» Drehzahl probleme beim FD2 K20A

BMW e46 mit Magnaflow MufflerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB18C4 Nockenwellen
2>
AutorNachricht
General 

Name: Johny
Geschlecht:
Fahrzeug: FD2-R
Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 2857
Wohnort: --------> "JDM-DYNASTY 33"


Meine eBay-Auktionen:
18.07.2011, 19:40
zitieren

Hallo,

hab folgendes problem...

der motor dreht bis 2500 rpm dann runter auf 1500 und dann wieder auf 2500 und diese prozedur immer 3 mal.

Im stand dreht er ca. 1500 wenn ich ne runde fahre dann auskuppel und rolle dreht er wieder bis 2500.

Wenn ich in fahre und vom gas gehe dauerts ne sekunde dann gibts nenn kleinen ruck und erst dann geht die drehzahl wieder runter.

Hat einer ne ahnung was mit ihm los ist?

Danke im vorraus.

Gruß Johny


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8567
Wohnort: Krefeld
18.07.2011, 19:43
zitieren

warmen zustand oder kaltem? seit kauf so?

pn
General 

Name: Johny
Geschlecht:
Fahrzeug: FD2-R
Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 2857
Wohnort: --------> "JDM-DYNASTY 33"


Meine eBay-Auktionen:
18.07.2011, 19:52
zitieren

Beides...

nein seit Samstag erst.

Bevor das gekommen ist, hat er sich kurz nach vtec immer verschluckt und dann ist er wieder weiter gerannt und jetzt ist das weg und nun ist dieses problem da.

gruß johny


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8567
Wohnort: Krefeld
18.07.2011, 19:57
zitieren

beides? dann zieht er irgendwo unterduck. weil wenne schon sagst gehst vom gas und dan gibst nen ruck. heißt er zieht irgendwo noch was.

pn
General 

Name: Johny
Geschlecht:
Fahrzeug: FD2-R
Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 2857
Wohnort: --------> "JDM-DYNASTY 33"


Meine eBay-Auktionen:
18.07.2011, 20:00
zitieren

hmm aber wo?


Verfasst am: 18.07.2011, 20:15
zitieren

grad mal batterie abgeklemmt wegen der ecu...

dennoch is das problem da und mir is aufgefallen das es erst damit beginnt wenn der motor 1 mal im vtec ist, wenn ich unterm vtec fahre macht er das nicht aber wenn er dann erstmal drinne ist gehts erst los.
pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: NRW
18.07.2011, 20:28
zitieren

Alles mal was mit luft zu tun hat drosselklappe zb mit bremsenreiniger absprühen und hören ob sich irgendwas am motor geräusch ändert wenn ja weist du wo es undicht ist.

pn email
General 

Name: Johny
Geschlecht:
Fahrzeug: FD2-R
Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 2857
Wohnort: --------> "JDM-DYNASTY 33"


Meine eBay-Auktionen:
18.07.2011, 20:31
zitieren

Heizer_SaschaAlles mal was mit luft zu tun hat drosselklappe zb mit bremsenreiniger absprühen und hören ob sich irgendwas am motor geräusch ändert wenn ja weist du wo es undicht ist.

danke...werd ich morgen mal tun.

Glaube das er auch nicht die volle leistung hat...

sonntag auffer bahn bin ich nur langsam nemm normalen fn weg gefahren :-(

und spitze hat er nur 239 geschafft, normalerweise packt er 260.



Verfasst am: 19.07.2011, 16:54
zitieren

Heute Drosselklappe abgenommen, alles sauber gemacht...
ansaugbrücke ebenfalls so gut es ging.
unterdruck schläuche kontrolliert, alles i.o

und es hat sich nix geändert.

 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8567
Wohnort: Krefeld
19.07.2011, 17:52
zitieren

hat der k20a auch nen eacv?

pn
Gast 
26.07.2011, 13:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl probleme beim FD2 K20A" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
K20A JDM Motor Probleme
Hallo Leuts habe da ein Problem bei meinem K20A motor (Integra dc5 Type R) und zwar wenn der Motor kalt ist läuft alles gut aber wenn der warm wird fängt die Tachonadel an zu springen und die Drehzahl geht mal nur bis 5000 oder 7500 Umdrehungen. Vor...
[Integra]von civicbot
1
290
27.09.2013, 11:02
Ed6richi
Probleme mit der Drehzahl/Motorlauf CL3 EGR???
hi ich hab immernoch nicht mein Leerlaufdrezahl Problem beheben können Drehzahl/Motorlauf Verhalten; läuft im Leerlauf unrund und zu niedrig 2-3 mal geht die Drehzahl richtig nach unten in den Keller entweden geht der Motor aus oder er Pendelt sich...
[Accord 97-02]von pimpbymike
1
308
14.12.2015, 11:04
AC/DC
 [GELÖST!!!!] Probleme Tacho ( Drehzahl, MKL)
Nabend zusammen, hab da mal nen Problem Mein tacho zeigt nichts mehr an bzw nicht alles! '95er EJ2 EG6 Tacho Was funktioniert - Beleuchtung - Blinkeranzeige - Fernlichtanzeige - Tankanzeige Was funktioniert NICHT - Drehzahl -...
Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von fago88
40
1.678
27.11.2012, 13:06
civic-ej1-freak
ep3 probleme saisonauftakt kupplung und drehzahl
Hall zusammen, Seit gestern ist mein ep3 nun angemeldet. Nach dem die kennzeichen montiert waren und ich los fahren wollte gab es folgendes Problem: Die kupplung lies sich ganz leicht bis zum bodenblech treten, nachdem ich ôfters die kupplung betätigt...
[Type-R]von ralle87
8
596
08.05.2013, 14:44
ralle87
Probleme mit der Drehzahl nach Gas geben
Hi alle zusammen! Habe folgendes Problem mit meinem del sol.Habe vor zwei Tagen die Drosselklappe gereinigt.Vorher die Batterie abgeklemmt und und dann soweit das Drosselklappengehäuse abgebaut und dieses von innen gereinigt.Alles Schläuche und...
[Del Sol]von Eraserweed1
5
992
25.02.2012, 16:47
1HGEJ2
 B16a2 Drehzahl Probleme ( nur im kaltem Zustand )
B16a2 tourt im kalten Zustand auf 300 upm runter... Er geht fast aus. Geprüft und ersetzt hab ich nun :Dk und Asb Dichtung Zündung überprüft Auf Falschluft getestet Eacv gereinigt und auf Funktion geprüft ;) Hat jemand noch ne Idee was das...
Seite 2 [Civic 92-95]von RaZzER1990
10
462
26.11.2012, 11:17
rookie
hilfe teilenum. beim k20A dc5!
hallo wollte mal fragen ob die Kopfdichtung kompleter motor die Ölpumpe und die motorhalterung rechts vom K20A dc5 100% die gleichen sind wie beim K20A2 ep3? wenn ja hatt jemand die teilenum. mfg civicbot ...
[Performance]von civicbot
1
159
13.03.2012, 17:36
KleenerKrasser
K20A / VSS Geber Problem beim LSD Tausch
...ich schreibe es hier herein, weil hier die meisten mit dem ähnlichsten Getriebe sind... Folgendes Problem: Bei mir ist ein ATS LSD verbaut, dieses ist ein Bauteil inklusive VSS Geber "Rad". Wir vermuten das dass OEM LSD und OEM VSS Geber...
[Type-R]von Blazer
3
511
13.09.2009, 09:42
MöCkY
Drehzahl sackt ab beim kaltstart
hallo, mein Problem ist das wenn ich meinen ma8 anlasse die drehzahl komplett nach unten geht, erst wenn er warm ist iost es wieder normal was kann das...
Seite 2 [Civic 96-00]von chrisgerono
18
1.009
09.02.2009, 08:16
kleintoady
drehzahl zu hoch beim starten
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen uns war ich habe vor kurzem eine neuen honda civic 1.3 eg3 gekauft und das problem ist wenn ich mein wagen starte ist der drehzahl zu hoch nach ca eine minute geht die drehzahl wieder...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von balkezzz
24
767
25.12.2008, 18:07
SweeTxHonda
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |