Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EK 3 Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 155 Wohnort: Bad Langensalza | zitieren Hey, mein EK3 hat manchmal mehr Power und manchmal nicht...kennt das jemand...wenn man in einem Gang das Gas hält und ne weile faährt bekommt er dann mit einmal nen Schub und fährt ne Weile besser als vorher wie kann ich das ändern das das immer so ist...ist bei mir vieleicht was kaputt? Habe ihn erst paar Monate. Danke |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren hey das hab ich aber auch schon öfters bemerkt! meistens bin ich auf der autobahn so mit 120 unterwegs damit das eco lämpchen noch anbleibt und urplötzlich macht er als ob man mehr gas geben würde! ich kann mir gut vorstellen dass das evtl der umschaltpunkt zum nicht econo ist |
▲ | pn |
Senior Name: Johann Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 17.06.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Hannover-Garbsen | zitieren Das ist Normal bei Eco man fährt so zusagen ein 12v wenn man mehr gas giebt wird’s auf 16v umgestellt. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EK 3 Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 155 Wohnort: Bad Langensalza | zitieren o.k. wenn das Normal ist bin ich ja beruhigt...danke |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren wie läuft das bitte? du redest ja hier von ventilen, dann müsste ja im eco betrieb pro zylinder 3 ventile gesteuert sein und bei nicht eco 4 pro zylinder. sind dann einfach 4 einlass oder auslass ventile zu? wie funktioniert das? |
▲ | pn |
Senior Name: Johann Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 17.06.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Hannover-Garbsen | zitieren Mann hat pro Zylinder 2 Einlassventile und 2 Auslassventile Und einlas Ventile werden gesteuert also wenn du auf EKO Lämpchen fährst wird nur ein einlas Ventil geöffnet pro Zylinder 12v .und wenn du gas gibst wird wider umgestellt auf 2 Ventile pro Zylinder 16 v. Die Auslassventile werden nicht gesteuert. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EK 3 Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 155 Wohnort: Bad Langensalza | zitieren na ja ich hab das jetzt nochmal beobachtet...bei mir hat das irgendwie nichts mit Gas geben und dem Lämpchen zutun...das hat bei mir manchmal mehr leistung und manchmal nicht egal ob ich Gas gebe oder nicht...das ist echt komisch |
▲ | pn |
General Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Hab das gleich auch ab und zu, Hat mich auch gewundert! Aber das mit dem zuschalten im non EKO bereich hör ich zum ersten mal! Ich kenn den normalen VTEC das die ventile von Halb offen auf ganz offen schaltet, also größeren und längeren Öffnungswinkel und Zeitraum. Beim EK dacht cih das ab einer bestimmten Drehzahl jeweils das 4 ventil zugeschaltet wird, also nur der kleine VTEC Meiner kommt nur ab einer bestimmten Drehzahl richtig aus dem Knick! Der Eonemy Modus kenn ich nur bei gleichbleibender Spritzuführ, also das die lampe Leuchtet wenn ich unter 6 einhalb liter verbrauche... |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EK 3 Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 155 Wohnort: Bad Langensalza | zitieren Hat das Problem vieleicht nochjemand...es ist bei mir immernoch...immer wenn ich gleichbleibend Gas gebe merke ich das er mit einmal weniger Leistung bzw mehr Leistung hat...dann kommt der auch nicht in Gang...das ist echt komisch...woran kann das liegen und wie kann ich diesem Problem Abhilfe schaffen? Gruß |
▲ | pn |
Elite Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren hi ich kenne das was du sagst von meinem EK3 ich fahre z.b. 80 im 5 gang und drücke das gas zur hälfe durch, dann ab 81 oder 82 km/h gibts plötzlich nen schub und ich kann fast ganz vom gas gehen und das auto beschleunigt aber trotzdem immer mehr bis ca 100 km/h dann hört es wieder auf. das gute daran finde ich das ich dann 100 fahren kann und das gas echt nur leicht angetippt ist und wärend des ganzen vorgangs bleibt sogar das grüne lämpchen an also ich muss blöd gesagt bei 100 weniger gas geben als bei 80 ^^ gruß |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem bei meinem EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Problem mit meinem CRX ED9 Hi,
ich bin neu hier und habe gleich auch ein problem mitgebracht!!
Mein Crx ED9 stand eine weile und jetzt wo ich ihn wieder zum leben erweckt habe hat ich auch schon das problem!
das Problem ist wenn ich den Crx starte dann schnurrt es wie eine... [CRX]von KangalCRXed9 | 5 997 | 23.11.2006, 00:50 KangalCRXed9 | |
problem mit meinem eg2 hy leute wenn mein eg2 kalt is hat er oft aber nich immer ein stangas von zirka 1300umdreungen und und ein ander mal hat er dann wieder so 800 bis 900 an was kann das liegen und kann da was pasieren wenn ich es so lasse???... [Del Sol]von eg2_rüpel | 4 204 | 05.11.2008, 21:57 KleenerKrasser | |
Problem mit meinem EJ6! Ich hab gestern meine Batterie rausgenommen um mein 35² Stromkabel in richtung Kofferraum zu legen und als ich dann fertig war und die Endstufe und Systeme angeschlossen hatte , startet ich mein Auto und stellte nach 5min Fahrt fest, wenn er im Leerlauf... [Civic 96-00]von Klippi | 4 188 | 13.10.2008, 14:47 PARTYSAN | |
Problem mit meinem EP3 :( Hallo zusammen,
habe seit dieser Saison Probleme mit meinem EP3...
Über den Winter hat sich die Batterie komplett entladen. Beim überbrücken wollte er auch erst nicht anspringen. Jetzt ist es so das wenn ich mich morgens ins Auto setze und den Schlüssel... [Type-R]von Daddel | 1 324 | 25.05.2013, 00:40 Mitsupichu | |
problem mit meinem sol... hey leute ich habv ein prob mit meinem sol...und zwar---->ich habe mein sol ja jez ein bissl umgebaut :D ..und ich bin vorgestern 700 km auf de autobahne gefahren und habe gemeerkt das meine temp bissle hochg gegangen is...ich habe ein verdacht...und... Seite 2 [Del Sol]von bennys54 | 14 356 | 06.06.2011, 14:54 bennys54 | |
Problem mit meinem EG4 Abend zusammen,
habe ein Problem seit einigen Wochen aber hab es nie beachtet und zwar wenn ich am fahren bin (Haben bei uns hier eher kaputte Straßen seit dem Winter) merke Ich beim Lenkrad wenn ich irgend wie gerade aus fahre springt auf einmal nach... Seite 2 [Civic 92-95]von Rota_eg4 | 12 358 | 07.07.2011, 20:44 ZuNahmSie | |
Problem mit meinem EJ9 hy hab da mal eine frage ich habe einen Honda Civic EJ9 mit B16 Motor und habe das Problem das er am stand ziemlich unruhig ist der zeiger springt auch hin und her das macht er auch wenn er richtig warm ist und zb. wenn ich die Motorhaube aufmache und zu... [Civic 96-00]von BlackHondaDevil | 9 331 | 06.02.2011, 08:47 BlackHondaDevil | |
ABS Problem mit meinem Del Sol Hey Hey, ich habe folgendes Problem mit meinem Honda CRX del sol EH6.
Ich baue mein del sol seit Anfang des Jahres komplett wieder auf und seit kurzen ist er von der Aufhängung usw. Wieder fahrbar.
Nun folgendes Problem:
Er wurde letztens bei uns im Dorf... [Del Sol]von JDMSocietyDriver | 9 1.310 | 04.11.2014, 13:56 Blues | |
Problem mit meinem ED7 Salle,
Also hab schon viel in der Suche geschaut und schon ein bischen was selber gemacht, aber werd einfach nicht schlau.
Also erstmal zum Auto selbst is nen ED7 bj 91 sind scharfe Nocken verbaut, Schmiedekolben, Verstärkte Kurbelwelle etc. ,... Seite 2 [Civic bis 91]von Civic09 | 16 452 | 30.04.2010, 15:28 Civic09 | |
Problem mit meinem EJ2 Also ich hab zwei Probleme, bei meinem Coupe.
1. Wenn ich meinen Wagen starte, schraubt sich meine Drehzahl auf 2000.
Nach kurzer Zeit faellt sie dann auf 1000-1200. Und dreht dann wieder bis 2000 hoch und geht dann von 1500-2000 rauf und... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Flo-W | 34 1.542 | 23.07.2008, 15:28 Polska911 |