Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Mich würde mal interessieren ob sich jemand mit den OEM Ventilfedern auskennt Da ich vom Honda händler 3 Werksneue ep3's gekauft habe und dann doch bemerke dass der erste am besten ging. Hatte den Preface von 05/2002, habe immer noch den 30th von 06/2003 und hatte einen Facelift von 07/2004. Hab jetzt gelesen dass die frühen ep3 preface doppelte Ventilfedern hatten und die späteren dann einfache. Kennt sich hier jemand aus mit den ep3 Innerein? |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren hatte dazu schonmal was im honda-tech forum gelesen, da hatte sich einer die Nockenwellen im Accord Type r einbauen lassen und dann hat der Spezialist dann erklärt an was mann erkennt ob der Motor die Ausführung ist mit Doppelten und die mit einfachen. Wenn ich es nochmal finde poste ich es hier ![]() |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Federn sind für die Leistung Serie nicht entscheidend, also daran liegt es nicht das einer mal besser ging. Ist dann wohl die Serienstreuung oder Einbildung gewesen. ![]() |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5481 Wohnort: Pfalz | zitieren Zumal der Facelift zusätzlich eine leichtere Schwungscheibe hatte und somit schneller sein sollte.....wobei, dafür hatte der Facelift die schwereren Felgen da nichtmehr original Enkei... evtl liegts auch daran? Gabs die doppelten Federn nicht nur beim DC5? Aber selbst wenn, dann sollte es egal sein, solange die Öffungszeiten stimmen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren nur im 2001 sind komplett doppelte Federn drinnnen, im 2002er nur im Auslass und ab 2003 gar nimmer. |
▲ | pn |
Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Aha ist also doch was dran. gepostet hatt ich das Zulassungsdatum also ists Baudatum immer paar Monate früher. Also mein 30th hat die orginal Enkeis wenn ich die montier. Nur Serienstreuung kann das nicht sein rsamd. Serienstreung ist evtl der unterschied den der 30th zum Facelift hatte. Aber der frühen Preface den ich da hatte der war schneller und ich fahr immer die gleichen Strecken. Während die anderen beiden nur leer an nem kühlen Tag an die 260 am Tacho rankommen kam der erst locker ran und drüber jeden Tag auch im Juli bei 35°C sogar vollbeladen und dabei mein ich Männers nicht unter 90kg je, nicht 3 Weiber mit zusammen 100kg. So den Preface hab ich leider geschrottet 2003. Kann man nimme guggen ![]() Den 30th hab ich noch würd mich schon interessieren was für Ventilfedern der hat. Den Facelift hab ich verkauft weil der nicht besser ging als der 30th eher ein bischen lahmer. Der DC5 hat auch diese doppelten Ventilfedern sagst du vom frühen ep3 ? Zwischen dem 30th und dem Facelift war kaum ein unterschied und alle anderen ep3 die ich kenne sind in dem Bereich auch so. Aber ich war auch der erste hier mitm ep3, also keiner hatte so nen frühen Preface wie ich und keiner hatte nen OEM ep3 der so einfach die 260 am Tacho knackt. Sorry rsamd ich bin bisle allergisch auf das Wort Serienstreuung hab das schon zu oft von Honda gehört, ich kam mir damals verscheißert vor von Honda, vorallem ließen die damals nix raus dass sich da irgend ein Teil geändert hatte. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren der 30th hat nur einzelne Ventilfedern, in meinem Tracktool auf 30th Basis ist allerdings nen Aggregta aus nem 2002er CTR drinnen, der hat doppelte Ventilfedern im Auslass laut EPC. |
▲ | pn |
Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren ...laut epc ? was issn das epc. Mal nochmal nachgefragt hast du gesehen dass du doppelte Ventilfedern hast oder ließt du auch ab? Danke deine Ausagen lassen mich langsam nicht mehr an meiner selbst zweifeln. Der Händler wo ich die ersten beiden her hatte, hatte immer ein paar neue auf Außenlager. Vom 30th weiß ich dass der den schon im Jan 2003 eingelagert hatte. Bei dem Preface bin ich mir fast sicher dass der den noch 2001 oder Jan 2002 in seiner Filiale reinbekommen hat. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren EPC ist der Teilekatalog, beim meinem Daily (30th anniversary 2003) ist defintiv nur eine einfache Konstruktion drinnen. Beim Track hab ich das vorhin mal auf die Schnelle aus dem Teilekatalog anhand der alten Fahrgestellnummer vom Spenderauto rausgesucht. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Stimmt das mehr gewicht der Felgen merkt man deutlich !! |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "OEM Ventilfedern ep3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ventilfedern hi
ich wollte mal fragen ob ihr wisst welche farbe die einlassfedern... [Civic 92-95]von dead_hammer | 3 371 | 23.01.2006, 17:04 ![]() dead_hammer | |
Ventilfedern D13 in D14 Moin,
im Guide steht ja, dass in die Ventilfedern vom D13 wesentlich straffer sind als die vom D15. Wie ist das denn mit denen vom D14 sind da die D13 auch straffer? Bis wieviel Umdrehungen sind die D13 Ventilfedern standfest?
Gruß... [Civic 96-00]von Reengando | 4 391 | 27.10.2009, 19:52 ![]() ma8d14 | |
Ventilfedern vom b16a2 Hey
baue den b16a2 grad auf Turbo um, habe allerdings jetzt auch b18c6 Nockenwellen hier, meine frage ist weiss hier jemand ob die inneren ventilfedern vom b18c6 die selben sind wie die inneren im b16a2 ? Weil dann könnte ich von nem alten b16 kopf bei... [Civic 92-95]von Sebsab93 | 2 254 | 31.03.2015, 19:18 ![]() Sebsab93 | |
Härtere Ventilfedern Hallo,
Nachdem nächste woche mein Motor neu gemacht wird und ich zugleich den Kopf bearbeitewird möchte ich Härtere Federn verbauen.
Nachdem er fertig bearbeitet ist wird er auf dem Prüfstand sauber Abgestimmt und die Drehzahlsperre auf ca 8200... Seite 2 [Performance]von honda_Dream | 10 1.944 | 20.05.2007, 10:27 ![]() Hondadriver eg3 | |
Härtere Ventilfedern Hallo Leute :-)
Ich hab emich im Internet mal wieder aus langeweile etwas umgesehen und bin dabei auf scharfe Nockenwellen gestoßen, die mein interesse geweckt haben. Da stand aber der nette beisatz "härtere Ventilfedern werden dringend... [CRX]von PorschKillerNR1 | 3 498 | 09.01.2010, 00:37 ![]() Eduardo | |
Frage zu Ventilfedern vom ITR in B18C4. Hallo,
habe eine Frage.
Ich baue mir gerade einen B18C4 neu auf und spendiere im auch ITR Nocken inkl Federn.
Jetzt hab ich nachgemessen und gesehen das es Innen und Außenfedern mit dünnerer Stärke
und Innen sowie Außenfedern die stärker ausgeführt... [Performance]von FloKastl | 1 250 | 29.08.2013, 21:50 ![]() FloKastl | |
Blox doppel ventilfedern Hat jemand erfahrung mit Ventildoppelfedern von Blox?
Mich interessiert dieses Angebot...
mfg... [CRX]von motomotz | 6 315 | 08.11.2013, 16:47 ![]() motomotz | |
frage zu den Ventilfedern von der d-reihe? Hy habe mal eine frage welche Ventilfedern vom orginal zustand sind denn die bessern?
Habe gehört die vom d13 sollen ganz straff sein (hart)
weiß wer etwas darüber???
danke für eure... [Civic bis 91]von ed9-racer | 0 162 | 23.05.2011, 16:02 ![]() ed9-racer | |
Ventilfedern vom Honda S2000 hallo habe eine frage passen Ventilfedern vom Honda S2000 1:1 bei einem B16 Motor mit B18C6 Nockenwellen... [Performance]von BlackHondaDevil | 1 233 | 05.08.2011, 16:05 ![]() BlackHondaDevil | |
ventilfedern b18c6 in b18c4 hallo muss ich unbedingt die ventilfedern mit tauschen wenn ich ein einem b18c4 die nockenweille vom b18c6... [Performance]von Benne911 | 6 449 | 04.06.2018, 10:31 ![]() keyn |