Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 27.03.2011 Beiträge: 8 | zitieren Hi alle zusammen! Habe folgendes Problem mit meinem del sol.Habe vor zwei Tagen die Drosselklappe gereinigt.Vorher die Batterie abgeklemmt und und dann soweit das Drosselklappengehäuse abgebaut und dieses von innen gereinigt.Alles Schläuche und Stecker für den einzelnen Sensoren wieder dran gemacht und Dichtung gewechselt.Jetzt habe ich aber folgendes Problem.Wenn ich Gas gebe,dann steigt die Drehzahl an,jedoch wenn ich dann aber wieder runter gehe vom Gas, sinkt diese erst auf Leerlauf ab steigt dann aber wieder um ca 400-500 Umdrehungen an und fällt dann erst langsam wieder ab.Habe den Map-Sensor und IAC Sensor die Dichtungen gewechselt und beide Sensoren gereingt.Habe auch schon Luftzuführrohr(vom Luftfiltergehäuse) abgemacht und kurz die Hand am Drosselklappengehöuse vorgehalten und Motor ist direkt ausgegangen.Somit zieht er dort auch keine Falschluft. Habe auch mal nach Werkstatthandbuch Leerlauf drehzahl eingestellt.Bei Belastung und auch Ohne ist alles ok.Nur Problem ist dann wenn ich das IAC Ventil abmache,müsste laut Werkstatthandbuch die Drehzahl bei ca 410 +/- 50 Umdrehung liegen.Soweit bekomme ich die garnicht eingestellt.Die liegt ohne IAC so bei 700-750.Der Widerstand vom IAC ist bei ca 120 OHM. Bräuchte mal Hilfe Gruss Patrick |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren ich kann dir nicht wirklich viel helfen, aber meine leerlaufdrehzahl war auf beiden sol´s auch IMMER auf 700-750. wenns drunter geht ruckelt der doch bestimmt^^ |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 27.03.2011 Beiträge: 8 | zitieren Habe gerade nochmal iac ventil überprüft.wenn ich es bei laufenden motor abmache geht die drehzahl drastisch runter und der motor fast aus.ist also da alles ok.weiß sonst nicht weiter.steuergerät habe auch mehrmals resetet. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren hört sich nach nem defektn eacv an haste das mal gereinigt? oder besorg dir eins zum tauschen dann siehste obs daran liegt |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Bastian Geschlecht: Fahrzeug: Honda: CRX Milano red Manuell/Manuell; CRX eh6 Black.. Automatik/el.Dach; Smart ForTwo Passion; Hond Anmeldedatum: 29.06.2011 Beiträge: 197 Wohnort: Bei Lübeck.. | zitieren Hallo, sorry das ich das alte Thema wieder aufgreife aber was zum Teufel ist ein eacv???? Gruß |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8457 Wohnort: Krefeld | zitieren electric air control valve -> sitzt hinter der ansaugbrücke eacv fast idle control valve -> sitzt unter der drosselklappe und ist für die sehr hohe drehzahl im kalten zustand verantwortlich. macht man dieses ventil blind dann hat man ne kaltlaufdrehzahl von 1200 und nicht 1500/1600 ficv |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit der Drehzahl nach Gas geben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Probleme beim Gas geben und nach Kaltstart! Ein Freund von mir hat schon im Civic-Forum gepostet aber bis jetzt nicht wirklich eine gute Antwort bekommen, deshalb probier ich es mal hier für Ihn. Vielleicht weis hier jemand rat.
Hallo an alle,
folgendes Problem habe ich seit dem... [Civic 96-00]von dresdner-civic | 7 949 | 22.01.2009, 17:46 ma8d14 | |
Mehr Drehzahl den CC7 2.0 mit 115ps geben hallo Honda Accord fahrer,
mal so neben bei frage weiss einer wie ist es möglich dem Honda Accord CC7 mit 2,0 l 115 ps mehr drehzahl geben, im moment fährt er mit 210 kmh und 5,700umin mit 5 gang obwohl erst bei 6,200 rot anfängt, sind also locker ca... [Accord 02-08]von wowka24 | 2 244 | 04.04.2009, 10:19 ChainsawCharlie | |
EG6 Sitze in EJ6 Einbauen könnte es da Probleme geben ?? hallo leute
möchte in meinen ej6 gerne die sitze aus einem eg6 od. eg9 welche von meinem freund geschlachtet worden sind einbauen :D !! wäre echt geil den die Sitze von meinem ej sind nich mehr die besten und ich will sie unbediengt umtauschen !!... [Civic 96-00]von chefkoch | 3 188 | 02.12.2008, 11:29 chefkoch | |
Probleme mit der Drehzahl/Motorlauf CL3 EGR??? hi
ich hab immernoch nicht mein Leerlaufdrezahl Problem beheben können
Drehzahl/Motorlauf Verhalten;
läuft im Leerlauf unrund und zu niedrig
2-3 mal geht die Drehzahl richtig nach unten in den Keller
entweden geht der Motor aus oder er Pendelt sich... [Accord 97-02]von pimpbymike | 1 281 | 14.12.2015, 11:04 AC/DC | |
Drehzahl probleme beim FD2 K20A Hallo,
hab folgendes problem...
der motor dreht bis 2500 rpm dann runter auf 1500 und dann wieder auf 2500 und diese prozedur immer 3 mal.
Im stand dreht er ca. 1500 wenn ich ne runde fahre dann auskuppel und rolle dreht er wieder bis... Seite 2 [Performance]von ILoveMyHonda | 16 559 | 26.07.2011, 13:39 KaiCivicEJ6 | |
[GELÖST!!!!] Probleme Tacho ( Drehzahl, MKL) Nabend zusammen,
hab da mal nen Problem
Mein tacho zeigt nichts mehr an bzw nicht alles!
'95er EJ2
EG6 Tacho
Was funktioniert
- Beleuchtung
- Blinkeranzeige
- Fernlichtanzeige
- Tankanzeige
Was funktioniert NICHT
- Drehzahl
-... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von fago88 | 40 1.645 | 27.11.2012, 13:06 civic-ej1-freak | |
ep3 probleme saisonauftakt kupplung und drehzahl Hall zusammen,
Seit gestern ist mein ep3 nun angemeldet. Nach dem die kennzeichen montiert waren und ich los fahren wollte gab es folgendes Problem: Die kupplung lies sich ganz leicht bis zum bodenblech treten, nachdem ich ôfters die kupplung betätigt... [Type-R]von ralle87 | 8 591 | 08.05.2013, 14:44 ralle87 | |
EG3 Probleme nach Tuning Guide Dreht nach starten hoch Hallo,
und zwar habe ich bei meinen EG3 den Tuningguide durchgeführt, Sieb raus, Anschlag der 2ten Drosselklappe weg und Schlauch nr3 gekappt und verstopft, aber jetzt dreht er nach dem Starten sofort hoch auf schätzungsweise 4000 Umdrehungen und... [Civic 92-95]von Fetti | 6 482 | 08.10.2011, 09:18 Fetti | |
B16a2 Drehzahl Probleme ( nur im kaltem Zustand ) B16a2 tourt im kalten Zustand auf 300 upm runter... Er geht fast aus.
Geprüft und ersetzt hab ich nun :Dk und Asb Dichtung Zündung überprüft
Auf Falschluft getestet Eacv gereinigt und auf Funktion geprüft ;)
Hat jemand noch ne Idee was das... Seite 2 [Civic 92-95]von RaZzER1990 | 10 460 | 26.11.2012, 11:17 rookie | |
drehzahl spinnt nach entdrosselung hallo. ich hab heute mal ne neue dichtung eingebaut umd mein baby auf 90 ps zu entdrosseln. aber jetzt brennt da aufm tacho ein gelbes licht was anzeigt, dass eine fehl funktion besteht.
das auto is zwar schon viel spritziger aber die gasannahme is... Seite 2, 3, 4 [Performance]von kiLLiQ | 34 2.372 | 23.06.2007, 00:10 noizza |