» Problem mit meinem EP3 :(

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Junior 

Name: Daniel
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Fahrzeug: Honda Civic Type-R EP3
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Beiträge: 60
Wohnort: Meppen (Wochenendsitz), Bielefeld (während der Woche)
24.05.2013, 19:42
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Hallo zusammen,
habe seit dieser Saison Probleme mit meinem EP3...

Über den Winter hat sich die Batterie komplett entladen. Beim überbrücken wollte er auch erst nicht anspringen. Jetzt ist es so das wenn ich mich morgens ins Auto setze und den Schlüssel umdrehe er manchmal garnich erst anspringt... Wenn ich warte bis die Wegfahrsperre (also der Schlüssel im Tacho) nicht mehr leuchtet springt er meistens reibungslos an. Letztens war es dann so das ich den Wagen angemacht habe und er lief nur auf 3 Pötten, einmal Gas geben und er lief auf allen 4... Anderes mal hat während der Fahrt der Schlüssel im Tacho angefangen zu blinken.

Was kann dies sein? Neue Batterie kommt... Kompletten Service mit Zündkerzen etc wurde gemacht... Liegt das ganze evtl an der Wegfahrsperre das die neu angelernt werden muss?

Gruß daddel

Danke vorab für eure Hilfe!


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR
Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 487
Wohnort: Bayern
25.05.2013, 00:40
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hi,

glaub mir neue Batterie rein und das mit dem blinkenden Schlüssel hat sich erledigt :D :D . Reicht schon wenn die Batterie platt ist und du stehst und hast das licht an und blinkst oder wie auch immer und fährst an und die Drehzahl sackt kurz ab was ja beim normal anfahren so ist. Dann fängt die Leuchte meistens an zu leuchten weil in dem Moment die Batterie als Puffer dient. Da gibts aber nix zu holen.
War bei mir so. Neue Batterie rein und das Problem ist nie mehr aufgetreten.

Das Problem mit den auf 3 Pötten laufen hatte ich auch als er den Winter stand. Dann kompletten Service wie Ölwechsel usw und dann behutsam 1-2 Tage langsam die Drehzahl immer weiter erhöhen. Nach 3 Tagen hab ich den dann bissl auf der Autobahn laufen lassen. Dann war damit auch ruhe. Im Winter immer mal laufen lassen ist halt auch nicht so das Wahre, aber immer noch besser als gar nicht. Habe ihn immer laufen lassen bis er so 95Grad Öl hatte. Dann hab ich ihn ausgemacht. Auf Betriebstemperatur sollte er im Winter wenn man ihn laufen lasst schon mal kommen. 5 Minuten bringen da nix. Schadet mehr als das es nützt.

Grüße


pn
Gast 
25.05.2013, 00:40
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