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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du musst doch dafür nur ne andere Ansaugbrücke verbauen, wie stussy gesagt hat.. haben an anderen Motoren schon hunderte Leute gemacht. Zum Beispiel B16A2 und B18C6 oder beliebige Aftermarket Tuning blah für B-Motoren würden da ja sicher ohne Probleme passen. |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren MB6 hat aber n anderen Wasseranschluss! Da passen nur C4 oder C1 Ansaugbrücken! ich hätte zufällig ne Edelbrock Perfomer X im Angebot mit passender Skunk2 Alpha Drosseklappe beide mit 66mm durchlass |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast mal n Foto vom Unterschied? Interessiert mich jetzt, weil im M-Forum öfters welche meinen, man könnte wohl auf C6 ASB umbauen.. EDIT: Hab schon was gefunden: https://www.hondapower.de/forum/showthread.php/161816-B18C4-Kopf-(Skunk2-ASB)-auf-B16A2-was-wird-ben%C3%B6tigt?p=1907558&viewfull=1#post1907558 links B18C4, rechts B16A1.. B16A2 und B18C6 haben den viereckigen Kanal höher wie A1. Sehr guter Einwand, Johannes, das wusste ich nicht! Haben im M-Forum vermutlich den kompletten ITR Kopf gemeint und ich hatte das falsch in Erinnerung. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Du musst einfach den Unterdruckschlauch von der Druckdose oben an der ASB abmachen. Somit nutzt du nur noch die besser geeigneten Runner für die höheren Drehzahlen, was für dein Turbo vorhaben auch empfehlensweter ist. Bis 350 PS würde ich die C4 Brücke auch nicht tauschen, es sei denn es geht dir um jeden möglichen PS. Hab Dir mal nen Bild angehangen, welchen Schlauch du abmachen musst um die Runnersteuerung zu deaktivieren. 20160104_155319.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren Kann man nicht einfach das schaltsaugrohr wegbauen und dann die original asb verwenden muss ja nicht gleich ne andere asb kaufen |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren klar musst du ne neue kaufen! und zwar meine!! |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren Thx daro |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7034 Wohnort: Springe | zitieren Würde die auch von Johannes kaufen. Habe leider nur schon eine |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren danke stussy falls der TE doch interesse haben sollte: http://www.maxrev.de/edelbrock-performer-x-ansaugbruecke-plus-skunk2-alpha-drosselklappe-t362819.htm |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7034 Wohnort: Springe | zitieren Ohne Werbung zu machen. Die Edelbrock Performer ist mit der Skunk2 Ultra mit die beste Ansaugbrücke die man für das Geld bekommt. Dabei ist die Edelbrock sogar günstiger als die Skunk2 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mb6 schaltsaugrohr" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Schaltsaugrohr ja oder nein Die Frage bezieht sich auf Turbogeladene B18C4 Motoren im Bereich 300+ ps.
Das Schaltsaugrohr sorgt ja für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich aber was passiert wenn man das gegen eine Edelbrock Victor X oder eine Skunk2 ASB austauscht?
Macht... [Performance]von KaiCivicEJ6 | 2 852 | 29.05.2011, 10:30 Knobi | |
B18C4 mit schaltsaugrohr Abstimmen ?! Hey Leute,
Wie schon oben steht zerbreche ich mir momentan denn Kopf womit ich mein B18C4 am besten abstimmen kann ohne die Funktion der Schaltsaugrohre ein zu schrenken oder sagst zu deaktivieren.
Von vorne rein, ich möchte kein Hondata benutzen!
a) zu... Seite 2 [Performance]von BLACK JAGUAR | 15 754 | 14.08.2017, 20:33 Domicrx1988 | |
Welche Motoren besitzen ein Schaltsaugrohr? Hi,
ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen..
Welche Motoren (der aktuellen Palette) sind mit einem Schaltsaugrohr ausgesattet?
vielen Dank im... [Performance]von lesv1983 | 4 854 | 28.09.2005, 11:46 Kerl | |
Schaltsaugrohr beim ek3 nachrüsten sinnvoll? Hab hier von nem VW nen schaltsaugrohr und wollte einfach mal fragen ob es sinnvoll wäre dieses an einem ek3 zu montieren und das umschaltsignal vom vtec ventil zu... [Civic 96-00]von AH64 | 5 386 | 25.01.2014, 18:35 Blues | |
Schaltsaugrohr / Vtec Beim B18C4 Hallo Leute
ich wollte mal fragen ab wann genau beim B18c4 der Vtec einsetzt???Ich habe das gefühl bei ca 6000rpm
und das schaltsaugrohr bei ca 4500rpm.
weiß das jemand genau???
Gruß... [Civic 96-00]von BlackRox2 | 1 645 | 13.07.2010, 18:01 Ej_Fahrer@Tuttlingen | |
B18c4, vtec und schaltsaugrohr vertauschen Hi, was meint ihr, macht es sinn beide schaltpunkte zu tauschen? Also bei 4500rpm das schaltsaufrohr und bei 5800rpm der vtec.
Das hätte den vorteil, dass man den vtec kick hört und... Seite 2 [Performance]von RGT | 12 849 | 10.11.2012, 16:56 Daro2405 |