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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4729 Wohnort: Brandenburg | zitieren Nockenwellen ein und auslass waren 2001 und 2002 gleich. erst ab 2003 mit den einfachen federn auf beiden seiten wurden andere nockenwellen eingebaut. DC5 federn absolut identisch mit EUDM EP3 2001 bis zu einer bestimmten Motorseriennummer -> danach umstellung auf einfache ausführung Einlassseite (gelb) DC5 JDM (gab es nicht in Europa) es gab noch Acura RSX DC5 in den Staaten... Auslassseite 2002 ist identisch mit auslassseite 2001 Nockenwellenrad und VTC Stellantrieb war auch immer gleich bei EP3 durch die BJ und auch DC5. EP3 Steuergeräte waren 2001 und 2002 gleich von der teilenummer. 2003 eine andere. aber alle steuergeräte ersetzen sich jetzt in eine einzige neue teilenummer. Die ECUs sind untereinander auch austauschbar. JDM DC5 hatte ein programmierbares ECU ich glaube ohne Wegfahrsperre. Gruß |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Gut dann wären die dc5 Federn hier genau die richtigen. Und beide Nockenwellen brauch ich nur wenn mein Motor keine Doppelten Federn hat auf der Auslaßseite ? Sonst keine denn der k20a2 mit einlass einfach und auslaß doppelt hat die gleichen Nockenwellen/Überschneidung wie der Motor mit allen doppelten Ventilfedern überall? Das mit den Steuergeräten wüsst ich zufällig PRD ecu hat der jdm dc5, PRC der jdm ep3, PRB der RSX typeS. |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Beides mal ja , brauchst nur die Nockenwelle für Einlass dann im grunde da du ja Auslass seitig schon im wunsch zustand bist. Bräuchtest dann im grunde auch nur den Ventiltrieb Einlass seite aber das vertickt keiner freiwillig ^^ Überschneidung hatte ich dir ja gesagt das bekommst so nicht hin deshalb meinte ich alternativ lösung verstellbares Nockenwellenrad. Steuergerät bräuchtest dann das PRC für den EP3 dann hat dein k20a2 dass motorkennfeld vom k20a wichtig dann muss dir deine werkstatt nur noch die Wegfahrsperre neu codieren auf deine Schlüssel dann läuft das. Leistungs technisch ziemlich genial intressante dabei ist das PRC denn Revlimiter irgendwo zwischen 9k und 10k Umdrehung setzt. |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Man La2 du kapierst nicht was ich will, auch ein Japan Kit ist nicht interessant für mich. Ich will einen Motor wie er hier in Deutschland 2001 OEM als eudm mit doppelten Federn übern Ladentisch ging. Und da war zu 100% ein PRA drin evtl. unterschiedliche Teilenummern aber es war ein PRA. Also ich brauch ein PRA weil in Deutschland kein eudm ep3 mit PRC übern Ladentisch ging. Wenn man alle PRA untereinander austauschen kann dann hat das PRA da auch nix mit zu tun. Ich will auch keine jdm K20a Nockenwellen, sondern die vom eudm k20a2 mit doppelten Federn. Bevor ich jdm Nocken verwende bau ich gleich auf skunk2 Ventiltrieb um. Und bevor ichn PRC da ransschraub hol ich mir lieber ein PRB direkt von hondata mit kpro incl. dazugehöhrender Breitbandlamdasonde. Aber ob jdm oder skunk2 ist beides nicht das was ich primär vorhabe. Ventiltrieb vom frühen eudm k20a2 mit ringsrum doppelten Federn. nix jdm k20a ep3. Völlig uninteressant das Japan zeug für das wo ich hin will. Also Federn hab ich sogut wie Sobald ich einen Finde der seine Nocken upgradet an so nem Motor krieg ich auch die Nocke und sollte ich zulange suchen kauf ich auch ne neue alte von Honda. |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren War verwirrt weil du die JDM Steuergeräte gepostet hast da dachte ich du willst ein JDM Steuergerät fahren. Ich weis OEM 01 Ep3 willst umrüsten bzw setup, zum 01 PRA selbe spiel musst dann auch neu codieren lassen. Gut dann EUDM Nockenwelle Einlass und den Ventiltrieb brauchst dann ist das so wie du es wolltest. |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Nockenwelle Feder und Zubehör sollt doch reichen. Kipphebel werden wohl die gleichen sein. Wenn die andere Ventilüberschneidung von der anderen Nockenwelle kommt brauch ich kein anderes ecu. Frage wäre die Nockenwelle, welche Nockenwellen is in so nem Mischmotor drin sind so wie ich hab, und welche in so nem komplett zweifedrigen Motor, brauch ich nur die Einlassnockenwelle oder beide. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4729 Wohnort: Brandenburg | zitieren Ja du brauchst keine neue(n) nockenwelle(n) kaufen wenn du einen späten 2001er bzw einen 2002er EP3 mit einfachen gelben einlassventilfedern hast, denn die Nockenwellen wurden bis dahin nicht geändert. Kipphebel waren auch gleich. Gruß |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Ah ok das hatte ich nicht gewusst das die gleich geblieben ist, ich dachte bei den 01 wurde das Nockenprofil mehr gehärtet als bei den nachfolge nocken aber wenn du sagst es ist gleich geblieben ok wusst ich bis heut auch noch nicht nice zu wissen. Zur Ventilüberschneidung das bekommst so nicht hin hatte ich dir ja schon gesagt du musst über eine Alternative gehen entweder Skunk2 Nockenwellenrad oder aber auf 01 Steuergerät das du das Kennfeld vom 01 hast für den Nockenwellenversteller einlass seitig. Ist somit dir überlassen wie du es machst |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren man bruahct nru mal im epc reinzuschauen: 2001 CTR KR Ventiltrieb aktueller CTR mit Fahrgestellnummer Ventiltrieb Was ist anders? und gut ists. Da sepc gibt bei hondatech.info schon Jahre zum download, man muss mittlerweile aber beim Starten des Programms das Datum des Rechne rauf 2007 zurücldrehen wegen der Datensatzaktualität. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4729 Wohnort: Brandenburg | zitieren Wenn du einen 30th hast, dann hast du doch eh einen 2003er mit je einer feder ein- und auslass und hast auch andere nockenwellen als der 2001/2002er |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "OEM Ventilfedern ep3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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