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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Danke auf jeden Fall schon mal für den Tipp! Wenn das so funktioniert wäre das ja auf jeden Fall die beste und präziseste Möglichkeit. Alles andere wie am Druck zu schrauben und auf Zusatzgeräte zu vertrauen ist ja mehr Glücksache wenn es gut läuft. Hab ihm jetzt mal geschrieben und werde mich dann hoffentlich morgen hier wieder melden. Vielleicht finde ich derweil ja passende Düsen. LG |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23755 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ah grade gesehen dann brauch ich ja nicht antworten, Fago hat dir schon fachmännisch alles erläutert! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren ^^ muss ich ja wenn du dich wieder irgendwo anders rumtreibst |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren ...nur was du dafür willst hast du mir noch nicht geschrieben! ![]() Also inklusive P28 Gerät und 2 Maps (Super und E85). Einspritzdüsen bekomme ich vielleicht welche vom B18c6 (ITR), wie groß die sind weiß ich noch nicht aber auf jeden Fall ausreichend. Wenn ich sowieso schon eine programmierbare ECU bekomme, wird ein MiniMe ja auch wieder interessanter. Meint ihr, dass ich mit nem y8/z6 Kopf Euro3 hin bekomme? Oder liegt das mehr an der Steuerung? Ne z6 ASB hab ich sowieso schon dran. ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Cedrik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren aber...ich habe gehört das man dazu noch alle Leitungen, Benzinpumpe usw. Wechseln lassen muss? Dieses E85 Zeug greift doch mittelfristig alles an und macht alles kaputt? Habe hier um die ecke eine E85 Tankstelle.. wäre für meinen EJ9 und meinen DC2 sehr sinnvoll! Infos? ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Also soweit ich gelesen hab, ist das bei unseren Autos kein Problem. Der Kraftstofffilter soll zunächst recht schnell voll sein (der Alkohol reinigt die Leitungen, sprich spült den Dreck weg) und das Ölwechselintervall verkürzt sich. Wenn man nichts verändert hat man das Problem mit dem Magerlauf... Aber da sollen dir lieber fago oder eg was zu schreiben, die ham Erfahrungen. Bisher fahre ich ohne Umrüstungen mit ca. E50 ganz in Ordnung, darüber fängt er irgendwann an zu ruckeln und die Lambda hatte mal gemeckert. |
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Junior Anmeldedatum: 14.11.2011 Beiträge: 80 Wohnort: Gera | zitieren was würde ich genau für einen ej9 preface benötigen? Ist das wechseln der Einspritzdüsen für mich als Handwerklich begabten Laien möglich? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23755 Wohnort: Langenzenn | zitieren Nein das leider reiner Irrglaube, desweiteren sind alle Hondas mit Ausnahme der Vergasermodelle für E10 freigegeben, aber E85 verkraften die technisch auch wie gesagt muss nur abgestimmt werden oder Verwendung eines Zusatzsteuergerätes |
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Elite ![]() Name: Cedrik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Aha... gehört nun nicht ganz zum thema aber.. Ich hab wie gesagt ne E85 Tankstelle um die Ecke, wie ich den EJ9 umrüste weiß ich nun... Kann ich das auch mit meinem ITR machen? Obwohl es ein Alublock (denke doch?) motor ist? Der hintergedanke, es ist eh ein JDM, dessen ECU auf höherwertiges Octan abgestimmt habe, welches Steuergerät muss ich denn da verpflanzen und reichen da die Düsen aus? Erziel ich Leistungsgewinn? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Bei E10 freigegebenen Fahrzeugen, was unsere ja sind, ist das kein Problem. Ethanol kann zwar Aluminium angreifen aber da es sich ja um behandelte Aluminiumlegierungen handelt mit geschlossenen Oberflächen ist das kein Problem. Irgendwo hab ich in dem Zusammenhang mal den passenden Vergleich gelesen, dass Metall (besonders in Form von Stahlwolle) ja auch brennen kann. Einen Block daraus wirst du aber nie zum brennen kriegen. Bezüglich Leistungssteigerung kann ich da leider nichts zu sagen. Der ITR (zumindest der b18c6) hat 240cc Düsen aber einen höheren Benzindruck, dass mehr eingespritzt wird. Was dein B18c (müsste doch sein, beim JDM) für Düsen hat weiß ich nicht aber zur Not sollten ja auch die vom Prelude etc gehen. Steuergerät sollte es sicher auch ein P28 tun!? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 mit E85 fahren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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