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Elite 

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29.12.2012, 07:45
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An alle shuttle Fahrer:
Hab mir überlegt wie ich den shuttle Spritsparend fahren könnte!
Als allererstes würd ich den Schuttle hinten komplett leer machen ums Gewicht zu reduzieren!
Dann würd ich gern das Allrad auskoppeln, da ich mich aber net so mit dem Allradantrieb so auskenn weiss ich net ob ich ihn so einfach so mit Frontantrieb fahren kann! Das ist meine Frage! Kann ich den Shuttle längere Zeit (über den Sommer) mit Frontantrieb fahren ohne das was am Allradsystem kaputt geht?
Würde sicherlich bisschen Sprit sparen auf längere Zeit gesehen!


pn
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29.12.2012, 10:54
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Als erstes verkaufst du den Shuttle und kaufst dir was anderes nicht so seltenes zum verbasteln. ;)
Wenn du sprit Sparen willst kauf dir einen civic mit vei Motor, dann hast du deine 5 - 6 liter auf 100km....

das arme Shuttle, alle wollen es wegen 4wd und du willst das ding zerlegen...


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Name: Dennis
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29.12.2012, 12:58
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Zerlegen will ich garnichts!
Wenn ich rückbank und die hintere Verkleidung rausmach, ist das meiner Meinung nach kein zerlegen ;) kanns ja auch jeder Zeit wieder einbauen so isses ja nicht!
Was ist dadran bitte schön verbasteln :suspekt:

Und Allrad kann ich jeder zeit wieder einkoppeln!
Deshalb meine Frage ob das auskoppeln des Allrads über den Sommer wo kein Schnee liegt für das System in irgendeiner art und weise schädlich sein könnte!


pn
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29.12.2012, 13:26
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der shuttle hat sowieso keinen permanenten allrad antrieb.
dat springt erst an wenn die vorder räder durchrubbeln.
also alles irgendwie käse was du vor hast.
verkleidungen rausbauen is ja kein ding, aber zum sprit sparen schon irgendwie lustig. ^^


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Name: Dennis
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29.12.2012, 14:55
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Mal sehen!
Hintere Verkleidungen müssen fürn sommer sowieso raus weil ich neue Radläufe einschweissen lassen will von daher denk ich keine unnötige Arbeit!
Werds einfach mal versuchen!


pn
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29.12.2012, 17:35
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Lass das gute stück wie es is, Verbrauch is nicht über 10liter was willst du mehr!? Und neue radläufe viel spaß bin auch schon am suchen aber gibt wohl keine

pn
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25.02.2013, 19:09
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Crawnightder shuttle hat sowieso keinen permanenten allrad antrieb.
dat springt erst an wenn die vorder räder durchrubbeln.

FALSCH!!!!!!

Der EE4 hat permanenten Allrad ;) Die Vorderräder machen eine 1/4 Umdrehung und schon werden die Hinterräder mit angetrieben. Durch die Viskokupplung wird nur die Antriebskraft zw. vorn und hinten verteilt ;)


 1x  bearbeitet
pn
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25.02.2013, 19:18
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EE4 ist permanent ja...

Am Getriebe isn Hebel mit dem kannste Allrad rausmachen ohne Kardan abzuhängen.

Wieso sollte das schädlich sein wenn so ne Vorrichtung original drauf iat? lol


pn
Elite 

Name: Dennis
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25.02.2013, 21:02
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Denke nicht ohne Grund steht im Whb das man Allrad nur für Bremsenprüfstand und wenn man abgeschleppt wird raus machen sollte!
ICH weiss es nicht, deshalb frag ich ja!


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

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25.02.2013, 21:14
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Hossa DD

FALSCH!!!!!!

Der EE4 hat permanenten Allrad ;) Die Vorderräder machen eine 1/4 Umdrehung und schon werden die Hinterräder mit angetrieben. Durch die Viskokupplung wird nur die Antriebskraft zw. vorn und hinten verteilt ;)



ZitatReal Time 4WD (deutsch: Echtzeit-Allradantrieb) wurde von Honda entwickelt und bezeichnet eine Technik für den Allradbetrieb eines Autos.

Dieses Allradsystem zählt zu den sich automatisch zuschaltenden Systemen. Bei guter Traktion werden nur die Vorderräder angetrieben. Sobald diese eine höhere Drehzahl aufweisen als die Hinterräder (z. B. beim Fahren auf Schnee oder beim Anfahren auf regennasser Straße) wird Drehmoment zu den Hinterrädern übertragen. Gleichen sich die Drehzahlen von Vorderrädern und Hinterrädern wieder an, wird die Kraftübertragung zur Hinterachse graduell wieder abgebaut.

Ich dachte auch, dass nur bei Schlupf zugeschaltet wird? was ist sonst der Sinn?

@Threadersteller Wieviel verbrauchst du mitm Shuttle? Haste mal gemessen?


pn
Gast 
27.02.2013, 02:10
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