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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren ich war letztens wieder am wagen und hab nen passenden gaszug verbaut... dabei hab ich mal wieder in die drosselklappe rein gesehen... mir wurde schlecht.... ein oil catch tank würde helfen, allerdings kostet der erstmal wieder.... swap ist schon teuer genug.... wäre ne investition für den nächsten sommer.... ich muss erstmal sehen das er wieder fährt. theoretisch könnte ich den schlauch vom zylinderkopf einfach auf den boden der tatsachen richten, anstatt ihn den dreck in meinen motor pusten zu lassen ! gut, greenpeace und die rennleitung wird es zwar nicht freuen wenn sie ahnung hätten und es bemerken würden, aber sonst hätte es doch keine beeinflussung oder ? das dreck den langen öligen schlau hoch in meinen motor wandert halte ich für unrealistisch.... meine DK wäre wieder sauber bzw. würde nicht neu verdrecken. was meint ihr ? haut das hin ? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren haut hin, ist bei mir auch so. war beim kauf. allerdings ändere ich es bei mir ab, so gefällt es mir nicht. habe da noch ein kleines gewissen der umwelt wegen. nimm auch lieber so einen catch tank, die sind ja nicht so teuer. aber zur eigentlichen frage: ja es würde gehen, dreck wird keiner hochkommen, der schleift ja nicht auf dem boden |
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Senior Name: badass Geschlecht: Anmeldedatum: 04.04.2007 Beiträge: 462 Wohnort: Feldkirch-Gisingen | zitieren hast du ein air intake oder nicht?? also schlauch ab.... ansaugschlauch öffnung zumachen, und am ventildeckel gibt es dafür eine ventildeckelentlüftungsfilter sieht wie ein offener sportluftfilter aus NUR kleiner... kostet nicht die welt und wenn bullen nachschauen past es.... hab es so gemacht..... in österreich ist es ein bißchen schwerer mit dem (leitung runter hängen lassen).... naja eigentlich hat der schlauch (wo du nicht willst) ja eine funktion, das mit dem drosselklappen schmierung.... soll ja alles reibungslos laufen oder.... nimm eventuell wenn es SO schlecht ist mal die ventildeckel runter.... und mal putzen..... aber achten auf ventildeckeldichtung beim ausbauen und einbauen und einen guten dichtmittel benutzen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren öl auf die straße leiten. der driftende hintermann freut sich garantiert |
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General Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Diese entlüftung hat schon einen grund! Soll ja per unterdruck ganzen Gase raus ziehen. Wenn du den einfach ablässt oder den kleinen Filter dran machst hat das null sinn, da zieht nix raus oder so. Wie gesagt die Vorrichtung hat schon einen sinn! |
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Senior Name: badass Geschlecht: Anmeldedatum: 04.04.2007 Beiträge: 462 Wohnort: Feldkirch-Gisingen | zitieren gase??? echt...... hmmm muss mal Werkstatthandbuch vom crx anschauen, weiß es nicht auswendig........... kann es mir nicht vorstellen, wegen den gasen.... und was für gase den?? hä?? muss echt mal gucken gehen.... Mit freundlicher Lichthupe........... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Öldämpfe Überdruck im Ventildeckel wird so abgebaut, Öldämpfe abgesaugt, verhinderung von ablagerungen im Ventiltrieb. |
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Senior Name: badass Geschlecht: Anmeldedatum: 04.04.2007 Beiträge: 462 Wohnort: Feldkirch-Gisingen | zitieren hmm könnte gut möglich sein.... denke auch das es so stimmt wie es VTEC-Power geschrieben hat....... eine funktion muss es ja haben oder sonst baut man sowas erst gar nicht....... |
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Senior Name: Rafi Fahrzeug: Honda Civic eg5 (RIP), KTM EXC 380 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 375 Wohnort: hohenlohe | zitieren ja aberob das sooo unglaublich wichtig ist das die öldämpfe abgesaugt werden? theoretisch könnte man auch wenn der catchtank 2 öffnungen hat die eine an den zylinderkopf hängen und die andere an das ai. müsste man halt ein wenig längere schläuche verwenden dann würden die dämpfe bestimt zum größten teil im schlauch und im tank kondensieren, zudem würde man die umwelt nich verschmutzen und weil vorher der einwand kam, das die drosselklappe dadurch geschmiert wird, die würde dann auch noch ein ganz klein wenig abbekommen ^^ |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren drosselklappen-schmierung? der anschluß oben am VD ist zur Belüftung die Entlüftung sitzt unter der ASB , der schwarze Kasten des anschluß hinter der DK an der asb sitzt leider sifft der Kasten und auch das dortige ventil im Schlauch sehr schnell zu und die Funktion ist nicht mehr gegeben, so fungiert der Anschluß am VD als entlüftung themen, wie man sich den Oil catch tank selber baut gibts aber auch genug , hier oder in anderne honda foren und das nicht ma teuer |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Oil catch tank verbauen oder laufen lassen ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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