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Fortgeschrittener Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 132 Wohnort: Seesen | zitieren Nabend. also ich will demnächst meinen EG3 auf ED7 Einspritzung umbauen, ich habe einen ED7 Unfaller also habe ich alles da.(also in 2 wochen habe ich den ED7) Ich weiss auch schon was ich brauche, nur sind bei dem ED7 die Zündkabel kaputt und vielleicht auch der Verteiler. Kann ich die Zündkabel von meinem EG3 weiter benutzen oder brauche ich welche vom ED7?? ist der Verteiler auch anders als der vom EG3?? Wie mache ich das am besten mit der Benzinpumpe. Ich will mir einen Tank vom EG4 besorgen und auch die Benzinpumpe aus dem EG4 benutzen, was mache ich mit meiner vom EG3 ?? die ist ja an der Nockenwelle. Passt eigentlich auch der Komplette Kopf vom ED7 auf meinen EG3?? dann würde ich den nämlich auch noch drauf machen. Und wie ist das mit den Bremsen ich würde gerne die vom ED7 bei mir drauf machen also vorne und hinten, da er ja scheiben hinten hat. Passt das Plug and play oder muss ich da was ändern?? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus cu |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Entweder der Thread ist mal wieder untergegangen , oder keiner will antworten Die zündverteiler sind komplett anders bei den kabel keine ahnung aber zur not müssen auch die vom EG3 gehen aber soweit ich weiß sollte man sie mit wechseln die Benzinpumpe am Kopf muss natürlich weg ( sonst passt die ASB auch nicht) ne gute frage ist ob der kopf drauf passt , ED7 ist D -Serie motor und SOHC also ich denke der passt aber keine garantie da findet sich bestimmt noch einer der es genau weiß ( vielleicht die Kolbens ? ) Bei den Bremsen verweis ich lieber mal auch auf Kolbens die wissen einfach mehr besonders was ED angeht So und nu Antwortet hier mal |
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Fortgeschrittener Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 132 Wohnort: Seesen | zitieren hi danke das du mir wieder ein bischen aus der Patsche geholfen hast. also ich werde wenn er da ist und ich den umbau machen kann, mal probieren ob die vom EG3 gehen wenn nicht klaue ich die Kabel von meinem Kumpel der hat als Winterauto einen ED7 und der steht ja jetzt nur rum. Wie hast du das denn dann mit dem Loch gemacht was da ist?? Ja geil wäre es schon wenn mir einer sagen kann das der Kopf vom ED7 passt und auch noch die Bremsen dazu. Ach und eine Frage noch wie ist das denn mit den Kabeln die eigentlich zum EG3 Steuergerät gehen ich habe ja ne Lambda und die muss ich ja auch beim ED7 steuergerät dran hat der ED7 eigentlich ein Kat mit Lambda?? und wie mache ich das mit den anderen Kabeln?? cu |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Der Verteiler vom EG3 muss raus, der funzt da nicht mehr - weil mechanische Zündvorverstellung per Unterdruckdosen. Könnte man vielleicht zur Not umbauen, damit der Wagen fährt, aber du bekommst nen Fehlercode und hast nicht die volle Leistung - was den Umbau sinnlos machen würde... Das mit der Lambda ist keine Problem, der ED7 Kabelbaum dürfte den Stecker an der gleichen Stelle haben. Der hat auf alle Fälle auch ne Sonde. Die Benzinpumpe baust du ab und machst ne Dichtplatte drauf. Einfach ein dickeres Stück Alu, halbwegs in Form gefeilt und 2 Löcher rein. Anschrauben, fertig. Oder du baust gleich den Kopf um. Passen tut er. Alternativ kannst du auch einfach die Nockenwelle tauschen, denke ich. Allerdings weiss ich die Nockenhöhe und den Ventilhub nicht. Also keine Garantie, dass das mit den Ventilfedern hinhaut. |
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Fortgeschrittener Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 132 Wohnort: Seesen | zitieren hi also wenn es geht würde ich lieber gleich den ganzen kopf mit umbauen. kann man da noch mehr leistung erwarten als nur mit der ASB?? Was brauch ich dann für eine Kopfdichtung?? vom eg3 oder ed7 oder ne ganz andere. meine Lambda ist nicht mehr an der stelle wo die eigentlic hsein sollte die ist jetzt unten am hosenrohr weil ich einen ED9 krümmer dran habe, kann ich den auch weiter benutzen?? Aber das mit dem Kopf geht auch wirklich also wegen den Bohrung und dem Hub nicht das die Kolben auf die Ventile ballern oder er überhaupt keine leistung aufbauen kann. cu |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren wie hast du das denn beim EG3 mit der Lambda gemacht ? so machste das mit dem ED7 baum auch Die köpfe sind da von der bau art also soll heißen alle bohrungen passen mit Ventilen und hub und so weoter hab ich mich nicht beschäftigt aber eigentlich sollte der kopf ganz drauf geht ich weiß das n EG4 kopf drauf geht die dichtungen sind von from gleich aber es gibt unterschiedlich dicke Kopfdichtungen welche wie dick sind ? gabs mal ne seite zu die dichtung von der ASB ( brauchst du eigentlich nicht wenn man kopf mit dem dingen abbauen kann ) wenn nicht ist egal ob EG3 EG4 ED7 oder ED6 nimm einfach eine vom EG3 die fragen dich eh immer nach den nummern ausm schein |
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Fortgeschrittener Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 132 Wohnort: Seesen | zitieren keine ahnung wie das bei der Lambda ist. die war schon drann als ich ihn gekauft habe. soweit ich gesehen habe ist die nur nach unten verlegt wurden anstatt nach vorne. müsste die gleiche sein wie die vom EG3. naja der EG4 hat ja auch "nur 1,5 Liter und der ED7 1,6 Liter. deswegen muss ich wissen ob der auch wirklich drauf passt. habe kein bock mir ne ZDK Dichtung zu kaufen um dann zu sehen das der Kopf doch nicht passt. Das was im ED7 Kopf drinne ist kann das drinne bleiben oder sollte ich die Ventile oder so vom EG3 benutzen. Wieviel Hubraum hat der dann eigentlich?? bleibt dat bei 1,3 und muss ich dann super plus tanken oder geht der auf 1,6 und bleibe bei super. Naja ich weiss ja nicht welche Kopfdichtung ich brauche weil ich selber kenne mich damit nicht aus, würde halt nur mithelfen beim umbauen. Deswegen habe ich ja soviele fragen. Würde das schon gerne vorm 1 Juni fertig bekommen. Irgendwer muss das doch wissen. Wenn ich zu Honda gehe sagen mir die sowieso wieder dat geht nicht, kauf dir ein anderes auto Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Bräuchte dann auch noch die Pläne für die Belegung der Pins bzw. Stecker vom ED7 /Eg3 damit ich das dann alles richtig anschliesen muss. cu |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Also das mit Honda kenn ich wenn du den Kopf nimmst lass auch alles drinn Die Sorgen die Kerl hat hab ich auch Frage ist wie weit gehen die Ventile auf und passt es mit dem Eg3 block da dort ja bei Koben ein wenig oben raus kommen (zumindest das in der mitte) der Hubraum bleibt der gleiche da macht der Kopf nix drann Durchmesser sind gleich so frage bleibt wie hoch kommt der Kolben raus und wie tief gehen die ventile |
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Fortgeschrittener Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 132 Wohnort: Seesen | zitieren hi ich habe gerade einfach mal hier auf die Typenliste geguckt und dort gesehen das der ED7 ein Hub von 90 und der EG3 von 76 hat. Also kann man das vergessen oder?? cu |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: BMW E46 330ci Anmeldedatum: 11.06.2005 Beiträge: 122 | zitieren das mit den ventilen sollte eigentlich passen ich hab ja jetzt den kopf vom eg5 drauf und im vtec schlagen die ventile auch nicht auf den kolben |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "paar Fragen umbau vergaser auf einspritzer und Bremsenswap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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