Autor | Nachricht |
---|---|
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren wieder eine Erfahrung reicher, haben Soul-Keeper und ich gestern und heute seine ASB getauscht. D.h. vom D16Z6 auf seinen D14A8. Resultat... nichts iss ![]() die Brücken sind bei den Ein- und Auslässen identisch. Also lohnt in diesem Fall nur eine D16Y8 ASB. Heute hat er sie wegen Klopfgeräuschen zurückgerüstet. Schade.. das Teil hätte poliert bestimmt geil ausgesehen. Übrigens das D14A8 Kunststoffteil hat listige Gummidichtungen.. nicht oldskool Pappdichtung.. nur noch Kunststoff und Gummi was Honda da baut ![]() Vielleicht wirds ja auch ne D15Z8 (MB3) oder D16B2 ASB (MB4) |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 427 Wohnort: Grafschaft-Eckendorf | zitieren Ja und wie wir der Meinung sind ist das schon komisch das es sich bei der D16Z6 ASB um eine Brücke handelt welche von der Leistung her viel mehr hat. Was ich denke ist das der Unterschied einzig und alleine am Steuergerät liegt und bei manchen Modellen vielleicht an der ASB. Aber so richtig glaub ich da nicht dran. Da an den Brücken so gut wie alles gleich war. Einspritzdüsen, Einlasskanäle, deren Führung und der Benzindruckregler auch. Nur das sie aus Aluguss und meine aus Plastik ist! Bis auf ne kleine Kante ist die D14A8 Brücke schön glatt von innen. Heißt man braucht nicht zu polieren. Dann wäre da noch zu erwähnen das sie einen runden Wassereinlass hat und keinen Temperaturfühler. @Fuchs Kannst dir ja meine ASB rein machen haste noch mehr Gewicht gespart! ![]() |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic MB2 D14A8 ASB Swap D16Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Mini-Me Swap MB2(D14A8) Hallo
Ich habe ne Frage wegen eines Mini-Me Swaps.Ich fahre einen Civic MB2(D14A8) mit 90PS.Ist es möglich den Zylinderkopf vom MB3(D15Z8,V-TEC mit 115PS) gegen meinen jetzigen zu tauschen?Wenn ja würde es sich lohnen(vom Geld bzw. von der Leistung... [Performance]von mr7 | 1 780 | 06.03.2006, 14:54 ![]() Raiden | |
oft Ventile einstellen bei D14A8 Civic MB2 Hallo,
ich hab noch ne andere Anfrage bezüglich meines defekten Geriebes laufen. Dabei ist mir noch eingefallen, das ich bei dem Motoe sehr oft die Ventile einstellen muß, so ca. alle 8-20 TKM.
Dabei ist jedesmal das Spiel zu klein. Ich habe die... [Civic 96-00]von Yapon | 9 1.192 | 21.02.2010, 13:34 ![]() Blues | |
civic ma9 d16z6 swap hi.
hat jemand schonmal ein ma9 auf d16z6 geswapt?
was wirtd alles benötigt?
motor mit anbauteilen,
steuerteil
krümmer
kat
kabelbaum??
muss der kabelbaum gewechselt werden? ist ja ein vtec e, somit auch kabel gleich vom d16z6?
reicht... [Civic 96-00]von crx_typeR | 2 211 | 26.01.2012, 04:13 ![]() p600trabant | |
![]() Guten Tag ich wollte mal paar fragen beantwortet haben.
Ich will einen EG5 Motor in den EJ6 einbauen.Und bin grade dabei den Kabelbaum umzubauen.
Geändert habe ich bisjetzt
-Vtec gezogen
-IACV Fix
Als nächstes wollte ich noch die Düsen umlöten.
Jetzt die... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von heunde | 47 1.817 | 06.02.2014, 21:52 ![]() heunde | |
civic eg3 swap auf.d16z6 Moin zusammen,
Ich bin gerade dabei mir einen eg3 auf d16z6 swap zu rüsten. Habe schon die große bremsanlage von einem vti drunter. Einen kompletten d16z6 motor mit anbauteilen, ecu und kabelbaum habe ich auch aus einen crx liegen.
Ich lese die ganze... Seite 2 [Civic 92-95]von Lowraid456 | 16 474 | 28.07.2014, 16:31 ![]() Lowraid456 | |
Honda Civic Aerodeck MB8 D14A8; Welche Lambdasonde eingebaut? Hallo Gemeinde,
kann mir einer Sagen was für eine Lambdasonde der MB8 eingebaut hat?
Eine normale die nur anzeigt mager, normal, fett (Sprungsonde)
oder eine Regelsonde, die sagt wie mager oder wie fett.
Und in welchem Bereich arbeitet Sonde? 0-1V; 1-5V... [Civic 96-00]von hc221 | 6 330 | 27.12.2012, 17:31 ![]() hc221 | |
![]() Hallo ich habe folgendes Problem und zwar springt mein civic nicht mehr an habe ihn ausgeschaltet wollte nach ner Woche wieder fahren und er ging nicht mehr an .
Nun er hat ne neue kopfdichtung,zahnriemen richtig eingestellt .Benzin kommt zündverteiler... Seite 2 [Civic 96-00]von KANJOEK9 | 13 410 | 16.04.2020, 04:15 ![]() butke | |
anderer Motor für Civic MB2 mit Motor D14A8 Moin,
ich hab also obiges Fahrzeug, ein Hatchback oder Fastback, wie auch immer die den nennen. Hat 5 Türen und ist die von Opas gefahrene Variante. Da ich fürchte der Zylinderkopf macht's nicht mehr lang, möchte ich mir nen gebrauchten Motor zulegen.... [Civic 96-00]von Yapon | 0 460 | 07.04.2009, 15:58 ![]() Yapon | |
Skunk2 ASB D14A8 Guten Tag !
Gibt es eine Skunk2 ASB, die auf den D14 MOtor passt ? Ich find immer nur welche für die D15/D16.
Genau so bei Edelbrock. Hats irgendwas auf dem ASB-Markt, was ich meinem D14 gönnen könnte ?
Oder bleibt da nur das Erweitern der... Seite 2 [Performance]von CI90 | 16 799 | 02.12.2010, 11:53 ![]() Woll-E | |
Performance Update MB2 D14A8 Guten Abend !
Ich bin schon seit einiger Zeit interessierter "stiller Mitleser" und hätte nun gern ein paar Ratschläge zu meinem Vorhaben.
Wie im Titel ersichtlich, fahre ich einen MB2 mit dem schnuckeligen D14A8. Dass ich da keine 150 PS... [Performance]von CI90 | 0 299 | 19.11.2010, 17:51 ![]() CI90 |