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Fragen zum Kabelbaum B16Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Getriebe auf f22b5 (accord cd7) ??
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22.08.2012, 14:41
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Hi,
habe mir vor einiger Zeit einen D16Z6 bei eBay Anzeige ersteigert. Gab mit dem Verkäufer noch Stress weil er mir den offen geschickt hat und alle möglichen Teile lose.. Laut ihm kam er aus nem Unfaller.

Heute habe ich mich mal dran gemacht das Ding zu begutachten.
Sieht relativ versifft aus. Viel Öl hier und da. Laut Vorbesitzer hat er aber wohl nie Öl oder Wasser verbrannt.
Die Zylinderkopfschrauben gingen relativ schwer ab. Ist das normal? Oder kann sich der Kopf verzogen haben beim Unfall? Der Ventildeckel hat jedenfalls was abbekommen. Ein paar tiefe Riefen und an der Seite einige Abschürfungen.
Habe mir dann mal die Bolzen vom Krümmer angeschaut und das hier entdeckt:



Scheinen die Bolzen rausgerissen zu sein... Wie mach ich das am schlauesten OHNE das Gewinde zu killen?

Zweite Sache:



Ist der Wasseranschluss.. sollte man aber einfach wechseln können. Muss es einer vom D16Z6 sein oder passen da auch welche von nem anderen SOHC D-Motor?

Hier noch ein paar Bilder.. lasst mal eure Meinung hören ;)






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22.08.2012, 16:34
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Bolzen rausdreen, Wasser Anschluss d14,16 kompatibel 92-00

pn
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22.08.2012, 17:35
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wenn die schäden und dass er offen ist vorher nicht erwähnt wurde oder auf bildern zu sehen war, hätte ich den motor nicht angenommen.
bolzen kannste, wenn du glück hast, mit einem sog. bolzenausdreher rauskriegen. wenn nicht hilft nur ausbohren und mit helicoil reparieren.


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22.08.2012, 18:12
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Ich hatte ihn mit einer Spedition abholen lassen und dann gleich zu meiner neuen Anschrift liefern lassen und erst drei Wochen später die Möglichkeit gehabt ihn mir live anzuschauen. Habe dann auch noch Geld zurückbekommen... trotzdem war es nicht unbedingt ein Schnäppchen. 145Tkm soll er runter haben ;). Aber das tut jetzt nicht zur Sache.
Ich werde dann mal nach Bolzenausdrehern suchen. Weit reichen die ja nicht rein glaub ich.


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23.08.2012, 06:14
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würde in die mitte der abgerissenen bolzen ein loch so ca 4mm. das nimmt spannung weg... meist sind die bolzen nicht fest drin und du kannst nen imbus oder torx etwas reinklopfen und damit rausdrehen. denke mal dass die wegen des unfalls abgerissen sind. kopfschrauben sind immer so fest! müsstest mal bei nem diesel sehn wie die angeknallt sind!!
schau dir die laufbuchsen an von den kolben. da solltest du noch hohnspuren sehen, also einen kreuzschliff! wenn dieser an einer stelle von oben bis unten weggeschliffen ist deutet das auf einen kolbenkipper hin. paar kleinere riefen dürfen vorhanden sein, sollte aber nicht zu viel sein dann wär die laufleistung wahrscheinlch nicht korrekt.
wenn der kopf schon unten ist, auf jeden fall die ventilschaftdichtungen ersetzen, über die verbrauchen die bei dem alter immer öl!


pn
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23.08.2012, 15:29
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Hab bei abgerissenen Bolzen gute Erfahrungen gemacht, die Dinger erst mit einem Pressluftschleifer und gutem (!) Hartmetallfräser so auszuschleifen, dass man ein Loch wirklich mittig bohren kann. Bei dir sind sie blöd abgebrochen, da wird dir sonst ständig der Bohrer seitlich wegrutschen. Dann wie Airmax sagt ein Loch bohren und mit eingeschlagenem Bit rausdrehen. Es gibt auch Linksbohrer, für genau solche Fälle. Man bohrt damit gleich richtigrum und manchmal dreht sich dann die Schraube schon mit.
KEINEN Linksausdreher nehmen! Die Dinger brechen schneller ab als du sch*** sagen kannst. Dann hast du ein gehärtetes Stück Metall drinnen und keine Chance mehr, das Ding rauszukriegen.


pn
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23.08.2012, 20:02
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Hey super! Schon mal danke für die Tips. Das mit dem Linksbohrer ist natürlich klasse. Eventuell erspart man sich dann den rest. Der IAT Sensor ist auch abgebrochen, Plastik halt :/ Die Zylinder habe ich noch nicht draussen. Werde mir dann auch gleich die Kurbelwelle anschauen und gegebenenfalls gleich die Lager erneuern. Die Wände sehen noch relativ gut aus, was ich bis jetzt erkennen kann. Man kann den Kreuzschliff jedenfalls noch erkennen.
Wie sieht es eigentlich mit Dichtsets aus. Kann man das von Kfzteile24.de (Dichtungsvollsatz, Motor, MULTILAYER STEEL inkl Ventilschaftdichtungen) nehmen oder gibts da auch große Unterschiede?

Hab heute mal den Kopf umgedreht und da kam mir son kleines "Teil" entgegen:



Konnte auf die Schnelle aber nicht erkennen was und woher.. Jemand ne Idee?


Dann habe ich in der Tüte mit der ASB noch ein Teil gefunden:


Gleiche Frage -> Was ist das und wo gehört es hin :D ?


Zu Guter Letzt habe ich das IACV abgeschraubt und eine Seite war voll mit braunem "Zeug":


Ist das normal oder was kann das sein? In dem Loch in der ASB war es auch drin komplett.


PS: Mal was Erfreuliches zum Abschluss...


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24.08.2012, 11:05
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das braune zeugs wird rost sein, lässt nicht unbedingt auf gute pflege des motors schließen... :roll:

das "plättchen" sieht aus wie so ne dichtscheibe vom ventildeckel, kann aber auch täuschen. :suspekt:

was hat es für ein durchmesser?
ist das blech mit gummi?


pn
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24.08.2012, 12:35
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Also das ist oben Blech und unten ne graue harte Masse. Kann natürlich in seinem früheren Leben mal Gummi gewesen sein :D




Beim IACV kam nun ein Sieb zum Vorschein^^


pn email
Master 

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24.08.2012, 12:42
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ach so klein is das teil, nee, dann isses das natürlich nich...

und das sieb gehört da hin, is eben dafür um son dreckszeugs abzufangen. :)


pn
Gast 
01.09.2012, 10:50
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