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Ölkühler? Was bringts? Leistung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOil Relocation Kit
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Junior 
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01.12.2010, 14:18
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Man munkelt Böses !

"
Mitteilung: Guten Tag ! Sie bieten in Ihrem Shop eine Skunk2 Ansaugbrücke/Drosselklappe für diverse Honda-Motoren an. Ist es möglich, die Ansaugbrücke an einem D14A8 Motor zu installieren?(...)"


Sagt mir mehr Jungs, ich befinde mich in einem Dilemma. Außer "neuer Motor, scheiß D14" und solche Späße :D

Gruß


pn
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01.12.2010, 14:41
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MiniMe. Aber das scheint dich ja nicht zu interessieren. ;)

pn
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01.12.2010, 14:58
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CI90Man munkelt Böses !

"
Mitteilung: Guten Tag ! Sie bieten in Ihrem Shop eine Skunk2 Ansaugbrücke/Drosselklappe für diverse Honda-Motoren an. Ist es möglich, die Ansaugbrücke an einem D14A8 Motor zu installieren?(...)"


Sagt mir mehr Jungs, ich befinde mich in einem Dilemma. Außer "neuer Motor, scheiß D14" und solche Späße :D

Gruß

Aber so isses nunmal. Wenn du Leistung willst, fängst du am Kopf an, und arbeitest dich dann über die Einlassseite zum Auspuff vor.
Nur weil alle Welt zuerst fette Töppe anbaut, ist das noch lange nicht richtig. Es ist billiger und einfacher, daran liegts. Nur bringt es nichts...

Also spar auf nen MiniME oder bau nen ESD an, damit er wenigstens schnell klingt. Alles andere macht dich nicht glücklich. ;)


pn
Junior 
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01.12.2010, 18:40
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Ich bin ja völlig behindert oO In dem Zitat von meinem letzten Post fehlt die Antwort von nnomo-racing, sry . Jedenfalls meinen die, dass die Skunk2 Brücke nicht passt, genau so wenig wie die Drosselklappe.

Gern lern ich aus meinen jugendlichen Fehlern. Sry dass ich auf die Minime-Sache nicht eingegangen bin, hab ich vorhin überlesen.

Was genau beinhaltet "Minime"...man liest es oft, aber ich hab kein Plan, was da genau zu machen ist :>
Kann man davon ausgehen, dass die Abgasanlage sich dann noch besser entfaltet, wenn die Eingangsseite auch optimiert ist ?

Danke für die bisherigen Hinweise.

Grüüüße


Edit: Hab gerade die Suche angeschmissen, ich werd wohl erstmal nen bissel lesen ^^


pn
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01.12.2010, 19:24
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Ein MiniMe ist ein Wechsel auf einen VTEC Kopf vom D16Z6/Z9/Y8. ;) Durch die höhere Verdichtung kriegst du Leistungsschub Nummer 1, VTEC macht den Rest.

DANN lohnt sich auch Saugertuning an einem D14. ;) Da würde ich mit einer 55mm Abgasanlage und einem CAI bzw. Airboxmod anfangen. Dann würde ich eine andere ASB nehmen (auf den D16 Kopf passt ja die S2) und die B16A2 Drosselklappe. Und dann ab dafür. ;)

Oder du nimmst ITB's. Das ist natürlich das Non Plus Ultra - würd ich aber nur in Verbindung mit anderen Nocken machen und härteren Ventilen, dass du nochn bissl Drehzahl rausholst. ITB's halt zum Schluss, weil du über die Trichterlänge noch einiges an der Leistung veränderst und abstimmst, daher immer auf einen fertigen Motor (meine Meinung).


pn
Junior 
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02.12.2010, 11:52
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Danke für die seichte Einführung in die Honda-Lego-Welt ;)

pn
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02.12.2010, 11:53
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Bittebitte. ;P

pn
Gast 
02.12.2010, 11:53
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