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Junior Anmeldedatum: 12.08.2015 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg /Saale | zitieren Servus ich hätte da paar fragen zum bremsen swap an der vorderachse. Würde gern bei meinem eg4 vorn auf 262mm umbauen. Hinterachse hab ich schon vor geraumer Zeit auf scheibe umhebaut allerdings kommt die vorderachse jetzt erst. Habe damals weder auf den größeren hbz noch auf nen anderen bkv umgebaut da ich so keine probleme hatte.. Theoretisch bräuchte ich ja die beiden Lenker mit radnaben, bremssättel inkl Halter und den größeren bremskraftverstärker. Richtig? Welcher bremskraftverstärker würde denn da passen ohne abs? Bremskraftverteiler.. muss der auch getauscht werden? Passen meine alten stahlflexleitungen? Weil die sind eingetragen und natürlich noch top in Schuss. Hab ich sonst was vergessen? Sufu und Google hab ich schon abgeklappert aber kam nix was mit weitergeholfen hätte Danke im vornherein für eure tipps. |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren VA müssen die Achsschenkel getauscht werden, dann brauchst natürlich noch die passende Bremsanlage (Scheibe/Sattel/Beläge). HBZ/BKV sollte getauscht werden, da die OEM zu schwach sind. HBZ mit 15/16 oder noch besser 1" Größe ist empfehlenswert. 15/16 HBZ gibtz von EG5/EE8/EE9/EG6/EG2 etc. 1" vom DC2 oder Prelude. Verteiler MUSS nicht getauscht werden aber ist empfehlenswert, da der verbaute auf Scheibe/Trommel verteilt und dann bei Scheibe/Scheibe nicht mehr optimal die Bremskraft verteilt. (Vorne zu viel) Es empfiehlt sich einer vom EE8/EE9, da die Scheibe/Scheibe non ABS haben. |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Hätte alles da außer dem Verteiler, bei Interesse PN. Gruß |
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Junior Anmeldedatum: 12.08.2015 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg /Saale | zitieren Eh6 sollte doch auch den 15/16 haben oder? Bin nämlich der Meinung so einen haben wir noch in der halle rumliegen aber der hatte definitiv abs oder ist das irrelevant? Mir kam da mal was zu Ohren dass die Anschlüsse der bremsleitungen am hbz anders sind und Bock auf Bördeln hab ich ehrlich gesagt nicht |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Ja der EH6 hat auch so einen, und ja bei Systemen mit ABS ist ein Anschluss größer, wenn passenden Fitting beim Swap mit bekommst ist es doch eine Sache von 5 Minuten diesen umzubördeln. Ohne ABS wird für dich schwer einen zu bekommen sein. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren 1" HBZ brauchste erst beim Big Brake. Hat Honda nicht umsonst erst ab 282er vorne und 262er hinten verbaut, die dann an den Sätteln auch größere Kolben haben, die mehr Füllung verlangen und weniger Gegendruck erzeugen. Wenn du den auf die kleine Bremsanlage baust, brauchste zwar weniger Weg, aber mehr Pedalkraft zum Bremsen. Heißt, das ist bei der kleinen Bremse eigentlich fast bisschen kontraproduktiv, weil du dann vergleichsweise unnötig viel Kraft aufwenden musst. EG2/5/6/9 und EK4 mit 262/240 fahren auch alle ab Werk den 15/16" HBZ, genauso wie EJ9 Facelift und EK3 mit 262/Trommeln. 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "paar fragen zum bremsenswap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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