» Civic MB2 D14A8 ASB Swap D16Z6

Civic 92-95 DomestrebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG4 Krümmer & Auspuffanlage
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Name: Marc
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26.10.2004, 14:34
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wieder eine Erfahrung reicher, haben Soul-Keeper und ich gestern und heute seine ASB getauscht.

D.h. vom D16Z6 auf seinen D14A8.

Resultat... nichts iss :hrhr:

die Brücken sind bei den Ein- und Auslässen identisch.

Also lohnt in diesem Fall nur eine D16Y8 ASB.

Heute hat er sie wegen Klopfgeräuschen zurückgerüstet. Schade.. das Teil hätte poliert bestimmt geil ausgesehen.

Übrigens das D14A8 Kunststoffteil hat listige Gummidichtungen.. nicht oldskool Pappdichtung.. nur noch Kunststoff und Gummi was Honda da baut ;)

Vielleicht wirds ja auch ne D15Z8 (MB3) oder D16B2 ASB (MB4)


pn email
Senior 

Name: Manuel
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Beiträge: 427
Wohnort: Grafschaft-Eckendorf
26.10.2004, 19:55
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Ja und wie wir der Meinung sind ist das schon komisch das es sich bei der D16Z6 ASB um eine Brücke handelt welche von der Leistung her viel mehr hat.
Was ich denke ist das der Unterschied einzig und alleine am Steuergerät liegt und bei manchen Modellen vielleicht an der ASB. Aber so richtig glaub ich da nicht dran. Da an den Brücken so gut wie alles gleich war.
Einspritzdüsen, Einlasskanäle, deren Führung und der Benzindruckregler auch. Nur das sie aus Aluguss und meine aus Plastik ist!
Bis auf ne kleine Kante ist die D14A8 Brücke schön glatt von innen. Heißt man braucht nicht zu polieren.
Dann wäre da noch zu erwähnen das sie einen runden Wassereinlass hat und keinen Temperaturfühler.

@Fuchs
Kannst dir ja meine ASB rein machen haste noch mehr Gewicht gespart! lol


pn email
Gast 
26.10.2004, 19:55
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