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D15B7 Leistungssteigerung???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 Steuergerät EG3
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25.11.2005, 15:37
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ich wollte nämlich nächstäs jahr irgend wann nen kompletten tuningsatz aus den usa für meinen besorgen (turbokolben,pleul,kurbelwelle,schwungscheibe mit kupplung, und dem ganzen turbosatz auch mit dazu mit den ganzen kleinigkeiten. den motor wollte ich sowieso aufbohren lassen. ich weiss nur nicht, ob das alles auch da rein passt. dazu brauche ich die ganzen daten von dem d16z5 und dem b18 motor, was die kolben , pleul und so angeht...) das allergrösste problem ist: wo krieg ich so viel geld her :cry:
das ist doch alles echt extrem teuer. hab mir auch schon überlegt, einfach nen type R
motor zu kaufen und fertig ist :( ....

trotzdem danke schonmal

gruss andre


pn aim
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25.11.2005, 18:12
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mit einem DOHC D-Block kannst du nur den D16Z5 bzw D16A9 ED9 Motor meinen, es gibt zwar noch den japanischen ZC1, aber eben nur in Japan bzw in die USA importiert.

Also die Bohrung ist mit 75 mm gleich, aber passen wird das trotzdem nicht.

Ich habe schon versuche gesehen, eine ED9 ASB an einen EJ9 (D14 Motor) zu bauen. Es hat nicht viel gepasst. Und da du die ED9 ASB logischerweise brauchen wirst, passt das nicht.


pn
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25.11.2005, 18:17
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meinst du eigentlich nicht es wäre einfacher dir einen großen motor zu kaufen :D

pn email
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26.11.2005, 08:45
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CheGuiveramit einem DOHC D-Block kannst du nur den D16Z5 bzw D16A9 ED9 Motor meinen, es gibt zwar noch den japanischen ZC1, aber eben nur in Japan bzw in die USA importiert.

Also die Bohrung ist mit 75 mm gleich, aber passen wird das trotzdem nicht.

Ich habe schon versuche gesehen, eine ED9 ASB an einen EJ9 (D14 Motor) zu bauen. Es hat nicht viel gepasst. Und da du die ED9 ASB logischerweise brauchen wirst, passt das nicht.

der ZC1 motor war nicht nur in japan oder import autos!
der war sehr oft in den alten crx (as modell) verbaut!! ;)


pn
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26.11.2005, 09:04
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Genau der ZC1 Motor war im alten CRX von 87-88 in Deutschland verbaut,das war damals schon ein super Geschoss :hrhr:

pn
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26.11.2005, 10:54
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Fuchs , ich bin noch am überlegen

hab ja ein angebot fürs nächste jahr gekriegt

Komplett überholter D16Z5 ( also Lager dichtung Getriebe Kupplung usw) alles erneuert

mit Bremsanlage und scharfen nocken und noch n paar tuning maßnahmen für 1000 €

meine frage war auch mehr für nen Bekannten der sein EG3 Block aufbohren lassen wollte


pn
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26.11.2005, 11:31
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Zylinderkopf => Bohrung ?!

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mguttZylinderkopf => Bohrung ?!

:?:


pn
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26.11.2005, 12:37
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kolbenbolzenGenau der ZC1 Motor war im alten CRX von 87-88 in Deutschland verbaut,das war damals schon ein super Geschoss :hrhr:

oha wusst ich nicht. War bestimmt eine Rakete :D


pn
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26.11.2005, 13:18
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Raiden
mguttZylinderkopf => Bohrung ?!

:?:

Ein Kopf hat keine Bohrung. (hat er zwar in dem Sinne schon, aber nur damit der Kopf den Brennraum vom Wasserkanal trennt) Die Bohrung bezeichnet den Durchmesser des Zylinders. Du verwechselst da irgendwas.

Der DOHC Zylinderkopf für den D-Block hat genauso die 75mm wie alle anderen D-Blöcke auch.

Ob ein Zylinderkopf dann nun passt oder nicht hängt davon ab, ob die Ölkanäle passen und ob durch die erhöhte Verdichtung der Motor bzw. die Zylinder und Kurbelwelle dem Druck standhalten.

Bohrungen:
D-Block 75mm, B-Block 81mm

Und der Hub kommt durch die verschiedenen Kurbelwellen zu stande. Das ist alles.

Mal abgesehen, dass man einen 81mm Kopf nicht auf einen 75mm Block setzen kann, weil er von den Verschraubungen nicht passt, ist es etwas unlogisch, denn du würdest dafür sorgen, dass der Wasserkanal nicht ordentlich abgedeckt würde.


 
zylinderkopf.jpg
zylinderkopf.jpg - [Bild vergrößern]


 
motorblock.jpg
motorblock.jpg - [Bild vergrößern]


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Gast 
29.12.2005, 17:35
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