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Senior Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren Habe bei meinem Concerto mit nem d16z2 und zwar klingt er, wenn er warm ist unter 2500 UPM (mal unter 2500 mal unter 3000 upm) so als würde er nur auf 3 Töppen laufen und Leistung ist auch nicht vorhanden, klingt wie ein v6 über 2500 bzw 3000 upm ist alle in ordnung nur der Sprittverbrauch von 10liter ist ziemlich hoch fehlercodes gibts keine die zündkerzen sind schwarz verußt und an der spitze gräulich weiß also ich komm einfach nicht weiter vlt hab ihr ne idee was ich schon gemacht habe andere Zündkerzen NGK andere Zündkabel neue verteilerkappe + Finger alle underdruckschläuche überprüft Luftfilter ist auch noch sauber Kompression auf ellen Zylindern um die 13 bar anderes Zündmodul (komplett) andere Lambdasonde anderer Mapsensor und das andere Unterdrucksensorending daneben und anderes Steuergerät |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 611 Wohnort: Oldenburg | zitieren Klingt fast wie bei mir bei meinem ED9. Der ist jetzt in der Werkstatt wegen dem gleichen Problem. Mal gucken ob die was finden. Hatte auch schon Kerzen, Kabel und kompletten Zündverteiler gewechselt. Bei meinem geht aber nach einiger Zeit die Motorkontrollleuchte an mit der Meldung von der Lambdasonde, aber das habe ich jetzt nur auf den unruhigen Lauf und damit wahrscheinlich auch schlechteren Abgasswerten zurückgeführt. Falls ich was neues weiß schreib ich mal. |
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Senior Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren Ich hatte das problem auch mal bei nem d15b2, da waren an einem Zylinder die Kolbenringe durch und er hatte nur noch 5bar Kompression. in die Werkstadt schaff ich meine Wagen NIE wieder, 3 mal in einer Werkstadt gewesen und jedes mal war am ende etwas kaputt was vor dem netten Besuch noch in ordnung war Verfasst am: 09.01.2013, 17:19 zitieren heute war es erst unter 2000 upm hat echt keiner eine idee? |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Vllt mal nen anderen Zündverteiler versuchen, vllt mal Lambda kontrollieren, kann ja sein das die defekt ist aber trotzdem keine Fehler schmeißt hatte ich auch mal. Steck die Lambda einfach mal ab und fahr und schau wie sich das Auto dann verhält so zum Test. Was noch sein kann das die ECU einen weg hat..... Ist echt schwierig da ne Ferndiagnose zu machen |
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Senior Name: Markus Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold* Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 253 Wohnort: Rügen, Rostock | zitieren Könnte sein, dass der Zahnriemen verrutscht ist? Könnte den schlechten Lauf erklären, und auch die etwas verrußten Zündkerzen... |
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Premium-Member Name: Fränky Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTi Anmeldedatum: 20.05.2006 Beiträge: 2479 Wohnort: Stralsund Delmenhorst | zitieren Hallo, habe auch schon soein Problem gehabt. Habe damals alles komplett gewechselt wie Zündverteiler usw. war es aber nicht. Bei mir war eine Einspritzdüse im Ar***. MFG Frank |
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Senior Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren also passt auf: der wagen lief die letzten tage wie ne eins und gestern abend klang er wieder wie ein v6 unter 3000 upm und Leistung hatte er unten rum auch nicht habe dann heute mal nen anderen Mapsensro und das andere Unterdruckding mit dem filter oben drauf getauscht ist es aber auch nicht gewesen kann es sein dass eine zündspule oder der zündgeber mal funktioniert, dann wieder nicht? die kerzen sind hinten verrußt und vorn weiß, was ja für ein zu fettes gemisch steht und zwar alle gleich, deshalb schließe ich zündkabel, kerzen und einspritzdüßen aus auch ein anderes Steuergerät hat nichts gebracht nun noch ne Frage: passen die innereien des Zündmoduls aus jedem anderen Zündmodul, weil da sind ja mal schon nur Kabelschuhe und verschraubte Kabel drann oder muss man da wirklich nur die Sachen nehmen, die auch nur in diesen Zündmodulen verbaut worden sind geregelt wird die sache ja im prinzip nur durch den Lamellenmetallding auf der welle in dem Zündmodul Leute bitte versucht mir zu helfen eh mir die Kiste ganz verrekt danke schon mal 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Lamdasonde schon mal überprüft / andere verbaut, bzw. probehalber mal Stecker gezogen = Notlauf ? 1x bearbeitet |
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Senior Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren hab ich bringt keine veränderung, da kommt nicht mal die motorkontrollleuchte sollte die da nicht leuchten? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit d16z2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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