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Antenne auf der Windschutzscheibe BB9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBB9 ZV fuktioniert nicht!!!
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09.02.2014, 12:24
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Hoffe der setzt sich noch um 1 cm der ist vorne schon auf Anschlag gedreht während er hinten noch 4-5 cm runter kann...

Ist der Nachteil wenn man Klima ABS Servo etc rausgeschmissen hat, dazu noch Carbonhaube und kleine Batterie und das Gewicht vorne wegfällt ^^



Verfasst am: 25.08.2014, 15:11
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Hi,

ich hab die Hinterachse an meinem BB1 auf 5 Loch umgebaut stosse dabei jedoch auf ein kleines Problem.
Die Radlager sind von der Einpresstiefe anscheinend anders oder ich hab Müll geliefert bekommen, wenn ich die 4 Loch und 5 Loch Radnabe/Radlager flach (auf Radlager liegend) nebeneinander stelle, ist die 4 Loch Nabe ca 2-3 mm höher.

Das bewirkt das meine Bremsscheibe am Bremssattel hängem bleibt und das Rad sich nicht dreht.

Lösen könnte man das sicherlich einfach in dem man eine 2-3 mm Platte oder Unterleigscheibe zwischen Sattelhalter und Achse montiert aber das kann ja nicht der Sinn sein.
Bin beim Foren Stöbern auch auf kein ähnliches problem gestossen, müsste also davon ausgehen das die Radnabe falsch ist.

Habt Ihr eine Info oder ähnliche Schwierigkeiten gehabt beim Umbau auf 5 Loch ?



P.S Falls jemand Interesse hat hätte noch 4 Bremsscheiben (Brembo Brakemaxx gelocht) und 4x 16" OZ Ultraleggeras (Auf Wunsch mit 205/50/16) zu verkaufen die nichtmal 200 km gefahren wurden, sehr schlau von mir 5 Loch zu Planen und 4 Loch zu kaufen :dumb:

Über Preis lässt sich reden beides ist neuwertig bin damit nur eingefahren und das ca 150-200 km zwischen 2 Kreiseln auf einer Bundestrasse......war ein langweiliger Nachmittag..
pn
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25.08.2014, 17:09
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Hatte bei meinem die radnabe komplett mit dem zapfen und Scheiben vom bb6 übernommen, da passt alles ohne schleifen. Mehr kann ich Dir dazu jetzt leider nicht sagen

pn
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30.08.2014, 05:11
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Danke das hilft mir schon weiter

Jetzt noch auf Achszapfen warten und die gepulverten Felgen dann ist der Prelude endlich auf der Strasse wieder :)


pn
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14.09.2014, 12:08
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Wie sieht's denn aus mit deinem Prelude? Schon auf der Strasse?

pn
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15.09.2014, 04:01
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Leider nein die gelieferten Achsteile benötigen einer heftigen entgammelaktion wofür ich noch keine Zeit habe.
Das Auto steht aufgebockt und wartet leider noch, naja so wie es aussieht wird aber das Projekt über den Winter erweitert und es kommt ein Eaton anstelle des Klimakompressors rein.

Ich schätze mal das ich aktuell bei ca 220-225 PS bin und es reicht mir irgendwie nicht, der Zug auf bis ca 150 kmH ist schon ganz nett, weitere 20-30 PS würden aber auch nicht schaden :)


pn
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15.09.2014, 04:17
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Dann haben wir über den Winter das gleiche Projekt:) baust du was selbst oder ein jr kit?

pn
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15.09.2014, 14:20
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Top geile Sache :)

Ich möchte alles bis auf die Abstimmung machen, so richtig den Durchblick habe ich da aber noch nicht.
Hab schon öfter gesehen das die anstelle des Klimakompressors verbaut werden, da sollte ja auch LLK möglich sein.

Beispiel mit Kompressor anstelle von Klimakomressor:



Oder anstelle der Servopumpe:



Da ich weder Servo noch Klima habe wären beide Varianten möglich, rein Optisch gefällt mir das besser wenn die unten verbaut ist.
So ein M62 Lader kostet auch überholt nicht die Welt kommen noch Düsen LLK noch hinzu, weiter bin ich ehrlich gesagt noch nicht und hab keine Ahnung was noch benötigt wird.


pn
Beobachter 
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19.09.2014, 16:53
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Mit dem Eaton M62 ists ne feine Sache, hatte ich auch mal im Visier. Hatte damals auch einen neu-gelagerten geholt. Um ihn jedoch an Stelle des Klimakompressors einzubauen, mußte glaube ich der Eaton umgebaut, sprich die Drehrichtung geändert werden. Geht aber ohne größeren Aufwand zu realisieren.

Der Kompressor hat ein gutes Ansprechverhalten, unten rum viel druck, aber oben geht ihm sprichwörtlich die Puste aus. Zudem fährt man höhere Temperaturen bei weniger Leistungsausbeute als ein Turbo. Aber Geil finde ich es dennoch!

Ein schönes Gimmic ist die Magnetkupplung (wie Klimakompressor) ...da kann man fein mit ausprobieren. Mit der richtigen Abstimmung aber auch mehr Aufwand kann man bei belieben, oder je nach Drehzahl den Eaton automatisch oder manuell zuschalten. Allerdings kommt auf Grund der größe der Kupplung nur iwas um die 0,6Bar raus. Mit der kleineren Riemenscheibe deutlich mehr. Man kann aber auch einen größeren Eaton mit Kupplung fahren, das ist zumindest bei höheren Drehzahlen effizienter als den M62 höher drehen zu lassen.

Statt eines LLK könnte man auch einen wassergekühlten Intercooler mit externen Wasserkreislauf verwenden. Sowas haben auch schon welche idealer Weise unter den JRSC gebraten.

Leider bin ich nie dazu gekommen das Projekt anzugehen, da ich mehrere Baustellen nicht nur am Prelude habe :-( ...noch liegt der M62 in der warmen Garage und schläft.

Hier mal ein Beispiel wie man es noch gestalten könnte:

http://nzhondas.com/build-threads/109228-bb1-prelude-sc14-build.html

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/40430-Mein-Prelude-Kompresor-SETUP-Dyno
Leider funktionieren die Fotos nicht mehr.

http://www.autotuning.sk/data/File/P...%20Prelude.pdf


 2x  bearbeitet
pn
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06.10.2014, 16:45
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Hast du die bremsscheiben noch?
Was magsten dafuer haben???


pn
Gast 
09.04.2016, 08:15
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