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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Servus. lange nichts geschrieben. Hier der Fortschritt von den letzten Monaten. Der Motor ist nun raus und der Innenraum ist auch zerlegt. Bleiben nur noch die Hilfsagregate und der Kabelbaum. Der Plan ist: -Schiebedach raus -Türen ab -Kabel Raus -Hilfsagregate raus -Bremssystem Raus -Unten rum zerlegen (Brems- und Kraftstoffleitungen und co.) -Scheiben raustrennen -Blechteile raustrennen -Karosse vom Fahrwerk abnehmen (mit Stapler) und aufn Hänger zum Schrotthändler Fortsetzung folgt Grüße aus Nürnberg Verfasst am: 14.09.2020, 20:29 zitieren Noch ein Tag geschraubt und etwas weitergekommen, leider net so weit wie ich wollte aber passt schon Grüße aus Nürnberg OMON 1x bearbeitet Verfasst am: 27.09.2020, 21:52 zitieren Hallo an alle, ich bin ein kleines bisschen weitergekommen die letzten wochen. Kabelbaum ist raus, nur mein eigener Kabelbaum ist übrig. Hier der Fortschritt: als nächstes werden Türen abgenommen und scheiben herausgetrennt. Auch habe ich mir was schönes für das kommende Fahrzeug bestellt. Noch ist es verpackt, könnt gerne raten was es sein kann, die nächsten Tage kommt die Auflösung Grüße aus Nürnberg Verfasst am: 04.10.2020, 16:37 zitieren Zwischendurch noch ein paar Teile bekomen Eher für die Optik als für die Funktion Will mein Motorraum mit ein paar blauen Komponenten füllen P.S. um das angekommene Paket auszupacken bin ich noch nicht dazugekommen, kommt vielleicht am WE dann. Gruß OMON Verfasst am: 12.10.2020, 18:30 zitieren So nun ist es soweit, ich war mal am Wochenende drinnen und habe mein "Geschenk" ausgepackt: Hier für euch die Auflösung: Es ist ein F23Z5. Ca. 130-140k drauf. Laut Verkäufer 0 Ölverbrauch bis stilstand. Das werde ich dann mal nächstes Mal mittels eines Endoskopes versuchen zu prüfen. Der Motor steht gerade samt allen anbauteilen da. D.h. Lenkgetriebe, Getriebe, Antriebswelle, Zwischenwelle, Klimakompressor, Ansaugbrücke, Rahmenträger, Motorhalter, Kabelbaum, Steuergerät usw. alles dran, sogar den Fahrzeugschein habe ich, das macht das spielchen mit dem Eintragen einfacher. Was nicht mehr dran ist der Abgaskruemmer und die Lichtmaschine, die hat der Besitzer wohl selbt gebraucht. Was sagt ihr zum Zustand anhand der Zündkerzen und Öleinfülldeckel? Damit ist der Grundstein für ein G23 Frankenstein gesetzt. Weiter möchte ich mit diesem Thema eigentlich in einem extra Thread und zwar genau hier weitermachen wo ich auf diese Idee aufgestoßen wurde, dazu lest bitte dort weiter, da kommen auch alle neuen Infos zum Motor rein und meinen Plänen: Motorswap-Thread Weiter kamen wir mit dem alten CG4 noch ein kleines schritt vorran. Nun ist alles aus dem Fahrzeug raus samt Türen, Kabelbäume und Nebenagregate. Es steht fast nur noch die Karosse da. Nächste Schritte: -Scheiben raustrennen -Hohlräume endoskopieren (für das nächste kommende Coupe für die Hohlraumversiegelung und begutachtung vor kauf) -Seitenteile rausschneiden -Hintern rausschneiden -Karosse vom Fahrzeugrahmen abnehmen und entsorgen -Zerlegen von dem Fahrwerk Weiter habe ich noch ein paar optische blaue Komponenten für mein Motorraum bekomen hier das Foto: Sobald was neues kommt werde ich hier posten. Zum Motor wie gesagt unter dem genannten Thread. Gruß OMON Verfasst am: 03.11.2020, 20:43 zitieren Servus Hondafahrer, also die letzten Wochenenden habe ich wieder an meinem Schlachter etwas machen können. Nun sind die Scheiben raus. Seitenscheiben war ein gefummel ohne Ende, da waren die Windschutz- und Heckscheibe deutlich einfacher zu bewältigen. Außerdem habe ich dann am nächsten Wochenende die Seitenteile ausgesägt. Nun sieht der Wagen so aus. Die Sitze sind nur zum Platz sparen im Fahrzeug drinne, lassen werde ich diese dort sicherlich nicht. Endoskopiert habe ich die Karosse aus Übung auch mal. Bei den meisten Stellen sah das ganze recht unversehrt aus. Die Seitenschweller waren jedoch schon deutlich am Rosten wie ich gemerkt habe, davon wuste ich z.B. nichts. Für einen Wagen mit 150k drauf nicht schlimm aber gut immer zu wissen wenn du weist wo dein Wagen rostet. Zuallermal dass fast alle Karosserieteile des Wagens ja verzinkt sind. Weiter geht es mit folgenden Schritten: -Hintern rausschneiden -Karosse vom Fahrzeugrahmen abnehmen und entsorgen -Zerlegen von dem Fahrwerk Hoffe dass ich dies noch an einem Wochenende schaffe. Ansonsten suche ich weiterhin nach einem gut erhaltenen CG4. Von der Farbe her habe ich mich nun auf Schwarz geeinigt mit dunkler Innenausstattung. Schaltgetriebe ist pflicht. Nach dem Entsorgen räume ich erstmal auf und bau mir in die Werkstatt eine Lagerbühne ein, da ja sonst kein Platz da ist zum Schrauben an dem neuen. Verfasst am: 13.12.2020, 23:36 zitieren Sooo, lange nix mehr geschrieben. Leider keine Zeit gehabt. So hier mal die letzten Schritte von der Zerlegung des CG4. Da waren die Blätter noch Grün und schien die Sonne. Seitenteile und Hintern wurden abgetrennt Hier haben wir die Karre dann mit einer Ameise vom Fahrwerk abgenommen und auf einen Anhänger verladen Und hier seht ihr schon das kleine auf dem Schrottplatz. Good buye mein Schatz. Jetzt habe ich nun keine Projektkarre mehr, sondern nur einen Plan. Wann ich den einen CG4 meines Wunsches finde ist noch unklar. Derweilen solange es wintert habe ich einen Nützlichen zwischenprojekt vor: Ich baue in meine Werkstatt eine Lagerbühne ein um nun mehr Platz unten zum schrauben zu haben und auch um im geschlossenen schrauben zu können. Das Holz ist besorgt, das Werkzeug auch. Nächste Woche soll es nun losgehen. Solange werde ich parallel zu hause ein paar kleinigkeiten für den CG4 basteln. Davon berichte ich wahrscheinlich hier oder in den zugehörigen Threads. Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Hast du noch die vordere Bremse mit Halter Über? Angeblich ist CG4 dicker als BB1, beide jedoch 282er Scheiben. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Servus, jep die Bremsen sind 282. Breite 28. Da bin ich mir nicht so sicher ob der CG4 dicker ist. Aber der Bremssattel könnte dir was bringen da er ja quasi durch die zwei Kolben 42/38 pro Bremssattel mehr Fläche bietet und deswegen mehr "Biss". Somit ein "Emprovement" wäre das schon. Es ist ja die gleiche Anlage drinne so wie der Type R (der Bremssattel ist 1 zu 1 der gleiche) nur mit anderen Haltern die quasi auf den gleichen Achsschenkel sich anschrauben lassen jedoch einen anderen Teilkreis haben (passend zu 282er Bremse). Ich habe mir ja damals einen ganzen Satz neu gekauft , deswegen habe ich meinen Satz jetzt über, und wenn der neue CG4 da ist liegt dann noch ein Satz da. Die Bremse ist halt 150 000 km alt, das darfst du nicht vergessen. Ich habe für den CG4 damals auch EBC Turbo Groove gekauft, mit TEilung 4x114,3. Die liegen nun sinnlos da weil ich ja bei meinem künftigen CG4 auf 5x114,3 umrüsten werde. Und Green Stuff Beläge liegen halt auch da. Gruß OMON Verfasst am: 10.04.2021, 21:17 zitieren Servus an die Comunity, habe hier leider schon lage nichts mehr geschrieben. Also nach langem Überlegen habe ich mich aus Anfängergründen erstmal dafür entschieden einen H22 in den künftigen Accord zu swappen. Den einen Frankenstein wird erstmal mit der ganzen Eintragerei ganz schwierig, zuallermal dass ich bisher wenig bis gar keine Erfahrung mit Eintragerei habe. So entschied ich mich für den H22A7 zu swappen und anhand von dem vorgehen erstmal meine ersten Erkenntnisse zu sammeln. Wenn ich damit erstmal durch bin kann ich ja meinen eingelagerten F23 immer noch zu einem Frankenstein umbauen und später mit diesem fortfahren. Was nicht ist kann ja noch werden sagt man. Entscheidung ist mit der Frage gefallen ob nun in einem H22 die Pleuelschrauben größer sind als in einem F23. Ja sind die, meinen Recherchen nach sind im H22 9 mm Schrauben verbaut und im F23 8 mm. Dies lässt eben auch beim H22 zu diesen höher drehen zu lassen. Somit kommt man bei einem vernünftig aufgebautem Frankenstein nicht drum rum eine Custom Pleuel zu kaufen für den Preis wofür man eig einen H22 bekommt. Ich werde dann im Laufe entscheiden ob ich den H22 Stock lasse oder diesen dann doch auf Stahllaufbuchsen umbauen lasse damit dieser eben den Vorteil des F23 hat. Soltle ich mich dafür nicht entscheden wird wohl der Frankenstein gebaut. Aber nun hätte ich an euch noch ne Frage, bitte nicht wurdern, habe diese auch noch in anderen Threads gestellt um mehr Feedback zu erhalten: Wenn ich jetzt ein H22A7 in meinen Accord Coupe swape, wie gehe ich da mit der Wegfahrsperre um? Ich mein der TÜVler der mir das Eintragen soll wird doch sicherlich aufmerksam und danach Fragen und gegebenenfalls testen ob diese Funktioniert. Gibt es hierzu eine Lösung? Außerdem benötige ich noch weitere Hilfe bei meinem Swap: Wer meinen Thread mit der Auswahl der Basis für den Swap verfolgt kenn dies schon, ansonsten hier der Thread: Thread Ausgangslage Tuning Ich benötige für meine nächsten Schritte für den Swap mehr Information. Hierfür wird eine Kopie eines Fahrzeugscheins des Accord Type R benötigt. Bevorzugt vor 2000. Ansonsten wäre beides interessant und auch ob da unterschiedliche Abgasnormen stehen. Wer kann mir von euch da auf die Sprünge helfen? Gruß an die Comunity |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Omon's Projekt CG4 Extra" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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