Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren Hi, also mein Umbau sieht derzeit so aus: - D15 ausgebaut und mit D13 Getriebe (kürzer) und neuer Kopfdichtung in meinen EG3 gehängt muss noch machen:
Für alle die das net so mitverfolgt haben, ich hab vor in nen EG3 nen D15B2 mit der ASB vom ED7 zu bauen... (Planänderung: wollt vorher den D13 auf D15 umbauen mit Kurbeltriebumbau - zu hoher Aufwand *faulbin*) Jezt würd mich mal die Verkabelung interessiern, hab mir das mit nem Kumpel mal angeschaut... Die ED7 ECU passt plug&play an die Stecker vom EG4 Kabelbaum. Den ED7 Motorkabelbaum ham wir Teilweise aufgetrennt und die Verkabelung der Einspritzdüsen angeschaut. Weis jemand ob auf den grünen Stecker fahrerseitig der Einspritzdüsenvorwiederstand raufgehört??? Wär es besser den Motorkabelbaum vom ED7 oder vom EG4 zu nehmen? Ich denk der vom EG4 wär besser da die Hauptstecker passen, an der ASB auch einige passen. Die Einspritzdüsen halt selber verkabelt werden müssen. Vom Zündverteiler müssen dann auch nur die Stecker umbebaut werden und 2 zusätzliche Kabel gelegt werden. Hoff ich hab jez nichts übersehn... Was seeeeeeeeeehr hilfreich wär wärn Schalt bzw Belegungspläne von ECU, ASB, Zündverteiler, ... von EG4/ED7 oder einfach Erfahrungen von Leuten die wissen was ich brauchen könnte Thx schonmal mfg david |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren FALLS alles nichts hilft. mein alter d15 mit ed7 mpfi steht noch rum bei mir, komplett verkabelt mit ecu, zündverteiler, allen sensoren etc. falls interesse besteht, einfach eine pn |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren Also schonmal danke für die hilfreichen Antworten Getriebe is kürzer, is von meinem eg3 bj 10/95, ich hatte vorher nen eg4 und der war länger übersetzt... Zündverteiler hab ich vom ed7 also n pm6 (steht drauf glaub ich)...der hat andere stecker als der eg4 motorkabelbaum, also einfach stecker tauschen und 2 zusätzliche kabel verlegen...(steht im ed6 -> ed7 guide drin *g*) mir fehlt nur der einspritzdüsenvorwiderstand, hab den swap von Lightning (thx nochmal) nur denk ich mal dass er vergessen hat ihn mitzuschicken, werd jez versuchen das teil irgendwo in der nähe aufzutreiben... was is der PA sensor? wie sieht er aus und wie is er zu verkabeln? zur zeit hab ich noch nen eg3 motorkabelbaum, hab aber auch noch den schlacht eg4 dastehn...lohnt sich der umbauaufwand? raiden hat mal gemeint dass fix der eg4 kabelbaum rein muss weil der vom eg3 iwie sch*** is ja das mit den 2 kabeln die zu tauschen sind is n fixpunkt auf meiner liste aja eins noch, wo sitzt das bepu relais? danke schonmal... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren brauchst noch sonen widerstand? hab noch 2 zu liegen PA sensor ist nen kleiner schwarzer sensor der den atmosphärendruck misst, der sitz im ed rechts über dem steuergerät und ja raiden hat recht, tausch den kabelbaum bitte! Verfasst am: 21.01.2009, 18:19 zitieren Die z6 wäre übrigens besser ABER ! ich weiß nicht ob der kabelbaum dann noch so einfach ranpasst! und vom preis/leistungsverhältnis ist eine ed7 brücke zurzeit noch ganz weit vorne |
▲ | pn |
Senior Name: Rafael Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic coupe ej2 Anmeldedatum: 24.12.2005 Beiträge: 313 Wohnort: Berlin | zitieren was bring das so an leistung mit der ansaugbrücke vom ed7??? |
▲ | pn |
Veteran Name: Jan Geschlecht: Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 550 Wohnort: Nürnberg | zitieren Den Umbau spürt man schon, als der Mpfi Umbau in meinem Eg4 gemacht worden ist, war ich schon ein wenig überwältig wie gut er geht. Gruß Jan |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Umbau auf 1,5l mit ED7 ASB - Fragen während Umbau " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
eg3 umbau fragen Hallo habe auch mal eine Frage zum motor tausch eg3
wollte mir auch einen vtec motor reinsetzen..
wie sieht es aus.. habe gelesen das ich tank und bezinleitungen und pumpe wechseln muss???? warum dies??
und passt solch ein vtec motor (B16A 150 -... [Civic 92-95]von xxNipponxx | 7 945 | 15.09.2005, 15:37 xxNipponxx | |
Fragen zum Umbau FN2 Sooo, so langsam spiele ich mit dem Gedanken, an meinem FN2 ein paar Veränderungen vorzunehmen. Hab da allerdings nicht allzuviel Hintergrundwissen und hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen ^^ Bin da doch recht wissbegierig :P
Punkt 1:... [Type-R]von Doomer | 7 2.270 | 13.03.2008, 23:40 Civic-2001 | |
eg3 b16a2 umbau fragen Hallo leute
ich habe mir vor kurzer zeit ein civic 1.3
eg3 zugelegt den ich grade umbaue
auf papiere steht baujahr 1994
und das es halt ein civic eg3 ist.
motor hab ich ein b16a2 1.6 vtec 160 ps
und meine frage waere was ich alles für ein umbau... [Civic 92-95]von remb0ii | 1 208 | 26.06.2013, 17:23 Andi-eg | |
K20a Umbau Fragen Hallo Leute,
suche alle Details/Angaben zu folgenden original JDM K20a Teilen:
-Nockenwellen Einlass und Auslass
-Kolben
-Ventilfedern
und wo kann man die Umbaukits am besten bestellen?
als Steuergerät würd ich K-Pro... [Type-R]von Martin87 | 3 278 | 04.11.2014, 18:02 Honda Racing Team TH | |
d16z6 umbau auf e85 Fragen hallo leute,
habe demnächst vor auf d16z6 zu swappen und möchte bei den spritpreisen günstiger tanken, demnach kam mir die idee auf, auf e85 umzurüsten. nun hätte ich gleich ein paar fragen. Welche bauteile braucht man für den Umbau, habe gehört andere... Seite 2, 3 [Performance]von toema | 28 1.210 | 14.03.2012, 19:37 EarL_VTEC | |
B16 B18 Umbau Zündverteiler Fragen Hey, habe heute meinen B16 raus geholt und wollte nachher oder morgen den B18 rein setzen. Habe originalen B16 Kabelbaum und Steuergerät. Somit passt der Zündverteiler vom B18 nicht zum Kabelbaum, mein bestellter Adapter aus den Staaten passt an keiner... [Civic 92-95]von Ghostschneider | 5 320 | 10.05.2018, 17:52 Ghostschneider | |
B16 B18 Umbau Fragen Probleme Habe meinen B16a2 jetzt gegen einen B18c6 getauscht.
Jedoch mein Kabelbaum vom B16 behalten.
Zündverteiler Lichtmaschine und Einspritzdüsen musste ich vom B16 nehmen.
Weiss einer ob die Einspritzdüsen identisch sind, oder die vom B16 deutlich... [Performance]von Ghostschneider | 6 428 | 20.05.2018, 17:55 1HGEJ2 | |
Umbau EG3 auf D15 - aktuelle Fragen hi,
hab vor meinen eg3 ein bisschen umzubauen...also erstmal auf 1,5l umzubauen, also mit kurbelwelle und kopf wechsel und so...
zu diesem thema hab ich den guide gelesen, allerdings lässt der den vergaser drauf und baut nicht auf einspritzer... Seite 2 [Civic 92-95]von GCivicEG8 | 17 954 | 07.01.2009, 19:20 GCivicEG8 | |
eg4 B16a2 umbau fragen... Hey brauch dringend Hilfe bei ein paar unklarheiten. ;D
Also ich hab einen eg4 und rüste grade auf b16a2 motor um und natürlich auch die Bremsen : vorne die 262mm vti und hinten 242mm und wollte mal fragen ob ich da einen anderen Bremskraftverstärker... Seite 2 [Civic 92-95]von rookie | 19 1.063 | 24.09.2011, 06:30 Jay-Jay | |
EG4 Automatik Umbau mit Fragen Hey Hey,
Bin noch relativ Neu in dieser "Branche" und wollte euch mal meine kleine Prachtperle vorstellen auch genannt "Milfhunter"
Soviel zu mir damit jeder gleich bescheid weiß 8)
Zu den Daten brauch man ja nichts... [Civic 92-95]von Automatik_EG4 | 6 323 | 23.09.2011, 05:07 Automatik_EG4 |