» Problem bei meinem EK3

Kennt jemand roten EJ6 mit Airbrush; sehr laut mit AZE-??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündkerzen EJ9
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27.10.2007, 18:07
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Hey,

mein EK3 hat manchmal mehr Power und manchmal nicht...kennt das jemand...wenn man in einem Gang das Gas hält und ne weile faährt bekommt er dann mit einmal nen Schub und fährt ne Weile besser als vorher wie kann ich das ändern das das immer so ist...ist bei mir vieleicht was kaputt? Habe ihn erst paar Monate.

Danke


pn
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28.10.2007, 05:21
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hey das hab ich aber auch schon öfters bemerkt!

meistens bin ich auf der autobahn so mit 120 unterwegs damit das eco lämpchen noch anbleibt und urplötzlich macht er als ob man mehr gas geben würde!

ich kann mir gut vorstellen dass das evtl der umschaltpunkt zum nicht econo ist


pn
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28.10.2007, 13:12
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Das ist Normal bei Eco man fährt so zusagen ein 12v wenn man mehr gas giebt wird’s auf 16v umgestellt.

pn
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28.10.2007, 13:14
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o.k. wenn das Normal ist bin ich ja beruhigt...danke

pn
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28.10.2007, 15:11
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Spion EK3Das ist Normal bei Eco man fährt so zusagen ein 12v wenn man mehr gas giebt wird’s auf 16v umgestellt.

wie läuft das bitte? du redest ja hier von ventilen, dann müsste ja im eco betrieb pro zylinder 3 ventile gesteuert sein und bei nicht eco 4 pro zylinder.
sind dann einfach 4 einlass oder auslass ventile zu?
wie funktioniert das?


pn
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28.10.2007, 16:50
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Mann hat pro Zylinder 2 Einlassventile und 2 Auslassventile
Und einlas Ventile werden gesteuert also wenn du auf EKO Lämpchen fährst wird nur ein einlas Ventil geöffnet pro Zylinder 12v .und wenn du gas gibst wird wider umgestellt auf 2 Ventile pro Zylinder 16 v. Die Auslassventile werden nicht gesteuert. :drive:


pn
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28.10.2007, 21:26
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na ja ich hab das jetzt nochmal beobachtet...bei mir hat das irgendwie nichts mit Gas geben und dem Lämpchen zutun...das hat bei mir manchmal mehr leistung und manchmal nicht egal ob ich Gas gebe oder nicht...das ist echt komisch

pn
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29.10.2007, 17:46
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Hab das gleich auch ab und zu, Hat mich auch gewundert!

Aber das mit dem zuschalten im non EKO bereich hör ich zum ersten mal! Ich kenn den normalen VTEC das die ventile von Halb offen auf ganz offen schaltet, also größeren und längeren Öffnungswinkel und Zeitraum.

Beim EK dacht cih das ab einer bestimmten Drehzahl jeweils das 4 ventil zugeschaltet wird, also nur der kleine VTEC

Meiner kommt nur ab einer bestimmten Drehzahl richtig aus dem Knick!

Der Eonemy Modus kenn ich nur bei gleichbleibender Spritzuführ, also das die lampe Leuchtet wenn ich unter 6 einhalb liter verbrauche...


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25.11.2007, 14:24
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eXactHab das gleich auch ab und zu, Hat mich auch gewundert!

Aber das mit dem zuschalten im non EKO bereich hör ich zum ersten mal! Ich kenn den normalen VTEC das die ventile von Halb offen auf ganz offen schaltet, also größeren und längeren Öffnungswinkel und Zeitraum.

Beim EK dacht cih das ab einer bestimmten Drehzahl jeweils das 4 ventil zugeschaltet wird, also nur der kleine VTEC

Meiner kommt nur ab einer bestimmten Drehzahl richtig aus dem Knick!

Der Eonemy Modus kenn ich nur bei gleichbleibender Spritzuführ, also das die lampe Leuchtet wenn ich unter 6 einhalb liter verbrauche...
Hat das Problem vieleicht nochjemand...es ist bei mir immernoch...immer wenn ich gleichbleibend Gas gebe merke ich das er mit einmal weniger Leistung bzw mehr Leistung hat...dann kommt der auch nicht in Gang...das ist echt komisch...woran kann das liegen und wie kann ich diesem Problem Abhilfe schaffen?

Gruß


pn
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21.05.2008, 18:43
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hi

ich kenne das was du sagst von meinem EK3 ich fahre z.b. 80 im 5 gang und drücke das gas zur hälfe durch, dann ab 81 oder 82 km/h gibts plötzlich nen schub und ich kann fast ganz vom gas gehen und das auto beschleunigt aber trotzdem immer mehr bis ca 100 km/h dann hört es wieder auf. das gute daran finde ich das ich dann 100 fahren kann und das gas echt nur leicht angetippt ist :) und wärend des ganzen vorgangs bleibt sogar das grüne lämpchen an :)

also ich muss blöd gesagt bei 100 weniger gas geben als bei 80 ^^

gruß


pn
Gast 
21.05.2008, 19:41
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