» Problem mit meinem EJ2

Hupe defektNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16A2-Anzugsdrehmoment für die Nockenwellenhalter-/brücke!!
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27.03.2008, 13:20
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Das ist dann wohl zu wenig. Das heißt Kühlwasser auffüllen am Kühler, nicht am Ausgleichsbehälter!

pn
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27.03.2008, 13:24
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Ja, ich mein den vorne am Kuehler, den weissen Behaelter.
Also muss ich mir Kuehlwasser besorgen?


pn
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27.03.2008, 13:27
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Eig. ist es beim Honda ja kein richtiger Ausgleichsbehälter, Überdruckbehälter würde besser passen.
Ja ist der weiße Behälter, der mit dem dünnen Schlauch der oben ausm Kühler geht verbunden ist.

Aber wie gesagt Kühlwasser bzw. Frostschutz in den Kühler nicht in den Überdruckbehälter schütten.

Dann das Auto laufen lassen und warten bis das Thermostat aufmacht, Heizung auch ganz aufdrehen. Dadurch entlüftest du dann das Kühlsystem. Bei Bedarf wieder nachkippen.


pn
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27.03.2008, 13:30
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Okay, danke.
Hab aber leider kein Kuehlwasser oder Frostschutz da.
Muss ich wohl nachher mal mit meinem Bruder los was besorgen.

Hoffentlich laeuft dann der Motor wieder ruhig.


pn
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27.03.2008, 13:36
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Kein Problem. Hoffe auch, dass es nur daran liegt.

pn
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27.03.2008, 13:45
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Guck mal nach ob dein Kühlwasser sich jetzt teilweise im Motoröl befindet. Wenn die Zylinderkopfdichtung platt ist, verbrennt er dein Kühlwasser --> demzufolge kein Wasser mehr im Ausgleichbehälter. Bei mir war es so, das sich das Kühlwasser mit dem Motoröl gemischt hat und ich deswegen einen viel zu hohen Ölstand (Naja Öl-Wasserstand) hatte. Sind dann auch am Ölmessstab so kleine Wassertropfen/wässriges Öl sichtbar.

Ich musste bei 250.000km die Zylinderkopfdichtung wechseln. Jetzt ist wenigstens eine Metalldichtung drinn und nicht wie OEM nur ne Pappdichtung mit Graphit umhüllt.

mfg
der Bombrt


pn
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27.03.2008, 14:48
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Also der Kuehlwasserbehaelter war bis oben hin voll und war total verdreckt. Habe erstmal alles sauber gemacht und werd mir nachher neues Kuehlwasser kaufen.

Doch mir ist aufgefallen das mein Auto irgendwo Oelverlust hat, links vom Motor weiter unten, ist alles schmierig. Aber der Oelstand ist noch zwischen Min. - Max.. Hoffentlich ist nichts schlimmes.
Ich glaub ich lass das Auto mal durchchecken.


pn
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27.03.2008, 18:35
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Dann könnte es wie Japanbomber erwähnt hat auch die Kopfdichtung sein, die hinüber ist.

pn
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27.03.2008, 20:55
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Mhh, was wuerde das denn ca. kosten die zu erneuern?

pn
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27.03.2008, 22:37
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GraveDiggerAber wie gesagt Kühlwasser bzw. Frostschutz in den Kühler nicht in den Überdruckbehälter schütten.

Dann das Auto laufen lassen und warten bis das Thermostat aufmacht, Heizung auch ganz aufdrehen. Dadurch entlüftest du dann das Kühlsystem. Bei Bedarf wieder nachkippen.

als ich vom carfreitag zurück gekommen bin war mein überdruck behälter auch fast leer, temp. anzeige fast im roten bereich :(
hab mal abkühlen lassen und dann am kühler nachgefüllt

mir is aber gesagt worden ich soll im ausgleichsbehälter nachfüllen :roll:
hast du ne erklärung und kannst mir das mal genauer erklären?

als ein bekannter mal bisschen am gas geblieben is hat der kühler angefangen schäumend! überzugehn er hat gesagt da blast der motor luft ins kühlsystem und verbrennt mein kühlwasser

mit der drehzahl hatte ich jedoch zur zeit keine probleme ab und zu sägt er mal bei 500-1000 U/min :suspekt:
gab mal ne zeit da war das standgas so niedrig das er mir von selber fast abgestorben is bzw das ganze auto gewackelt hat :wall:


ich denk mal das da annähernd die selben probleme sind wie bei flo-w :( :( :(


pn
Gast 
23.07.2008, 15:28
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