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Name: Michael
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15.01.2007, 19:40
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also in nem andrem forum hat er gschribm das er zwei lamda sonden hat ein am krümmer und eine am kat.
ich schätz auch das davon kommt das evt. sonde jetzt falsche werte mist und dadurch falsch einspritzt
2 das er ganz ohne die sonde fährd
lg mike


pn
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15.01.2007, 19:49
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also die sonde ist drinn,es kann sein das es daran liegen tut aber was ich nicht verstehen die ej9 von bj 96-98 haben nur eine und die danach haben zwei kann mann die am kat nicht irgendwie ausschalten.

pn
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15.01.2007, 19:53
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das facelift hat euro3 und OBD2. Soweit ich weiß kan man an stelle der lambda einen gerät anschließen, das korekte lambdawerte simuliert. (also rein theoretisch)
fang nicht an zu heulen, wenn sie dich hops nehmen...


pn
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15.01.2007, 19:54
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nein sind beide von bedeutung die eine mist die abgase vor dem Kat u die eine nache dem Filtern im Kat

pn
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15.01.2007, 21:19
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Villeicht sind die lamden bzw die eine lamda bei dir ja richtig drin nur ist die villeicht kaputt gegangen.Fahr mal zu Honda und frag mal was das alles sein kann.
Bei nem kollegen auf seinem BMW auch die lamda kaputt der hatte ne höchstgeschwindigkeit von sage und schreibe 50 kmh :D und das bei nem 525.


pn email
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Name: Chris
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15.01.2007, 23:36
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was hast du denn fürn nen ej9? nen prefacelift (also 96-98) oder nen facelift?
der prefacelift hat jedenfalls eine lambda im krümmer.
wenn deiner 2 haben sollte, wo sitzen die? (vor/ hinter kat...). wenn eine dahinter sitzt, ist es ja klar, dass die ohne kat völlig falsche werte sendet!

vielleicht ist das auch einfach viel zu wenig staudruck für den kleinen 1.4er sauger... ich mein, die abgase haben ja überhaupt kein widerstand mehr. ist bei saugern nicht unbedingt anstrebsam!

bau doch einfach mal wieder das originale zeug ein und teste noch mal vmax. dann siehste ja, obs irgendwie was mit dem neuen zeug zu tun hat.


pn
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16.01.2007, 07:53
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ich kenn das noch von einem EJ9.
Hat sich der Typ am Kat zu schaffen gemacht und ihn durchgeräumt.
Danach war aber immer die Motorkontrollampe an

Ist die bei dir auch an?
Sobald falsche Lambda-Werte da sind, müsste normal die Kontrolleuchte angehen oder?


pn
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16.01.2007, 09:26
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@ Chriz:Also habe eine Facelift,eine lambda ist in Krümmer und eine ist genau im Kat.

@Lord:also bei mir ist die Motorkontrollampe aus.

MFG


pn
Veteran 
Name: Flo
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16.01.2007, 15:01
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hast du die im Kat jetzt weggelassen, oder in die Attrappe eingeschraubt?
obwohl es eigentlich egal ist, weil so oder so zwischen Lambda1 und Lambda2 ein zu falscher Wert herauskommt.
Daher kennt sich die ECU nicht mehr aus, wie sie einspritzen soll, was ja vorher schon von wem gesagt wurde


pn
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16.01.2007, 21:25
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Also habe die wieder eingeschraubt.Habe aber was gefunden was halltet ihr davon.

Der QAS Lambdasonden Simulator ist universell auf fast allen OBD Fahrzeugen einsetzbar, welche mit zwei Lambdasonden arbeiten (jeweils eine vor und nach dem Kat). Er wird eingesetzt um das Signal der nach dem Kat befindlichen Sonde zu simulieren, wenn der Katalysator ersetzt oder gegen einen Rennsportkat ausgetauscht wurde und dies zu einer Fehlermeldung des Steuergerätes führt.

Die Besonderheit ist, dass auch für Fahrzeuge mit zwei Zylinderbänken (V6 etc) und zweiflutigen Abgasanlagen nur ein Gerät ausreicht um beide nachgeschaltete Lambdasonden zu simulieren.

Die jeweils (aus Richtung des Motors) vor dem Kat befindliche Lambdasonde darf nie simuliert werden, da diese für die Gemischbildung im Teillastbereich zuständig ist!

Kostet 50,27€

MFG


pn
Gast 
17.01.2007, 19:08
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