» Problem mit meinem EJ2

Hupe defektNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16A2-Anzugsdrehmoment für die Nockenwellenhalter-/brücke!!
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27.03.2008, 22:43
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Ryuujin
GraveDiggerAber wie gesagt Kühlwasser bzw. Frostschutz in den Kühler nicht in den Überdruckbehälter schütten.

Dann das Auto laufen lassen und warten bis das Thermostat aufmacht, Heizung auch ganz aufdrehen. Dadurch entlüftest du dann das Kühlsystem. Bei Bedarf wieder nachkippen.

als ich vom carfreitag zurück gekommen bin war mein überdruck behälter auch fast leer, temp. anzeige fast im roten bereich :(
hab mal abkühlen lassen und dann am kühler nachgefüllt

mir is aber gesagt worden ich soll im ausgleichsbehälter nachfüllen :roll:
hast du ne erklärung und kannst mir das mal genauer erklären?

als ein bekannter mal bisschen am gas geblieben is hat der kühler angefangen schäumend! überzugehn er hat gesagt da blast der motor luft ins kühlsystem und verbrennt mein kühlwasser

mit der drehzahl hatte ich jedoch zur zeit keine probleme ab und zu sägt er mal bei 500-1000 U/min :suspekt:
gab mal ne zeit da war das standgas so niedrig das er mir von selber fast abgestorben is bzw das ganze auto gewackelt hat :wall:


ich denk mal das da annähernd die selben probleme sind wie bei flo-w :( :( :(

wenns da bei dir schäumt solltest schleunigst die kopfdichtung machen.. ich habs zu spät bemerkt usw... und mein motor is hinüber...


pn
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27.03.2008, 22:58
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kannst mir auch sagen welche und wo die is?
gibt ja mehrere dichtungen beim motor oder nicht?
was muss ich da alles runterbauen vom motor, mal so grob beschrieben (ausgenommen kleinteile und schläuche^^)


pn
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27.03.2008, 23:04
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zylinderkopfdichtung ist die, die zwischen rumpfmotor und zylinderkopf ist. da muss ab:
zylinderkopf, zahnriemen, ventildecke, abgaskrümmer, ansaugkrümmer. zündverteiler, kabel


pn
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27.03.2008, 23:15
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und wenn man das schon mal zerlegt hat was kann man da gleich mit austauschen (verschleißteile)
wie lange dauert sowas?
hört sich ja nach viel aktion an, nur wegen der blöden dichtung an.
aber vielleicht gehts ja schön zum machen?

kann man dann ventile auch gleich einstellen?


pn
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27.03.2008, 23:22
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wenn ein auto betriebsbereit ist, hast du mit ein wenig übung nach 30min die ventile eingestellt.

was kann man machen wenn man den kopf runter hat.

Zahnriemen neu, alle dichtungen am Kopf neu, Zylinderkopf planschleifen, ventilsitz einschleifen, wasserpumpe, spannrolle. evtl die keilriemen. ventile neu einstellen. zündung wieder mit einer stroboskoplampe einstellen. ölwechsel.


pn
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27.03.2008, 23:36
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boah alter ... :o

ronny du bist der beste ^^ mal sehn was notwendig is.. ich hoffe bis dahin geht mir der motor nicht ein, oder hört sich das schon seeehr dringend an?

hab vorhin wo was von weißem rauch gelesen das das auch kommen kann (hab ich nicht) heißt das das es noch nciht so weit is? bitte bitte bitte sag ja :yes:


pn
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27.03.2008, 23:39
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kaputt ist kaputt.

nur sind ist es dann weiter fortgeschritten.

fahren würde ich trotzdem nichtmehr allzuweit.

mit bühne und ordentlichem werkzeug sollte alles in guten 4-6h erledigt sein


pn
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27.03.2008, 23:45
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na dann kann ich ja froh sein das ich die strecke vom carfreitag nach hause noch geschafft hab

gott sei dank fahr ich nur 15 min zur arbeit, also nicht gerade viel

is zwar nicht mein thread aber vielleicht konnte das flo-w auch ein bisschen weiter helfen :roll:


danke ronny und milos für die hilfe


pn
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31.03.2008, 17:19
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Also ich habe das Kuehlwasser ausgetauscht und vorher sauber gemacht. Aber mein Problem ist immer noch da.
Also ich denke mal es wird dann wohl an der Zylinderkopfdichtung liegen.
War heute bei Honda und die wollten 65€ fuer ne neue haben.
Kriegt man die irgendwo billiger her?

MfG


pn
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31.03.2008, 18:14
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schau mal bei birner, autoteile klein oder andere autoersatzteilhändler (atu und forstinger weniger :hrhr:)

ich werde mir paar sachen vom klein holen da ich da nen super rabatt bekomm und der 300m weg von meiner arbeit is :P


pn
Gast 
23.07.2008, 15:28
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