» Omon's guter unechter Civic

Passt ein Interga Käfig in ein EJ6 Coupé mit SchiebedachNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEmpfehlungen für Reparaturbleche?
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10.08.2022, 13:12
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SchraubeED9Ich hab für meinen MB 2 genau die selbe FB für die ZV und die Knöppe auf den
Schaltern fehlen bei mir auch. Leider .
Das heißt , das da jede Menge Schmutz mit den Jahren rein kommt.
Sagt die LED noch was ?
Wenn nicht, sind die Batterien auf alle Fälle leer.
Es sind 2 CR 2032 3V Knopfzellen in der FB.
Also da wo der Schlüsselring in der Öse ist, den Ring abmachen und mit einem
Messer oder so vorsichtig in die Kerbe gehen und das Gehäuse spalten.
Dann Batt. auswechseln und wieder zusammen drücken.
Ich würde aber noch " vorsichtig " die Schalterplatine rausklicken und mit einem
kleinen Pinsel die Schalterseite reinigen.
Kommt man sonst ja schlecht ran.
Ja nach dem Batterie wechsel müßten dann links grün die LED leuchten
und beim rechten Knopf halt rot.
Probiers mal.

Wenn der Wechsel der Batterien nichts bringt, kann es auch sein das die Anschlüsse von der IR Diode weggebrochen sind.
Hatte ich zweimal das Theater...


pn
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10.08.2022, 15:18
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Wie bereits gesagt...


pn
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10.08.2022, 15:22
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Ja ,da könnteste Recht haben.
Am besten nochmal die FB zerlegen und alles nachlöten.
Sollten aber die Schalterchen einen Treffer weghaben,
siehts dann glaub ich mit Ersatz sehr bescheiden aus.
Oder vllt. gibts sowas noch im Elektronik-Handel ,
bei Conrad oder so.
Oder direckt bei VALEO nach Ersatz FB fragen.


pn
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10.08.2022, 16:23
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SchraubeED9Ja ,da könnteste Recht haben.
Am besten nochmal die FB zerlegen und alles nachlöten.
Sollten aber die Schalterchen einen Treffer weghaben,
siehts dann glaub ich mit Ersatz sehr bescheiden aus.
Oder vllt. gibts sowas noch im Elektronik-Handel ,
bei Conrad oder so.
Oder direckt bei VALEO nach Ersatz FB fragen.

Mit Ersatz sieht es da garantiert bescheiden aus, da gibt's bestimmt gefühlt seit 100 Jahren nichts mehr.
Klar, ne Frage kostet nix, aber viel Hoffnung mach ich ihm da nicht.

Ich persönlich würde da lieber auf ne Universal Funke umbauen, kostet nicht viel und man muss nicht jedes Mal mit der OEM IR Fernbedienung fast durch die Scheibe greifen damit das Auto öffnet oder schließt ;)


pn
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10.08.2022, 17:14
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Also, ein kleiner zwischenstand zur FB:

Die beiden LEDs gehen und die FB scheint zu funktionieren. Mit Handy von euren Tips aus war es möglich.

Weis nicht warum das beim ersten mal nicht hin. Aufgemacht alles schön gereinigt ind jetzt gehts.



Ein Taster funktioniert auf jeden Fall, dem zweiten fehlt die Taste selbst also muss ich mal gucken wo ich ersatz für finde und umlöten kann.



Gummiböpel gibts bei eBay Anzeige für teuer als Ersatz. Werde hier wohl abwarten bis ich mir nen 3D Drucker zuleg und eine kleine Serie von diesen auflegen kann.

Werd dann mal noch den einen funktionierenden Knopf am Fahrzeug ausprobieren, nicht dass die FB einfach nur am Schlüssel hang und gar nicht von dem Wagen ist.

Danke euch allen für die schnelle Hilfe

Gruß OMON


pn
Master 
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10.08.2022, 18:29
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Kein Ding

pn
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10.08.2022, 19:59
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Habe gead die FB am Fahrzeug ausgetestet, die funzt.

Also der Schließknopf der quasi übrig ist schließt tadellos. Den anderen muss ich erstmal wieder neuen anlöten.

Danke an alle die mir geholfen haben

Grüße aus Nürnberg



Verfasst am: 13.10.2022, 19:07
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Hier ein kleiner Zwischenstand zum Civic.

Ich bin fröhlich damit noch die letzten Monate gefahren wobei ich als Zweitfahrzeug noch unseren Golf Cabrio habe, welches eigentlich auf Saison 04/10 laufen sollte.

Vor gut nem Monat hatte ich auf dem Civic angefangen den Zahnriemen zu wechseln und hatte schwierigkeiten mit der Zentralmutter an der Riemenscheibe. Nachdem ich mir einen 1 m Langen Hebel zugelegt habe und die schraube auf ca. 100 grad mit einem Heißluftfön erwärmt hatte lies sich die Schraube mit meinen ca. 100 kg Körpergewicht lösen.

Beim Zahnriemenwechsel, der leider sehr eillig war weil ich dringend aus meiner Werkstatt raus musste, hatte ich festgestellt dass der Kurbelwellendrehzahlschwankungssensor an seiner Isolierung angeschmort war. Aus Dringlichkeit fertigtuwerden schnell noch mit Isolierband repariert und dann weiter mit dem Zahnriemeneinbau gemacht. Auch alle Keilriemen habe ich gewechselt da diese bereits quitschend von sich zu wissen gaben, und zurecht, die waren aus verwunderung alle noch original oder zumindest sehr alt da rissig wie sau.

Alles zusammengebaut, Testfahrt 50 km gemacht, alles gut, funzt und läuft. Am nächsten Tag gab der Civic von sich das bereits von mir schon gepostet Problem (im anderen Thread): sporadische Startschwierigkeiten beim Anlassen. Vorher ist mir der Fehler so ca. 1:20 Mal passiert. Nun kam es öfter vor und siehe da brennt die Motorcheck leuchte. Gott sei Dank, Civic aus den jahren ein unkompliziertes Auto. Schnell Servicestecker überbrückt und siehe da blinkt der Code den Fehlercode 54 = Kurbelwellendrehzahlschwankungssensor. Also in dem jahr hab ich es anscheinend mit dem Sensor, Golf hatte das selbe Problem und läuft jetzt. Und ja jetzt weis ich was die sporadischen Startschwierigkeiten waren die mal ab und zu kamen solange man den Sensor nicht angefasst hat. Hoffe zumindest dass es das ist. Beim Golf ging der Motor einfach aus und das wars hier kann man im Notbetrieb den Civic ja noch fahren zum Glück.

Depp ist man dann weil man den Sensor ja gleich neim Zahnriemenwechsel gleich mitmachen konnte, aber so wie man immer ist, nee man macht sichs schwer.

Heißt in der nächsten Zeit wieder alle Riemen abnehmen, Servo, Lima, Halterungen usw. Riemenscheibe wieder ab, Abdeckung runter, Sensor wechseln und dann gehts erst weiter. Danach ist auch wieder der Winter schon da, und da ich aufgrund meiner Schwierigkeiten mit meinem Werkstattvermieter erstmal umziehen musste und dafür es nicht geschafft habe den Civic Winterfest zu machen muss der Golf erstmal auf nicht Saison angemeldet werden (ist Winterfest obwohl der Wunsch nicht war den im Winter zu fahren) und der Civic wird dann erst Winterfest gemacht.

Jetzt erstmal in der neuen Wekstatt klarschiff machen und dann kommt da der Civic rein.

Parallel läuft auch noch mein privater Umzug in den Nürnberger Westen bzw aufs Land.

Schaut hier nun öffter mal rein, werd den Wintermach-Fortschritt hier auf jeden fall mal dokumentieren. Geplant ist bis zum Januar damit wieder fahren zu können.

Grüße aus Nürnberg

OMON

Verfasst am: 18.10.2022, 23:03
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Sagt mal folgende Frage an die M-Serien kenner:

Ich habe jetzt beim Schrauben festgestellt dass mein MB3 hinten eine 260 mm Bremsanlage hat :o

Ähhhhhm, ja bei ATRS ist die Bremsanlage gar nicht gelistet und bei üblichen Ersatzteil-Geschäften werden zumindest 260er Scheiben angeboten.

Ich möchte etwas aufrüsten im Frühjahr und mir perforierte Scheiben zulegen und richtige Steine dazu. Hinten ja eig nicht allzu wichtig aber trotzdem lust drauf.

Jetzt die Frage: Wie finde ich den die Scheibe für dieses Modell, ATRS zeigt nix an was ma brauch und im Standardshop gibts nix.

Wie zur hölle soll ich jetzt die Scheiben für suchen?

Hoffe einer kennt die Antwort

Grüße aus Nürnberg

OMON
pn
Master 
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19.10.2022, 03:38
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Hat der MB 4x100 oder 4x114?

pn
Gast 
31.10.2023, 22:18
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