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Senior ![]() Name: Sascha Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 377 Wohnort: Wuppertal | zitieren Hallo.... Ich hab ein Problem... habe letzte Woche meinen Krümmer (TSS in Original) getauscht und seitdem leuchtet nun die Kontrollleuchte... Fehlercode ist P0138... kann mir vll jemand von euch helfen? Grüße Sascha ![]() ![]() IMG_1582.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren endweder dummer zufall oder deine lambda sonde ist kaputt guck mal ob du nicht ein kabel abgerissen hast oder ob der stecker noch drauf ist... man kommt ja quasi nicht drumherum am kabel rumzufummeln für die lambda wenn man am krümmer schraubt ![]() Gruß Sascha 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Sascha Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 377 Wohnort: Wuppertal | zitieren okay weil ich halt nicht so die möglichkeit habe ständig auf die bühne damit zu gehen... kommt auch nicht direkt der fehler, manchmal fahre ich 30km ohne... okay werd trotzdem mal schauen, danke dir |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Pfalz | zitieren Würde auch erstmal alle Stecker beider Sonden reinigen (evtl. Kontaktspray) benutzen und wieder zusammenbauen. Gleichzeitig Anlage auf Dichtheit prüfen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren hast du nen original kat? und ist das die erste oder 2. sonde? da steht sensor 2, wenn das die nachkat definitiv ist, dann ist dein original kat am popo oder dein tuning kat braucht so ne hülse. gemisch ändert sich mit dem krümmer welchsel, das kann das schon auslösen. selbst die hjs laufen nicht immer fehlerfrei, die 2. sonde springt da immer mal wieder an |
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Senior ![]() Name: Sascha Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 377 Wohnort: Wuppertal | zitieren das ist ein 200 Zeller Kat... Hersteller kenne ich nicht! hab gestern an einer stelle gesehen, dass das komisch aussah an der lamdba, da hab ich mal Isolierband drum gemacht... jetzt ist die motorleuchte nach 60km Testfahrt nicht mehr angegangen... vll hab ich Glück und das war die Ursache! sonst werd ich mich wieder melden! ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren jo na die 2. sonde misst müll, entweder sonde hin oder kat...so oder so würd ich die stilllegen, bei nem 200 zeller wirds da immer wieder zu kommen |
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Senior ![]() Name: Sascha Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 377 Wohnort: Wuppertal | zitieren Lampe ist wieder am leuchten! ![]() wie leg ich die denn still die 2. Sonde? Verfasst am: 16.09.2012, 00:35 zitieren Hab in nem anderen thread gerade was von einer Hülse an der lambdasonde 2 gelesen, kann das der Fehler vll sein? |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Der Tralle hat dir das doch schon geraten so eine Hülse zu benutzen. Diese bewirkt das die zweite Sonde nicht mehr direkt im Abgasstrom sitzt und sollte somit nicht mehr eine Fehlermeldung ausgeben. Wenn du ein KPro hast kannst du die zweite Sonde auch stilllegen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorkontrollleuchte nach Krümmerwechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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