicht so schlecht, der ctr wiegt aber auch nur noch 1100kg... stahlflexleitungen, scheiben kannsd ruhig ate scheiben in oem auali nehmen, kosten 160,- der satz... wenn du willst, tarox g88 die kosten aber 350,-... bei den belägen scheiden sich die geister, ich bin absolut kein fan von pseudo sport müll ala ebc und ferrodo "performance" aber ich habe an beläge auch höhere und kritischere anforderungen. also bremse bekommsd schon gut standfest... was du willsd und wieviel du ausgeben möchtest musst du am ende dann aber selber entscheiden. wirsd sehen das du bremse nicht lange stock lässt, die is nach 3 bremsungen mit den 1270kg ctr überfordert, leider... nimm beim anschauen der wagen jemanden mit der sich damit auskennt, auch was gebrauchte und die händlerpfuscherein angeht... gibt so viele fake angebote... so 12.000,- für n guten gebrauchten is aber, so finde ich, realistisch... das rot bei dem ctr is pflegeleichter wie die rot-farben von früher, und gut gepflegt ne endgeile farbe |
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General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Ist also ein weitverbreitetes problem mit der lenkung? Oder heißt das das früher oder später jeder ep3 davon betroffen ist? Wie kann man das denn am einfachsten feststellen? Und bei dem zweiten gang, sind die getriebeprobleme nicht eigentlich nur beim pre faceliftmoder habe ich das was falsch aufgeschnappt? Muss die Steuerkette mal gewechselt werden oder wird die nachgestellt? Ist der K20 motor sehr wartungsintensiv oder liegt er im normalen bereich? Helft mir mal bitte bei den motorseitigen unterschiede vom pre zum facelift. Ich glaube nur zu wissen das die schwungscheibe leichter sein soll beim facelift. Das soltewohl beim 30th. modell auch schon gewesen sein. Paar kurze fragen noch: Super, super plus? verbrauch? Was ist unter dem airbox-mod zu verstehen? Ich habe schon ein paar DC2 und EK Airbox'n bearbeitet, was erwartet mich bei diesem spaß ![]() |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren airboxmod: airbox auf, lamelle rausschneiden um volumen zu vergrössern, kn oder sandtlerfilter rein, 80mm silikonschlauch zur front legen und mit einem trichter verbinden um luft direkt hinterm grill anzusaugen.kaufen kannst du schlauch und trichter bei tralien... du hasd im falle des bedarfs mehr luft in der box zur verfügung, ist ein guter und günstiger punkt für ein gutes motorsetup, wenn du dann kat und puffi bearbeitest, es rundet das alles einfach ab, ein paar ps im spitzenbereich gibts auch... motor ist genauso pflegeintensiv wie jeder andere motor auch. ventilspiel, kette und so zeug... bei mir habe ich nach 100000km einen grösseren check gemacht, da der wagen zum tracktool umgebaut wurde, die kette hatte dabei einen halben zahn zu viel länge, nachstellen is nich, an sich kein so grosses prob, aber mir zu riskant, da der spanner so nicht richtig arbeiten konnte, für 180,- also ne neue kette rein und gut... der kettenspanner muss gecheckt werden, bei 100.000km würd ich das jedem empfehlen, geht der kaputt und die kette schlackert, sind 4000,- schaden schnell erreicht, hat n kollege schon alles durch... der facelift hat eine leichtere schwungscheib, sonst ist motor gleich... tanken kannst du super... oder superplus, bei nem stock ctr is das rille, der verträgt beides ohne probs... wenn du den wagen frisieren willst, wird superplus schnell ein muss ![]() |
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General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Aso, dann freue ich mich ja schon auf das bastelln ![]() Wie schwer soll ich das problem mit der lenkung gewichten? Merke ich das wenn ich im stand die lenkrung einschlage? |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren wenns knackt in der lenkung, die plastescheibe wechseln, oder geegen eine aus metall taudchen und gut... ich habee 120.000km runter und es knackt nix... is bei jedem anders... ich glaub ich habe ein dienstagsauto...hihhihi |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Die Bremsen beim CTR sind original im Gegensatz zu anderen Modellen recht gut, WENN man die OEM Teile verbaut. Was die Leistung angeht finde ich, dass an dem Motor eine Zwangsbeatmung genauso wie bei der B-Serie Pflicht ist. Selbst mit 23xPS fühlt sich das Auto nicht wirklich schneller an. Als erstes würde ich in ein Fahrwerk investieren.... |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ich lade dich gerne beim nächsten lausitzring track day für 15 minuten ein, bei mir mitzufahren... ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was sollte ich über den EP3 Wissen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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