» Problem nach Umbau/ FC19 umgehen!??!

Hupe über Funkfernbedienung ansteuernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen??? Leuchte für Kennzeichen EG8 ???
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04.05.2010, 18:06
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Hallo ersmal

zu mein anliegen ich und ein kummpel haben sein civic automatik auf schalter
umgebaut!
alles soweit gut gelaufen funktioniert auch alles!

so jetzt zeigt die ecu nen fehler an nämlich Fehlercode 19 (Lock up control solenoid (auto trans only)----

Deutsch:_A/T-Überbrückungssteuermagnetventil A/B (A/T)

in der suche nichts gefunden!


das sind ja die beiden Magnetventile vom Automatikgetriebe
aber das schaltgeriebe solches nicht hat sind logischerweise 2
kabel frei! kann ich diese irgendwie umgehen oder der ECU was
vorgaukeln? hab an widerstände gedacht? im Werkstatthandbuch steht das diese magnetventile 14,1-15,5 ohm haben solten!

in einigen Forum's (.com) habe ich gelesen das mann was an der
Ecu umlöten kann um diesen code zu umgehen aber dadrauf
wurde nicht weiter eingegangen!

bin nicht so der Elektrikfreak... :wall:


 
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pn
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04.05.2010, 18:49
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Ich habe das gefunden:
http://www.maxrev.de/ek3-automatik-ecu-in-schalter-verwenden-moeglich-t144229.htm#2380127

Zitatrp13 auf rp14

Damit bin ich dann über Google hier drauf gekommen:
http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=1275452

Ansonsten such mal in Google nach "rp13 rp14" und die Nummer Deines Steuergeräts. So solltest Du auf die Lösung kommen. Oder Du kaufst gleich die Schalter-ECU. So teuer sind die ja nicht mehr.


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04.05.2010, 19:17
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draum geht es nicht die sache ist schon gelöst! er fährt ja auch
einwandfrei! nur eben der fehlercode 19 wird angezeigt das sind
irgendwelche magnetventile aufm Automatikgetriebe die ja am
schalter nicht vorhanden sind! die ich ja so net brauch...

oder hab i jetzt was falsch verstaden.. :(

oder wird das problem damit auch behoben...?

schalter ecu ... brauch ich ja auch wieder nen kabelbaum!


 
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pn
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04.05.2010, 19:29
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manche wagen laufen auch ohne umlöten haben aber dann diesen fehlercode der nur durchs löten weg gehen soll.
Ich glaub aber bei deinem ist das irgendwie noch einfacher. da muss man glaub ich nur 2 kabel brücken


pn
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04.05.2010, 19:33
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ja aber die startautomatik haben wir am kabelbaum zum wahlhebel schon gebrückt! und da geht es ja nur um diese startautomatik oder auch um diesen fehler?

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04.05.2010, 19:38
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Schau mal im Service Manual was die Sensoren für Werte liefern und an welchem Pin die ankommen. Dann kannst Du sie ja simulieren.

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04.05.2010, 19:49
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mguttSchau mal im Service Manual was die Sensoren für Werte liefern und an welchem Pin die ankommen. Dann kannst Du sie ja simulieren.

genau dadran habe ich auch schon gedacht aber mit was?
ist die frage!
also auf beiden kommen 12v in zündungsstellung an..die magnetventile sollen zwischen 14,1-15,5 ohm haben!
aso hab ich mir gedacht das ich einfach 2 widerstände a.15 ohm einlöte und auf masse gehe?
irgendwie schon fast zu einfach oder?

welche watt zahl kann i da nehmen


pn
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04.05.2010, 19:53
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Wie Watt?

Deine Idee halte ich für genau richtig.


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04.05.2010, 19:59
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mguttWie Watt?

Deine Idee halte ich für genau richtig.

das wär aber zu einfach oder.. man kann es ja probieren! die wattzahl der widerstände oder ist das egal?


pn
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04.05.2010, 20:12
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Die Wattzahl ist einfach nur das Maximum was der Widerstand abkann. Da fließen aber so geringe Ströme, dass Du einfach vom Querschnitt des Kabels gehen kannst. Hat der Draht vom Widerstand ungefähr den gleichen Querschnitt, dann reicht das schon.

Du kannst ja bei einem längeren Betrieb mal fühlen. Wird der zu heiß, dann muss ein anderer Widerstand verbaut werden.


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06.05.2010, 10:32
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