Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: GA3 / MC2 / EG6 / EE8 Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Bregenz | zitieren Hallo Zusammen! Möchte hier nach langer Abstinenz nun doch mein Projekt vorstellen. Ziel ist es den EG6 im Originalzustand zu restaurieren und lange zu erhalten. Gemacht wird alles, wirklich alles! Keine Schraube bleibt "alt", kein Gummi gebraucht, keines der kleinen Halterlein oder ähnliches Kleinzeugs unlackiert bzw. beschichtet. Eben eine echte Komplettrestaurierung! Ich versuche, so weit es noch zu bekommen ist, alles mit Originalteilen von Honda zu machen. So habe ich bespielsweise alle Schrauben für Motor, Getriebe und Achsen neu und Original erworben. Natürlich gibt es ein paar Dinge die ich für mein Wohlbefinden änderen werde, so wird die Farbkombi Ventildeckel/Motorraum eine andere werden wie Original schwarz oder rot - ebenso wird er auf jeden Fall eine Tieferlegung sowie schöne Felgen bekommen, allein schon der Optik wegen. Karosserietechnisch wird alles zu 99% Original bleiben, lediglich den Spoon Heckflügel (Duckbill) und die Spoon Spiegel werden gegen die Originalen Teile getauscht, der Heckwischer kommt auch ab. Sonst keine GFK Stossfänger, keine Radkastenverbreiterungen etc... - nix Bin schon eine Weile dran, möchte mir eben schön Zeit lassen und alles Ordentlich machen. Zudem ist neben Arbeit und Privatleben auch nicht immer Zeit dafür! Leider musste ich Aufgrund von Eigenbedarf meines Vermieters vor kurzem meine Werkstatt räumen, sodass ich momentan Baustopp einlegen musste...nun hab ich dafür Zeit das Projekt mal Online zu bringen bis eine Ersatzwerkstatt gefunden wurde! Zu Anfang mal die Daten vom Fahrzeug wie ich ihn gekauft hab: Honda Civic EG6 VTi KM Stand: 104.000 (Nachweislich mit Serviceheft bis 100.000KM bei Honda!!) Erstbesitz Absoluter Originaler Zustand, kein Sportfahrwerk, nicht mal ein Radio Technischer Zustand 1A Karosserie Zustand sehr gut, lediglich an einem Radlauf und an der Heckklappe Rost (wie fast alle) Unterboden unglaublich sauber, ebenso die Radhäuser und Schweller Österreichische Erstanmeldung 04/93 Hier mal die ersten Bilder vom Ursprungszustand, 2 Tage nach dem Kauf im Oktober 2013! Weitere Bilder von den Fortschritten folgen, gibt schon Haufenweise da das Projekt schon ein Weilchen am laufen ist. Schöne Grüße Andy image1.JPG - [Bild vergrößern] image2.JPG - [Bild vergrößern] image5.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 05.08.2015, 14:32 zitieren |
▲ | pn |
General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Rote kühlerschläuche? Sieht gut aus mach weiter so;) |
▲ | pn |
Trainee Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: GA3 / MC2 / EG6 / EE8 Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Bregenz | zitieren Tja, einer wurde angefressen von nem Marder und es mussten neue rein, die lagen eben noch rum |
▲ | pn |
Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Wann gehtn das hier weiter? |
▲ | pn |
Trainee Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: GA3 / MC2 / EG6 / EE8 Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Bregenz | zitieren Heute Abend |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: EG4@D16 / Mitsubishi Evo2 Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 1091 Wohnort: hamburg | zitieren wow! Gibt es eigentlich ein Honda-Museum oder sowas? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Trainee Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: GA3 / MC2 / EG6 / EE8 Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Bregenz | zitieren So, nun gehts weiter mit den Bildern. Ich bin mit dem Auto so wie ich ihn gekauft hatte noch ca 3 Monate bis der Winter kam im Alltag gefahren. Im Jänner 2014 wurde dann mit der Zerlegung Stück für Stück begonnen. Die 16er OZ auf den Bildern hatte ich noch rumliegen, brauchte ja damals Sommerbereifung für den Civic, da haben sich die gut angeboten Anbei noch ein paar Bilder vom Originalzustand sowie vom Beginn des Projekts. IMG_1730.JPG - [Bild vergrößern] IMG_1724.JPG - [Bild vergrößern] IMG_1783.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.08.2015, 11:40 zitieren und weiter... IMG_1934.JPG - [Bild vergrößern] IMG_1950.JPG - [Bild vergrößern] IMG_1954.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.08.2015, 11:46 zitieren Nach und nach wurde dann die Karosserie und der Innenraum zerlegt und fein säuberlich ausgebaut. Beim Zerlegen des Civic ist mir immer wieder aufgefallen was für einen tollen Fund ich da gemacht hab. Ich glaub jeder kenn das schöne Gefühl der erste zu sein der die unzähligen Schrauben löst Durch und durch hat sich so immer wieder die Unfallfreiheit und der Unverbastelte/nicht Kaputtreparierte Zustand offenbart. Aber weiter mit Bildern... IMG_1989.JPG - [Bild vergrößern] IMG_1990.JPG - [Bild vergrößern] IMG_1996.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG6 Komplettrestauration" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Prelude Komplettrestauration Hi,
ich wollte mal meine Komplettrestauration vorstellen die im September 2012 begonnen hat.
Den Prelude besitze ich seit 1998, war damals mein erstes Auto dem sind einige Zweitwagen gefolgt aber der Prelude war immer mein Baby :)
Gekauft wurde damals... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Prelude]von Kemps | 93 5.600 | 09.04.2016, 08:15 -shelby- |