Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Robin Geschlecht: Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 81 Wohnort: Leipzig | zitieren Guten Abend ! Ich bin schon seit einiger Zeit interessierter "stiller Mitleser" und hätte nun gern ein paar Ratschläge zu meinem Vorhaben. Wie im Titel ersichtlich, fahre ich einen MB2 mit dem schnuckeligen D14A8. Dass ich da keine 150 PS rausgedrückt bekomme ist mir auch klar. Mir gehts im Wesentlichen um den Individualisierungscharakter, den solche Maßnahmen haben. Deswegen bitte auch keine Kritik wegen Unwirtschaftlichkeit und Sinnlosigkeit Hab mir den kleinen "guide" zum EJ9 hier durchgelesen http://www.maxrev.de/gewicht-des-civic-ej9-und-leistung-rausholen-t79064.htm So hatte ich mir das nun vorgestellt : Luftansaugung : Serienanlage modifizieren(Kaltluftschlauch,K/N etc.), da CAI sau laut und nicht eintragbar mit Komplettanlage....wie stell ich das am besten an(wie bekomm ich mehr (kalte) Luft in die Serienanlage)? ASB / DK : Hier bin ich momentan verwirrt. Es gibt ja zahlreiche Ansaugbrücken von Edelbrock/Skunk2 für den D15 und D16. Passt irgendeine davon auch auf den D14? Genau dasselbe Spiel mit den Drosselklappen. Nix da fürn D14 oO Ggf. Serien-Brücke/Klappe bearbeiten lassen (wie groß sollte der Durchmesser sein?)? Auspuffanlage : komplett von BHT gebaut,inkl. 4-2-1 Fächerkrümmer Eine komplette Anlage sollte besser harmonieren als Krümmer,MSD und ESD verschiedener Hersteller, richtig xD? Kat : Magnaflow 200 Zeller
In dem Sinne, schönen Abend noch |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Performance Update MB2 D14A8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
UPDATE View-Counter per Zufall (Performance Tipp) Hallo!
In eigentlich allen Scripten hat man das gleiche Problem. Jeder Seitenaufruf resultiert ein UPDATE in der Datenbank. D.h. der View-Counter der Seite wird bei jedem Aufruf um 1 hochgezählt.
Um das zu verhindern, macht man sich die... von mgutt | 0 1.155 | 20.02.2009, 02:21 mgutt | |
Skunk2 ASB D14A8 Guten Tag !
Gibt es eine Skunk2 ASB, die auf den D14 MOtor passt ? Ich find immer nur welche für die D15/D16.
Genau so bei Edelbrock. Hats irgendwas auf dem ASB-Markt, was ich meinem D14 gönnen könnte ?
Oder bleibt da nur das Erweitern der... Seite 2 [Performance]von CI90 | 16 773 | 02.12.2010, 11:53 Woll-E | |
Mini-Me Swap MB2(D14A8) Hallo
Ich habe ne Frage wegen eines Mini-Me Swaps.Ich fahre einen Civic MB2(D14A8) mit 90PS.Ist es möglich den Zylinderkopf vom MB3(D15Z8,V-TEC mit 115PS) gegen meinen jetzigen zu tauschen?Wenn ja würde es sich lohnen(vom Geld bzw. von der Leistung... [Performance]von mr7 | 1 777 | 06.03.2006, 14:54 Raiden | |
Ansaugbrücke vom D16A9 an D14A8? Hallo, würde diese Ansaugbrücke an meinen D14A7/8 Motor... [Civic 96-00]von __wer | 4 602 | 16.03.2007, 17:42 EK9TypeR | |
minime umbau von d14a8 auf d16y2 hi habe da mal ne frage an die leutz die schon mal nen minime umbau hinter sich haben teile hätte ich soweit fast alle problem ist würde das alles ohne probleme funzen hatte mal bei nem anderen forum angefragt sollte nicht so einfach sein kann ich mir... [Civic 96-00]von r00fio | 3 473 | 10.04.2008, 14:24 Der-Pate | |
d14a8 auf d16y8 bitte um hilfe. moin jungs.
zunächst möchte ich sagen, dass ich bereits mehrere foren durchsucht habe und auch mit einem alten fuchs ;) gesprochen habe.
doch bin ich nicht wirklich weiter gekommen damit.
ich fahre einen mb2 mit d14a8 motor. der obd-2... [Civic 96-00]von longisland88 | 1 476 | 13.09.2018, 14:06 B16BEG | |
oft Ventile einstellen bei D14A8 Civic MB2 Hallo,
ich hab noch ne andere Anfrage bezüglich meines defekten Geriebes laufen. Dabei ist mir noch eingefallen, das ich bei dem Motoe sehr oft die Ventile einstellen muß, so ca. alle 8-20 TKM.
Dabei ist jedesmal das Spiel zu klein. Ich habe die... [Civic 96-00]von Yapon | 9 1.154 | 21.02.2010, 13:34 Blues | |
Größere Ansaugbrücke für nen D14A8 Motor Hi Leute.
Weiß einer wo ich ne größere Ansaugbrücke für meinen D14A8 Motor herbekommen kann?Gibts da überhaupt eine?
hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg... [Civic 96-00]von MB2Fahrer | 0 493 | 24.04.2006, 19:22 MB2Fahrer | |
Civic MB2 D14A8 ASB Swap D16Z6 wieder eine Erfahrung reicher, haben Soul-Keeper und ich gestern und heute seine ASB getauscht.
D.h. vom D16Z6 auf seinen D14A8.
Resultat... nichts iss :hrhr:
die Brücken sind bei den Ein- und Auslässen identisch.
Also lohnt in diesem Fall... [Performance]von mgutt | 1 1.628 | 26.10.2004, 19:55 Soul-Keeper | |
MB2 D14A8: Fehler im Steuergerät, nicht auslesbar, Notlauf Hallo zusammen,
Ich hätt da mal gern wieder ein Problem.....
Mei Civic, MB2 mit D14A8 hat folgendes Problem, das ich nicht in den Griff bekomme.
Zu Begin der nassen Jahrezeit leuchtete ab und zu die Motorlampe (gelb). Vor allem, Wenn bei warmem... [Civic 96-00]von Yapon | 4 363 | 30.04.2011, 12:13 Blues |