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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren @ deusR85 - Jahhaaa gugge an ... genau sowas wollte ich eigentlich hören *g* bzw Lesen ... eben genau darum gehts ja Renntechnik aus der Reistüte ohne sich noch groß die Finger schmutzig machen zu müssen sowas gibbtet eben nicht an jeder Straßenecke käuflich zu erwerben ... es sei denn man hat halt das dementsprechende Budget um sich was "besseres" zu kaufen ... Beim B Motor insbesondere B16A2 find ich halt einfach, faszinierend eben die Kurzhubtechnik, das echt waghalsige Drehzahlband, das Vtec und eben Hubraqum/Leistung zum Verhältnis steht ... das is einfach Monster und hat für Technik die nun etwas mehr als 20 Jahre alt ist einfach en "liebes und fachkundiges so wie respektvolles Händchen verdient" hehe |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren also calibra mit c20xe vs eh6 mit a2 hatten wir schon hier. der a2 hatte nur n anderen krümmer oem kat und invidia g200 der calibra leichte ss komplette aga mit sportkat. der calibra hat jedesmal versagt. dazu muss aber gesagt sein das der eh6 nen öl saufenden b16 der nicht gut gepflegt wurde und noch ca. 200tkm hatte aber sonst war der eh6 oem. der calibra war top gepflegt. 130tkm aber dicken kofferraumausbau komplettes abs bodykit quasi mit flügel und 9 x 17er felgen. wär der calibra serie hätte der sicher viel besser mitgezogen. aber im corsa n c20xe is ne deutlich andere nummer. da wär ich mir nicht sicher wers macht. |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Also der C20xe ist auch nicht mehr ganz oem. Irgendwas wurde am Kopf gemacht und ne leichte SS hat er schon nen 200 Zeller und ne komplette Gruppe A Anlage. Dafür wiegt der Corsa nur 1100kg mit dem Motor |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Man kann das datum auch etwas vorziehen, der b16a1 gab es ja schon früher im ee8/9. Das war damals schon eine Innovation. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5105 Wohnort: Dresden | zitieren WORD...einfach nur geil für nen 1.6er, war einmalig und ist es auch heute noch, würde daran auch nix ändern, bin ja schon Porsche mit 340 PS gefahren, aber der Begeistert mich wenig, da bleib ich bei meinem 1.6er (CRX) |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Es gibt doch so nen 2.0 Golf der über 1000PS hat.. Schön und gut auf der viertelmeile, auf auf ner Rennstrecke 1000PS im FWD und mit supermoderner Starrachse sowie dem guten Fahrgefühl von nem Auto was höher wie breit ist.. naja Und ein SUV wird nie ein Sportwagen sein, egal was er kostet.. Ein C20XE Corsa ist vllt schneller 0-100 wie ein B16 Civic. Über 200 ist dann die Aerodynamik wieder am ars***.. Calibra versägt den Del Sol über 200 auch mit weniger PS.. Aber nochmal ne Frage an Tom, du bist mit 180 an den auf der Landstraße rangezogen und er ist dann mal eben 250 auf der Landstraße gefahren, oder wie?^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Naja wenn ich *Kit* gebe bedeutet das in der Regel das ich eine Delle mehr im Bodenblech hab ... voll drauf gelatscht ... und hatte ( laut Tacho ) 180 aufn Schirm ... Ich rede von dem so genannten Boxberger-Highway ... das ist ein ca 18km langer sehr kurvenarmer Landstraßenabschnitt wo man mit n 528er ma eben so locker 250 drauf bekommen kann ... und auf der ganz langen geraden ... isses dann passiert so wie ich mir 180 an dem vorbei wollte ... ( muss mich wohl schon gesehen haben als ich an geblasen kam ... ) hörte ich wirklich nur noch ein lautes bösartiges Fauchen ... und ich hab es nicht ma veschafft meine Wagenlänge ganz an dem vorbei zu bringen da ging der los ... wies Messer ich hatte 220 aufm Tacho ... und sah nur noch vom weiten die fiesen Rücklichter ... ^^ Dazu gesagt ich reiß meinen bis kurz vor der Abregelgrenze, und hab das Y21 Getriebe da is bei ( laut Tacho und Drehzahlmesser ) bei 235 absolutes ENDE ... mehr geht einfach nicht ... und für 205er 17Zoll mit vollausstattung und witzigen 150 Nm schon sehr beachtlich ... dafür aber im Anzug mit ca 6,8sec von 0-100 ... schon sehr Selbstbewusst der kleine ^^ 2x bearbeitet |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Macht echt spaß deine Beiträge zu lesen. Find ich gut, dass du deinen Motor so magst Leute die schneller sind, gibts halt immer. die zieht man dann am besten innerorts ab^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Ja Danke is angekommen Nun ja ich sage über mich selber das ich eher nervig bin und mit meiner nicht ganz so fachkundigen Meinung und meiner extremen *liebe* zum EG Civic + das Benzin was mir so im Blut rum gluggert ... ne ziemlich EIGENARTIGE Meinung vertrete *g* Aber hey ich will da keinem ans Bein *pinkeln* Mein Busget is da doch sehr LOW obwohl ich jeden Tag früh aufstehe und meinen süßen Hintern auf Arbeit schwinge *g* Habe mich gestern mit ( Jan ) unterhalten das ein 28 jähriger, relativ WEISER junger Mann ... mit diesem habe ich das Thema mal durchgebraten und er sagte das es eben nur reine Ansichtssache ist, meine Erklärung war. ¨Der 530er an dem ich lieber mit originalen 1,6-160 PS innerorts davon blase oder auch kurvige Landstraße das Leben schwer mache ... als meinen kleinen ne Luftpumpe zu schenken und der im Rückspiegel schon sieht ( Huch Ladeluftkühler da brauch ich kein gas mehr geben ) *g* Er meinte dazu das es leute gibt die dem alten E30 ( BMW ) auch gerne mal aufladen der Motor ist NOCH älter entwickelt aber ein sehr sehr bösartiges Drehmoment ... und wenn Autos wie der MK1 ( Golf ) es verdient haben aufgeladen zu werden, dann die Legende B16A2 erst recht. Das einzige was sich bei nem Aufgeladenen Motor ändert ist dann die Zielgruppe der Opfer die natürlich schlagartig ins unermessliche steigt und auch mal ein Porsche-Fahrer oder M3 Fahrer die Ohren flattern das so ne kleine Pupsbude an ihm vorbei flattert ... stimmt schon da habt ihr schon irgendwie Recht ... Aber ich habe gut 3 Jahre geblutet und Geschwitzt für die 6K um mein Auto zu kaufen, und innerhalb von 1 Jahr zu bauen, den Motor kaufen und ein zu bauen, was gemacht werden muss ... eben alles gemacht, Lager Zahnriemen Bremsen Komplett Neu, Schweißarbeiten, Kupplung musste neu, Fahrwerk, lenkrad, Hinterachse Mit scheibenbremse, EG5 Innenausstattung, die ganze Elektrik, die extra Kabelbäume, 17zoll Felgen NEU, Reifen NEU ... ganzen klein kram der bestellt werden musste teils hier im Forum, teils ebay Anzeige, ebaykleinanzeigen, teils in Pulsnitz bei nem ehemaligen Bekannten ..... dann der Stress jemanden zu finden diese Umbauten abzu nehmen weils erst von offizieller Seite hieß das ein Karosseriegutachten von nöten sei und, enstirnige Prüfer die ihre Hoden zuhause vergessen hatten, ( Ende vom Lied, Abnahme für 215 Euro motor eintragung und umbauten bei DEKRA Bautzen ) etc. pp und so weiter *g* da kam einfach ne Menge Geld und Arbeit zusammen. So uns selbst wenn ich jetzt Bock auf ne Luftpumpe hätte, brauch ich erst ma n Turbokit da gehts bei 2500 los (alles was drunter ist ist für mich EBAYSCHROTT und würde ich eh und jeh die Finger von lassen ) so dann kommt hinzu das ich vieleicht auf en Leistungsstand von 300PS ( mal so dahingesagt komme ) das bedeutet ich brauch en Bremsen Upgrade mindestens auf ( Porsche-Bremsanlage ) da kost der Satz auch locker 2500-3000 Euro ... dann en Prüfer zu finden der den ganzen Keks-Gedöhns abnimmt ... und das eintragen der Mehrleistung, der hammer Spritverbrauch, die Versicherungskosten die in diesem Moment ansteigen. Das isses mir einfach nicht wert. Auch wenn der Spaßfaktor steigt, aber en 1000kg Front-Brocken mit 300-350PS is nicht mehr fahrbar in meinen Augen, und Sliks darfste auf deutsche Straßen laut StVZO nicht fahren ... zudem kommt das ich keinesfalls gewillt bin meine Karre nur ma eben am Sonntag aus der Garage zu holen um en Dicken zu machen ... und mir in die Hose machen und anfangen zu weinen wenn ne Fliege an meiner Frontschürze zerschellt *g* = Nun gut das einzige was ich selbstverständlich in erwägung ziehe ist es vieleicht per Chip das ganze noch etwas zu optimieren und wenn da sogar noch 5 Pferdchen mehr raus kommen bei ... hab ich damit auch keine Probleme ... aber ich denke auch das wird kostenmäßig sehr anstrengend werden, zum einen wo bekommt man erst mal einen Chip her, ohne auf irgend so einen Ebay-Fake rein zu fallen ? Lohnt es sich überhaupt die ohnehin schon recht gut abgestimmte ECU zu chippen ? ist das nicht sogar vieleicht schädlicher für die ECU und den Motor als man denkt ? und wer macht sowas !? klar wäre mir lieb wenn mir ne LED aufblinkt und sagt ( jetzt bitte schalten ), oder den Vtec Schaltpunkt vieleicht von 5300 auf 5000 zu setzen ... genau so wie die gewissheit zu haben das eine verbesserte Modifizierung vieleicht sogar noch einwenig den Kraftstoffverbrauch senkt ... und so weiter, der Gedanke ist auch, einstellbare Nockenwellenräder, so wie Nocken von einem B18, halt ein optimales Saugertuning ... wobei ich wieder sagen muss wäre schade wenn ich den Motor damit strabaziere, und überlaste ... von daher ich hänge irgendwie an dem Block und wenns den verpfeifen würde ... weiß ich wie schwer es doch ist einen neuen ran zu bekommen, vieleicht ist es auch nur die Angst davor das der Motor durch irgendwelche Umbaumaßnahmen kaputt geht ... was mich unter anderem so sehr davon abhält den Motor auf zu blasen ... zu oft habe ich schon gehört das es Zylinderköpfe samt schrauben herausgerissen hat, oder der Block geplatzt ist oder sonstige komische Dinge ... dafür iss mir mein Dicker echt ein wenig zu schade ( Schnell geschrieben bitte Rechtschreibung NICHT beachten *g* 2x bearbeitet |
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