» *please close*

frage zum Adapter für öl temp/druck und ölkühlerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellennach fahrwerkeinbau klapperts
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: 95er EG8
Anmeldedatum: 17.09.2008
Beiträge: 163
08.01.2009, 11:31
zitieren

Hy Freaks,

ich hab nen 98er EJ9 1,4i und wollt ma fragen was ich dort für ne ASB dranschrauben kann, um en paar ps rauszukitzeln!
Kenn mich da ni so aus!
Aber danke im vorraus


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13887
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
08.01.2009, 11:33
zitieren

eine ASB des D16Z6 EH6 Del sol oder EG5

pn email
Fortgeschrittener 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: 95er EG8
Anmeldedatum: 17.09.2008
Beiträge: 163
08.01.2009, 11:34
zitieren

und das bringt was? und wo bekomm ich die her?

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13887
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
08.01.2009, 11:36
zitieren

was es bringt, ein paar ps mehr evtl.
aber jetzt nicht unbedingt der reisser.
wo man sie herbekommt: hier im forum im suche oder biete bereich, bei ebay Anzeige usw. wie alle teile halt


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
08.01.2009, 11:41
zitieren

pn
Fortgeschrittener 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: 95er EG8
Anmeldedatum: 17.09.2008
Beiträge: 163
12.01.2009, 22:47
zitieren

helft mir ma! hab sowas noch nie gemacht!
wenn ich die ASB tausche, muss doch auch die Drosselklappe gewechselt werden, sowie die einspritzdüsen??!!
Was darfn sowas koseten (ASB, Drosselkl., Düsen) und wie lange dauertn der komlette umbau?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 3182
12.01.2009, 22:50
zitieren

ich hab noch ne d16z6 asb liegen ;)

pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
13.01.2009, 02:31
zitieren

Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Du swapst auf eine D16Y8 ASB.
Die bringt dir mehr Endgeschwindigkeit, bei gleichbleibendem durchzug.
Diese wurde im CRX del Sol Typ EH6 von 96 - 98 und im Civic Coupe Typ EJ8 von 96 - 00 verbaut.

2. Du swapst auf eine D16Z6 ASB.
Die bringt im unteren Bereich mehr Durchzug ohne Leistungseinbuße.
Diese wurde im CRX del Sol Typ EH6 von 92 - 96 und im Civic Hatchback Typ EG5 verbaut.

Ich persöhnlich hab mich für mein EJ6-Coupe für die D16Z6 entschieden.

Die DK + Elektronik bleibt die alte.
Einspr.-Ventile und Leiste auch.
Die Einspritzleiste muss nur von den Bohrungen her an die ASB angepasst werden, da die Z6 nur drei Bohrungen statt wie deine vier.
Es ist zu empfehlen vor dem Einbau der Einspr.-Ventile deren O-Ringe zu tauschen.

Da ich den Umbau noch nicht gemacht hab kann ich nicht genau sagen wie lange es dauern würde.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: 95er EG8
Anmeldedatum: 17.09.2008
Beiträge: 163
13.01.2009, 11:11
zitieren

und die bohrung jag ich selbst rein, oder wie?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 182
21.01.2009, 22:55
zitieren

Ja die Bohrung machste dann selbst.... Ist aber kein Akt!!! Wenn du nen bissl Handwerklich begabt bist, dann sollte das schon klappen... :hrhr:

pn
Gast 
06.03.2009, 11:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "*please close*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
close please
hallo, mein b16a2 läuft unruhig im leerlauf und hat weniger leistung im niedrigen drehzahl bereich. ab 3500 umdrehungen habe ich wieder volle leistung die vmax passt auch. der 2. zylinder reagiert nicht wenn zündkabel rausgezogen wird. neue zündkerzen...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von pilot-em1
20
709
13.11.2012, 10:16
pilot-em1
 close
close...
Seite 2 [Performance]von xxLexanixx
10
419
30.07.2012, 14:38
xxLexanixx
Close
Close!...
[Performance]von xxLexanixx
4
192
05.07.2012, 15:39
wuddelcrew
close please
Hallo Wir haben heut bei meinem em1 den zv getauscht jedoch haben wir gemerkt Das der zv der drin war umgepinnt ist.... Was meint ihr weshalb..hab apexi drin kann das vl zusammen...
[Civic 96-00]von pilot-em1
1
130
03.02.2013, 18:40
pilot-em1
 close
.....
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Integra]von TeGdriver1992
56
3.742
29.07.2013, 09:34
Ed6richi
close
close € ...
[Ankündigungen]von fago88
3
289
06.12.2012, 17:28
*iceman
 pls close
Hey leute, ich hab mein Nummernschild+ Halterung entfernt und werde es durch ein Klebeschild ersetzen! Jetzt suche ich ene spezielle Frontschürze! Is eig die OEM aber ohne den Mittelsteg! Gibt es so eine? Oder muss ich das selber...
Seite 2 [Allgemein]von *ThePunisher*
11
465
11.10.2011, 09:42
Lightning
close
close...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von b16freaka2power
26
963
21.12.2011, 09:27
Blues
close
close...
Seite 2 [Civic 96-00]von b16freaka2power
10
352
08.12.2011, 08:09
Blues
close
.,....
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic 92-95]von Andrüha1HGEJ2
134
6.497
30.03.2014, 13:19
Black-Undercover
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |