Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1733 Wohnort: Bremen | zitieren
Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]Am 11.03.2021 aufgeräumt Ich wollte mich und meinen Wagen auch mal in diesem Forum vorstellen. Viele kennen mich und meine Civic Projekte aus diesem oder anderden Foren ja schon länger, deshalb auch noch mein Nick (vti-coupe). Seit nun über 3 Jahren habe ich mein NSX Projekt. (Jetzt schon fast 10 Jahre ^^ 2020 ) So einiges wurde auch schon verändert. Honda NSX / ACURA NSX (US Import) Serie 3L V6 273PS Saugermotor Aktuelle PS Zahl: XXX noch nicht bekannt Motor Modifikationen -Umbau auf Science-of-Speed Kompressor-Kit (Ladedruck 0,65 Bar) -Schmiedekolben (Aktuelle Verdichtung 9,5:1) -Motor auf Übermaß aufgebohrt -550er RC Einspritzdüsen -Stahlflex Kraftstoffleitungen -Walbro Kraftstoffpumpe -Vergrößerter Lufteinlasskanal (Air-Scoop) -Carbon Einspritzdüsen-Abdeckungen -NSX-R "MESH Motorraumabdeckung" -Procar Carbon-Airbox mit Apexi Sportluftfilter -Samco Kühlerschläuche Komplett-Set -Koyo Alu Kühler -Lackierter Kühlmitteltank -Oilcatchtanksystem von SOS -AEM EMS2 Motorsteuergerät + OBD Harness Abgasanlage: -Taitec GTLW Sportauspuffanlage -DC SPORTS Fächerkrümmer Schwarz Keramikbeschichtet -Kat Ersatzrohre von SOS -Breitbandlambdasonde von Bosch -Abgastemperatursonde -Hitzeschutzband um die Fächerkrümmer umwickelt zur Wärmereduzierung Modifikationen Außen: -Seibon Carbon Heckflügel -CARBON Stoßstangenträger Vorne + Hinten (unter den Stoßstangen) von PROCAR -Frontlippe von PROCAR -Echt Carbon Kennzeichenhalter Vorne + Hinten -Heckstoßstange Teilweise Schwarz lackiert Fahrwerk ,Felgen + Bremsanlage: -NA2 Bremse Vorne + Hinten mit Sportbremsscheiben -SOS Stabilisator und Streben -Stahlflex Bremsschläuche -Tenzo R Felgen in 7,5x18 und 10x19 nachträglich lackiert in Carbon Grau -50mm Distanzscheiben auf der Hinterachse -20mm Distanzscheiben auf der Vorderachse -Gorilla LUG NUTS in Schwarz mit Felgenschloss -Bielsteinfahrwerk Innenraum: -Recaro Pole Position Sitze (Vollschalensitze) -Schroth 6 Punktgurte -Domstrebe hinter den Sitzen -Momo Sportlenkrad -NRG Quickrelease (Lenkrad abnehmbar) -NSX Fußmatten -NSX-R-Style Schaltknauf -Carbon-Mesh Schaltsack -Navi POD mit Carbonblende -Zusatzinstrumente (Gemisch / Ladedruck / Abgastemperatur) -Shiftlight -Tacho von Milen auf KM umgebaut Sonstiges (Zur Gewichtsreduzierung): -Elektrische Antenne ausgebaut -Teppiche aus dem Kofferraum entfernt -Reserverad entfernt -Zusatzlüfter aus Motorraum entfernt -leichtere Motorraumabdeckung Recht Aktuelle Fotos vom Reisbrennen bzw. von "Fucking Fast" Danke auch hiernochmal für die klasse Fotos vom Wagen! Jetzt im Winter folgt noch so einiges bzw. ist so einiges geplant:
Hoffe Euch gefällt mein Wagen. Ich mache alle Umbauten selber. MfG Maik |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Schick das Teil! Echt ein Traumwagen. Bist mit der Bremse zufrieden? Ein Umbau auf Porsche Bremse wurde dem NSX sicher gut stehen. Wenn es dich interessiert kannst ja mal in meinen Threads stöbern. Gruß Maik |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren ein traum. |
▲ | pn |
Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1733 Wohnort: Bremen | zitieren Also die Bremse packt richtig gut, ist ja schon die Größerer vom Facelift Modell NA2 und ja auch für den Wagen gebaut Aber ich bin echt froh das ich hinten schon die die Größere Bremse drauf habe, da ich schon öfteres gehört habe das NA 1 Modelle mit der kleinen BRemse hinten gerne mal ausgebrochen sind bei einer Vollbremsung und dann in die Leitplanke geknallt sind. Sollte noch Geld im Winter übrig sein (leider unwarscheinlich da alles für den NSX richtig Geld kostet) Dann würde ich glaube ich auf eine D2 Bremsanlage aufrüsten vorne. Ich hatte da schon einen Top Preis für um die 1000€ für ne 330er Anlage mit 8 Kolben. Aber wie gesagt ich muss da erstmal abwarten, auch NSX Fahrer sind geizig und nicht alle Reich und ich bin es definitiv nicht Alles hart erarbeitet und das ist mir auch wichtig hier zu erwähnen Hier nochmal eins vo Reisbrennen von oben und von einem anderem Fotografen: 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 1617 | zitieren schönes Auto Respekt! Gruß Micha |
▲ | pn |
Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Hammerhart und der eyecatcher auf jedem JDM bremen treff Wo muss man sich zur probemitfahrt anmelden?^^ |
▲ | pn |
Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1733 Wohnort: Bremen | zitieren Danke Euch beiden. Nächstes Jahr bin ich so einigen noch ne Probefahrt schuldig Mal sehen |
▲ | pn |
Junior Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 23.01.2013 Beiträge: 65 Wohnort: OHZ | zitieren Das kannst du laut sagen! Ich warte auch schon zwei Jahre |
▲ | pn |
Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren 2 jahre schon? okay, da kann ich ja froh sein wenn ich mit 15 wegkomme ;D |
▲ | pn |
Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1733 Wohnort: Bremen | zitieren Ach Steffen (t.e.g), Du hast doch NIE Zeit Wir kriegen das aber hin wenn er wieder aus dem Winterschlaf kommt und dann wieder frisch abgestimmt ist und die neue Kupplung drin hat die die Kraft auch aushält. Ich rüste im Winter wohl von der 2 Scheiben auf die 3 Scheiben Carbon Kupplung um. Alle die mitgefahren sind waren begeistert, dabei ist die Abstimmung momentan noch nicht 100%ig, da geht noch was Vorallem nach den neuen Mods die jetzt rein wandern Hier ein Bild der Ladeluftkühlung. Diese wird mit Wasserkanälen durchspült und kühlt somit Ladeluft, Motor und Kompressor. Da die Sanwichplatte direkt zwischen Motor und Kompressor kommt. Das Linke mit der Pappe drauf ist der externe 2. Kühler. Also vom normalen Wasserkreislauf getrennt das System. [img][/img] 4x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSX-Kompressor im Carbonfieber" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ge8 kompressor ich hab eine frge und bitte kein das ist teuer oder blöd oder so
einfache frage
ich fahre ein l13z1 motor
nun die frage ist es möglich einen kompressor draufzubauen
zb den hir... [Jazz ab 2008]von shadowflex | 2 289 | 03.12.2015, 09:25 Dragonia | |
Kompressor EG 5 Hallo Jungs und Mädels,
möchte in meinen EG 5 einen Kompressor einbauen lassen. Hat jemand von euch einen verbaut, oder kennt jemanden der das hat. Mich würde auch interessieren was er für Erfahrungen mit dem Kompressor gesammelt hat. Gab es Probleme... Seite 2 [Civic 92-95]von böserCic | 11 1.229 | 16.04.2008, 19:04 böserCic | |
Kompressor im EG6 Hallo suche jemand bei dem ich Teile für Jackson Racing bekomme
suche da nen Laden in Deutschland oder jemand hatt da noch was... [Civic 92-95]von Doktor | 0 239 | 07.12.2008, 16:43 Doktor | |
Kompressor Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand mit Kompressoraufladung bei einem CRX schon Erfahrungen gemacht hat? Und weis jemand ob ein Kompressor verträglicher für den Motor ist als ein Turbo?
Danke schonmal im voraus ... Seite 2, 3 [CRX]von Schwobaracer | 22 1.066 | 12.11.2009, 19:51 dohc66 | |
Kompressor Kit für B16 Hab ich gerade gefunden bei Autoscout24:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4876199&id=zi3fyitdhaq&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Hat jemand ne Ahnung ob das was... [Performance]von ega | 3 1.347 | 22.01.2006, 13:04 wrath`- | |
ED9 VS. 230 Kompressor nun muss ich auch mal meine Story erzählen
also ich hatte meinen ED9 damals (ende 99) neu (gebraucht) gekauft und fahr so guter dinge durch die Stadt als an der Ampel ein Silberner 230 Kompressor (wenn mich nicht alles täuscht so um die 1400 Kg und... [CRX]von Rice Burner | 5 1.406 | 25.07.2005, 18:22 el_revelar | |
Wer fährt Kompressor auf D16? Mich interessiert kein Turbo das vorne weg ;)
Mich würd es interessieren ob wir jemanden hier im Board haben,
der einen D16z6/z9 mit Kompressor fährt.
Wenn ja dann bitte... [Performance]von Vtec-Power | 7 3.212 | 30.04.2008, 12:57 Raiden | |
da is der eg mit dem k20 kompressor wieder !!! sieht bissel abgeändert aus aber er wird wieder versteigert -.- komisch da hatte der neue besitzer aber ne lang freude dran ^^ es sind bloß die felgen und der ventildeckel ne mehr rosa und die ambers sind raus... [Civic 92-95]von BERRY | 7 578 | 19.09.2010, 10:40 Yank89 | |
Vortech Kompressor Kit Moin Kameraden, wie im Betreff stehend suche ich ein Vortech Kompressor Kit für B16 / B18 Motoren.
Zustand weitestgehend egal.
Vielen... [Suche]von MMR2 | 1 266 | 23.05.2024, 19:40 hovic | |
Blow Off am Kompressor??? Hey Leute.
hab mir grad nen Video von nem B18 mit Kompressor angeguckt. und da hat der nen Blow off mit dran. bringt das bei nem Kompressor überhaupt was? oder nur... Seite 2 [Performance]von Rob44 | 12 3.185 | 26.11.2014, 09:03 Dragon85 |