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Newbie Name: Alex Fahrzeug: Honda Civic Ej9 - Y56 Anmeldedatum: 15.10.2016 Beiträge: 17 Wohnort: berlin | zitieren Hallo Liebe Freude ich hab jetzt das Problem wenn mein Motor An ist bekomme ich kein gang rein der Blockiert aber wenn der Motor aus ist bekomme ich jeden gang rein hab mal den Kupplungs test gemacht. Ein in den Zweiten Gang eingelegt Kupplung getreten und Handbremse angezogen langsam kommen lassen siehe da abgestorben nun bin ich halt Rat los. Hoffe vlt Könnte es einer von mir Weiter helfen LG Alex |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kupplung trennt vermutlich nicht mehr ganz sauber. Dafür taugt der Test nix, der ist nur geeignet, um zu testen, ob sie noch greift. (Dass etwas am Getriebe ist, ist unwahrscheinlicher..) Blockiert er immer im Fahren? Wie hast du den Test gemacht? 2. Gang rein, als er aus war, starten, dann Kupplung kommen lassen? Ist das Gefühl im Pedal anders als vorher? Bei mir war die Druckplatte mal im Eimer, da hatte sich eine der Federn verabschiedet, auf die das Ausrücklager drückt, um die "auszuhebeln", also hat sie schief getrennt und auf der betroffenen Seite gar nicht - im Pedal war der Gegendruck komplett anders und es gab den Punkt nicht mehr, ab dem der Widerstand wieder geringer wird, wenn sie trennt. Ansonsten kann auch (das hoffe ich für dich, weil die Reparatur hier um einiges einfacher und weniger kostspielig ist) Luft im System sein und/oder der Geber- oder Nehmerzylinder der Kupplung defekt. Bei Luft im System, die Leitung auf Leckagen prüfen, vor allem den Geber und Nehmer, also am Getriebe den Nehmer abschrauben (NICHT die Leitung abschrauben nur die zwei Schrauben, die ihn am Getriebe/Block befestigen, kein Plan aus dem Kopf, wo er genau festgeschraubt ist) die Gummitülle und Manschette ab und checken, ob dahinter Flüssigeit austritt (NICHT auf die Kupplung treten, solange der abgeschraubt ist ), beim Geber am Pedal schaust du, ob der ausläuft/schwitzt - der Könnte auch eine kleine Gummimanschette haben, je nach Ausführung. Sollte der Geber auslaufen, wisch gleich die ausgetretene Bremsflüssigkeit vom Lack darunter ordentlich mit klarem Wasser weg, die frisst den sonst an. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren Was für eine Schreibweise........grauenhaft. sG |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Akzeptieren |
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Newbie Name: Alex Fahrzeug: Honda Civic Ej9 - Y56 Anmeldedatum: 15.10.2016 Beiträge: 17 Wohnort: berlin | zitieren ja ich Weiß meine Schreib Weiße ist für Pooo okay Geber- oder Nehmerzylinder hab selber schon getauscht gestern und entlüftet. Aber habe das Problem immer noch Leider bin halt jetzt im 2 Gang gemütlich in die Werkstatt gefahren. Der schaut sich das auch noch mal an und Entlüftet das ganze auch noch mal und schaut auch Drunter noch.Hoffe das es dann Klappt und nicht die Kupplung ist. Vom Gegen Druck her war alles ganz okay vor allen gab es keine Anzeichen dafür. bin ja die Woche noch nach Leipzig gefahren zu tuning_civic/Kevin und wieder zurück. Also Weder Rasseln Schleifen oder sonst was die Schaltung war alles so weit okay gewesen. aber gut ich werde dann mal Berichten wenn ich den wagen wieder bekommen am Montag was damit ist. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Meiner hat auch von jetzt auf gleich nicht mehr gewollt, als die Druckplatte hin war. Zur Bank runter gefahren, alles easy, auf einmal an der Ampel ging die Kupplung plötzlich nicht mehr so wie vorher zu treten und hat auch nicht mehr getrennt. Ab da bin ich dann "clutchless" heimgefahren. Sollte man allerdings nur im Notfall machen, so zu schalten (Gang gerade dann rausnehmen, wenn man vom Gas geht, dann den gewünschten Gang bei der jeweilig passenden Drehzahl [über Gaspedal regulieren] für die aktuelle Geschwindigkeit einlegen, so geht das weitgehend ohne Kratzen und Krachen, wenn man etwas Gefühl dafür hat..). Ist aber auf Dauer nicht so gesund für's Getriebe und Fahrgefühl, vor allem, weil es schon etwas schwieriger ist, immer richtig zu treffen. Daher nur kurzzeitig zum "Überbrücken" anwenden und möglichst schnell das eigentliche Problem lösen.. 3x bearbeitet |
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Newbie Name: Alex Fahrzeug: Honda Civic Ej9 - Y56 Anmeldedatum: 15.10.2016 Beiträge: 17 Wohnort: berlin | zitieren Melde mich mal wieder war Grade in der Werkstatt und die Sagte mir die Kupplung ist tot also werde ich Wohl eine neue Einbauen müssen. Danke noch mal für die Hilfe. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltet nicht mehr Schalter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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