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Woher neuen Zündverteiler?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit leerlaufdrehzahl nach Vtec Fahrt
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Elite 

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05.01.2011, 21:20
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Hallo Leute!

Hab jetzt meinen EG4 n paar Monate und endlich ma n bissl zeit und geld um was zu machen!

der wagen ist noch komplett original außer dem fake mugen schaltknauf :D

was mich an dem wagen stört ist, dass er auf der AB ab 160km/h ganz schön schwammig lenkt(könnte auch an winterreifen liegen) und etwas schärfere kurven da keinen spaß mehr machen. bin früher öfter n prelude bb9 gefahren und er saß bis 230 tacho-km/h wie n brett auf der straße!

daher frage ich mich ob ich ein besseres fahrverhalten, besonders bei höheren geschwindigkeiten, auch mit federn bekomme oder sind da eher die dämpfer ausschlaggebend, so dass man sich eher für ein fahrwerk entscheiden sollte.

desweiteren fahre ich momentan noch die 13" standard-miniräder und werde dort wahrscheinlich auf 15" umrüsten, allerdings erst wenns richtung frühling geht!

also nochma kurz zusammengefasst:
ich will keine rennen fahren sondern einfach geschmeidig und etwas sicherer um kurven kommen! lag es jetzt eher an dem original fahrwerk oder den mini-rädern? würden 15zöller mit federn da schon ausreichen?

gruß


pn
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05.01.2011, 23:10
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würd ma sagen beides....

bin mit meinem bro's eg gefahren der hat felgen aber kein fahrwerk und dan mit nem anderen eg der hate winterreifen das nen riesen unterschied und extrem schwamig....


pn
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06.01.2011, 16:39
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hm jo denk auch eher, dass es an den WR liegt!

ich war grad ma in einer werkstatt und die haben gesagt die beziehen ihre teile hauptsächlich von supersport. hab mich da mal auf der page umgeschaut und hab gesehen dort gibts 40mm federn für 83€! hat sich irgendwie zu preiswert angehört ^^
hab eigentlich überlegt mir die TSS-federn zu holen oder H&R!

hat jmd zufällig erfahrung mit den supersportfedern?

hier der link:
https://www.supersport.de/cgi-bin/vm/vio.matrix?kd=25ed9d4c26078ab&or=10&cn_fhid=12&cn_ftid=88&cn_faid=152&cn_wgid=1&cn_motorvariante=1.3%2C1.5%2C1.6+16V%2C1.6VTi+16V+(55-118kW)+&function_noshow=1


pn
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07.01.2011, 17:57
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Liegt echt an den Reifen. Im Sommer wenn ich 15" Semislicks fahre liegt der Wagen auch bei 200 und drüber noch gut auf der Bahn. Fahre jetzt auch Winterreifen mit mehr Querschnitt und der Wagen fängt ab 150 an zu schwimmen. Fahre automatisch garnicht mehr schneller, hat auch sein gutes.

Und ich habe n Sportfahrwerk (Koni Gelb + H&R Federn) drinn.

Also, daran liegt es nicht. Sind nur die Reifen.



Verfasst am: 07.01.2011, 18:00
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@ keyn: Habe noch AP Federn liegen, die sollten auch 40/30 tiefer gehen. Bei Interesse PN.
pn
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08.01.2011, 14:10
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ja danke dann bin ich ja beruhigt :)

hab mir auch das koni gelb fw bestellt mit koni federn, zwar gebraucht aber ich hoffe das taugt noch was! so wie ich es rausgelesen habe aus geschätzten 1 mio forenthreads sollte man wirklich keine günstigen teile in dem bereich kaufen :/

naja dann bin ich ja ma gespannt wie er liegt wenn größere felgen druff sind :)


pn
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10.01.2011, 17:42
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Größer muss nicht gut sein. Für die Performance / Optik sind die 195/50 R15 am besten. Ich habe auch 16" Räder mit 215er Puschen und die sind wesentlich schwammiger und viel träger als meine 15". Hängt auch immer vom Reifen ab. Die besten Ergebnisse hatte ich mit den Semislicks und mit BF Goodrich G-Force Profiler auf 15".

pn
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10.01.2011, 18:23
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Wenn du dir wirklich was gutes tun willst nimm deine Servolenkung raus! Dann lenkt der nimmer so Schwammig ;-)

pn
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Name: Raik
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10.01.2011, 18:31
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Ich meine nicht. Denn der Wagen ist ja auch an der Hinterachse schwammig bei mir. Das kannst knicken mit dem schwammigen von der Servo. Bei umbau auf non Servo wird das Auto dierekter, aber kaum weniger schwammig. Und mit nen B16 auf der VA ist das ohne Servo sehr bescheiden (Stadtverkehr).

pn
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10.01.2011, 19:16
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Alles klar die Reifenmaße werde ich mir notieren!

Weiß einer wie man auf der KONI page by TSS blabla alle teilegutachten einsehen kann ohne deren "koni-finder" zu nutzen, da dort nur eine feder rauskommt mit der ich nischt anfangen kann. bei anfrage per mail kam nur ein "das Tüv-Teilegutachten können Sie auf unserer Homepage als PDF-Datei
downloaden und ausdrucken." :D

oder reicht das mit der nr. auf der feder zum tüv zu heizen und die ziehen sich das selber?


pn
Gast 
19.01.2011, 17:26
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