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Junior Anmeldedatum: 30.03.2014 Beiträge: 71 | zitieren Hallo ich habe am Wochenende mein gewindeFahrwerk runter gedreht. Da es ziemlich wiederwillig war musste ich den verstell ring etwas mit dem hammer und nem rohr bearbeiten. Es sind jetzt am verstellring kleine riefen drin. Vor dem verstellen war kein schlagen vorne kein nix und jetzt auf einmal nach dem einstellen. Bisher hab ich die dämpfer schraube am dom nachgezogen keine besserung. Es passiert im stand beim ein und sowohl beim ausfedern also deutlich zu hören. Es ist ein ta technix Fahrwerk ja ich weiß kein high end racing Fahrwerk. Ich bitte euch um Ratschläge. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren da hast du bereits deine antwort... das sind mit abstand die schlechtesten fahrwerke und hier kann man von glück sprechen wenn das fahrwerk 5000km durchhaltet ohne mängel mit dem verstellring hat das nicht zu tun.. aber generell kann es auch sein dass du mit der Antriebswelle ankommst.. jedoch kann man das ta technix ja, meines wissens, garnicht so weit runterdrehen |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 30.03.2014 Beiträge: 71 | zitieren Ja aber wie kann das sein das es vor dem verstellen nicht geschlagen hat meine Vermutung ist entweder die kanten vom schlagen des verstellrings oder unter dom wo das gummi ist die feder nicht 1000% drin kp. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren dann schau doch was es ist bevor du Vermutungen anstellst... ferndiagnosen sind sehr schwierig bis unmöglich vor allem da deine Beschreibung recht ungenau ist... was meinst du mit schlagen? macht es Geräusche, ist es in der Lenkung spürbar, nur beim ein u ausfedern? |
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Junior Anmeldedatum: 30.03.2014 Beiträge: 71 | zitieren Also es klingt so als ob das Fahrwerk komplett locker wäre und beim ein und aus federn kommt das schlagen sowohl im stand wie auch wärend der fahrt bei minimalen Bodenwellen. In der lenkung ist es nicht spürbar ja muss ich am Wochenende mal ran. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren naja kann vieles sein, angefangen vom kaputten dämpfer (am naheliegendsten bei ta technix) bis hin dass keine Vorspannung vorhanden ist, die feder nicht richtig im teller sitzt, domlager oder die Antriebswelle schlägt dagegen check diese punkte mal durch... |
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Junior Anmeldedatum: 30.03.2014 Beiträge: 71 | zitieren Alles klar danke schonmal werde berichten woran es endgültig lag. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8569 Wohnort: Krefeld | zitieren da schlagen entweder die dämpfer durch ( federwegsbegrenzer überhaupt drinne ?) oder die querenker an dem dom. ta technix ist sowieso der volle müll. |
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Junior Anmeldedatum: 30.03.2014 Beiträge: 71 | zitieren Ja die originalen gelben. Querlenker am dom hat noch Platz ist wie gesagt beim ein und ausfedern selbst wenn ich ihn am Kotflügel hochziehe und runter drücke. Vorne auf der Fahrerseite hat er 1,5cm rest gewindeFahrwerk und Beifahrer seite 1gewindegang. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8569 Wohnort: Krefeld | zitieren wenn man an dem fahrwerk schraubt muss man die spur einstellen..das weißt du doch wenigstens oder? warum, weshalb das so ist..... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme nach dem verstellen des gewindefahrwerks starkes schlagen." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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