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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren der kat kann sowas nicht auslösen. der letzte prüfpunkt für die elektronik ist die lambda.. alles was nach lambda kommt ist der elektronik wurscht.. da müsste in dem rohr schon was drinstecken was den durchgang verstopft. aber der wagen dreht ja wohl in den unteren gängen hoch genug habe ich jedenfalls vernommen. habt ihr jetzt am freitag nicht gemessen? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 165 | zitieren Durch ein defektes Motorsteuergerät kann durchaus einen Kat zerstört werden, wenn der dann zerfällt kann dieser den Auspuff verstopfen. alles schon gesehen. ps nur Lösungsvorschläge Hellsehen kann keiner mfg xraser Verfasst am: 21.05.2005, 15:21 zitieren Um das mal weiter zu spinnen, kann auch ne feste Bremse, die falschen Zündkerzen (Bosch und Honda macht nach 15000km Probleme), verunreinigter Kraftstoff (Fehlbetankung der Tankstelle) ein defekter Sensor usw. sein wir ollen doch alle nur helfen bitte, nicht herrablassend werden mfg xraser |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren ja aber wenn der auspuff dicht wäre egal am kat oder sonstwo denke ich mir, dass der durchzug von anfang an fehlt.. zusätzlich würde der daraus resultierende rückstau höchstwahrscheinlich zu ruckeln oder ähnliches führen. daher dachte ich. gegen vorschläge ist nichts einzuwenden. ich versuchte nur den gedankengang fortzuführen. übrigens kann man beiträge "editieren" |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 165 | zitieren Ein teilweise verengter Kat hat zur Folge, dass unter Vollast die Motorleistung zusammenbricht, im Teillastbereich kann durchaus die Abregeldrezahl erreicht werden. Wie gesagt hatte so ein Problem schon einmal in der Werkstatt. Nur (teilweise defekte Einspritzventile) verursachen ein Ruckeln im Teillastbereich. Sollte aus irgendeinem Grund die Einspritzmenge zu gering sein (def. Kraftstoffdruckregler, def.Steueregrät usw) kann man ja mal Probehalber die Rücklaufleitung verengen. um den Einspritzdruck anzuheben. |
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Senior Anmeldedatum: 26.03.2005 Beiträge: 401 Wohnort: köln | zitieren also KAT ist LEER kann nicht verstopft sein Endtopf ist LEER 4x76 DTM also kann es auch nicht sein? Steuergerät wurde mit einem anderen steuergerät getestet ist es auch nicht verteiler haben wir am Freitag getestet ist es auch nicht Zündkerzen sind von NGK sind NEU Luftfilter habe ein Air Luftfilter Offen habe auch den Originalen dran gemacht ist auch nicht Kompression haben wir getestet alle vier 13,5BAR ist auch OK was noch sein könnte vielleicht das Flexiblerohr vor dem KAT weil ab KAT ist alles LEER wie sieht das Flexiblerohr von innen aus kennt das einer? werde es eventuel am Montag nochmals nach schauen KAT ab und etwas in das Flexiblerohr stecken Besebstil vieleicht liegt es da dran ich weiss es nicht. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 165 | zitieren Gib mal bitte noch ein paar Infos, über den Motorlauf. Sind Ansaugluft und Kühlmittelsensoren in Ordnung. Wurde der Grundzündzeitpunkt mit Einbau des Tuning Steuergerätes verändert, bitte mal prüfen. Wann und von wem wurde der Zahnriemen das letzte mal erneuert. (unter Umständen haben sich die Steuerzeiten geändert) Im Flexrohr kann eigentlich nichts passieren, der Kraftstoffdruck wäre noch wichtig, ist aber selten das da was Kaputt geht. 1x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 26.03.2005 Beiträge: 401 Wohnort: köln | zitieren Motor läuft sehr ruhig wie immer steuergerät ist wieder alles Original ansaugluft?? Kühlmittelsensoren?? Fahrzeug hat 150000km Zahnriemen wurde bei 130000km gewechselt das Fahrzeug läuft wie immer auch wenn man voll durch tritt fährt er sich gut ohne zu ruckeln oder sonst was er fährt sich halt wie ein BB3 mit 133PS nur V-TEC geht an ca 300M/MIN später also bei 5300U/MIN wird es sehr laut und bei 5600U/MIN wird es wieder leiser aber zieht nicht er quellt sich bis 700U/MIN im vierten Gang traue ich mich nicht bis 7000U/MIN zu drehen weil da bin ich ca 2-3 minuten im V-TEC bereich weil er sehr lange braucht |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 165 | zitieren Vtec-zuschaltpunkt kann sich eigentlich nicht ändern, prüfe erstmal die grundlegenden Sachen. Zündzeitpunkt Kraftstoffdruck Sensoren (kann dir die Sollwerte besorgen aber erst in 14-Tagen) Frage mal in der Werkstatt ob sie beim Ventilspiel einstellen das Vtec auf Funktion und Gangbarkeit geprüft haben. nur mal so wasfür ÖL fährst du |
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Senior Anmeldedatum: 26.03.2005 Beiträge: 401 Wohnort: köln | zitieren ÖL fahre ich seit ca halbes jahr Liquy Moly 10W40 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit mein Prelude BB1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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