» Nachts, auf der Landstraße ...

Ein B Series Getriebe nachträglich doppelt synkronisieren ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMKL leuchtet... Was kann das sein?! *problem gelöst
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14.02.2014, 07:51
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Danny86Klar ist er ne Tonne schwerer, jedoch denke ich trotzdem dass ein 1.6L - 4 Zylinder mit Turbo keine Chance gegen 4.4L V8 Twin Turbo hat :dumb:


wenn der 400 ps hat, hat der 400ps. da gibt's nix weg zu diskutieren.

:roll:


pn
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14.02.2014, 07:54
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Joa klingt schon heiß irgendwie ... aber dennoch bleib ich bei meinem Sauger ... ich mag ihn so ... klar werde ich ohnehin noch die Bremsen Upgraden ... hier und da am Fahrzeug selbst das eine oder andere noch machen ... aber aufblasen werd ich den guten nicht ...

Theoretisch kann ich dann auch andere Motoren so aufblasen die würden dann auch nicht weniger schlecht gehen ... ;)

Ich denke das schafft mehr ehrenhaften Respekt ... nem dicken 530i das leben schwer zu machen mit den originalen 1,6er 160PS / 133PS Radleistung ... als wenn ich mir ne Luftpumpe reinhänge ... is eig doch nachvollziehbar ... würde ich meinen ;)


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14.02.2014, 09:03
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tomcic81Ich denke das schafft mehr ehrenhaften Respekt ...

gegenüber wem?

ist keinesfalls irgendwie negativ gemeint,aber wenn ich den Sinn hier verstanden hab,geht es darum,dass du sehr glücklich über und mit deinem Auto bist.
reicht doch,oder?


pn
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14.02.2014, 09:26
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tomcic81

dennoch warte ich auf en Motor ... dieser Klasse von 92 ... und da wirds kein geben ;)


:roll:


pn
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14.02.2014, 09:27
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Joa das is so bin zufrieden mit meinen ;) i will damit eig nur sagen das mit Turbo halt keine Kunst ist allem davon zu fahren

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14.02.2014, 11:34
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Beim Honda ist halt das schöne, dass Du mit nem Auto was Performance mäßig alle mods hat mit 20-25 tausend Euro inkl. Auto (beispiel civic bis 200, itr) dabei bist. Hast dann aber alles was man zum Popo versohlen braucht für relativ wenig Geld. Für meinen 350z müsste ich zum Beispiel 30-40 in die Hand nehmen um den zu nem Monster zu machen. Bei nem BMW wahrscheinlich 60 tausend usw.

Die Japaner sind im allg. für extremes Tuning in meinen Augen und aus Kostensicht die bessere Wahl. Wer es halt mag. Klar kannst nen M3 auf 800 Ps aufzuwirbeln, nur kostet der 46er M3 schon 20-30T€ und das Tuning locker 40.....

In Summe bist dann mit nem GTR und ein paar Mods besser dran. Weißt wie....

Egal jetzt, schon das du dein Auto so liebst. Pflege es und erfreue dich des schönen Triebwerks. Viel Spaß mit dem Teil... ;)


pn
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14.02.2014, 11:44
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Maik, da muss ich dir leider widersprechen. Auch autos anderer hersteller bekommt man im angegebenen finanzrahmen zu einem kleinen monster umgebaut. Golf II, Astra usw :P

pn
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14.02.2014, 11:55
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Standfest....? Das ist Murkstechnik die 10.000 km hält. Ein B oder 2jz sind Super Motoren

pn
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14.02.2014, 13:17
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ok n 2jz is ja quasi dafür vorgesehen nicht serie bewegt zu werden aber n b16 is aufgeladen auch nicht bulletproof.

und wenn man nur genug kohle in die hand nimmt kann auch n panda motor heftiges leisten. vergleichsweise standfest.

z.b. der c20xe von oppel. der hat auch nen gewissen ruf. serie allerdings nicht der überhammer mit seinen 150 ps aber modifiziert hab ich da schon 7xx ps gesehen.

oder der 4g63 auch n tier. sr20 mit etwas budget kann sogar der ca18det vom pleulwerfer zum monster werden. gibt sogar leute die den ca18det für ne bessere basis halten als den sr20det wegen des festeren eisenblocks. abgesehen von den pleullager problemen.

klar is der b16 schon ne wucht aber vom werk eigentlich schon ziemlich hochgepusht.

wenn man mal darüber nachdenkt was an nem normalen 100 ps 1.6er passieren muss damit 160 n/a ps kommen und wie lange das irgend son vw 1.6er mitmachen würde bekommt man respekt.

hab mal irgendwo gelesen das gerade bei motoren für autos eine drehzahl von über 6k kritisch wird ohne einen erheblich größeren aufwand bei produktion und entwicklung ein zu gehen und dabei noch ein im alltag taugliches drehzahlband zu haben.

der b16 kann das, ist aber auch ein kurzhuber und hat vtec. also 2 unterschiedliche maps und eine hohe maximal drehzahl.

der b18c6 z.b. ist ein langhuber und schafft den spagat trotzdem. aber da stecken bestimmt auch die hohen kosten drinn.

dabei muss man immer daran denken das, im vergleich zu nem 0815 motor die b motoren schon ne menge mitmachen. ich würde auch nicht darauf wetten das ein top gepflegter b16 jeh ohne revision z.b. 500tkm macht.

bei sonem vw bauern 2.0er mit 115 ps würde ich das schon eher glauben.

da gibt's son passenden spruch.

seine flamme brennt kurz aber dafür um so heller. oder so ähnlich. :D

krasses beispiel sind f1 motoren. drehen sonstwo hin schmeissen sonst was für literleistungen und halten von 12 bis middach.

soll nicht heißen das der b16 kein außergewöhnlich guter motor ist. der ist ja quasi schon für sich renntechnik und das serienfähig bekommen zu haben ist ne außergewöhnliche leistung.

bin ja selbst n b motor fanboy. aber eher einer der nicht groß in den motor eingreifen würde.
n paar gute bold ons und fertig.


pn
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14.02.2014, 13:27
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Also nen Kumpel von mir fährt den C20XE im Corsa B und muss sagen, dass er schon echt gut nach vorne geht.
Und da steckt auch, wie schon gesagt, eine menge potenzial drin. Er will mit reinem Saugertuning auf 200PS kommen.

Ich finde auch Japaner sind eine ziemlich gut Wahl um die aufzumachen...

Aber wenn man mal guckt, was man aus dem 2L GTI Motor so rausholen kann (mit wenig Geld) ist das auch schon beachtlich.

Auch wenn man jetzt sagt, dass nen X6M, M5, M3 teuer ist und so - ja sind sie, dafür haben die echt mächtig druck...

Der X6M hat 555PS, wie die meisten M Modelle und rennt bei einem Gewicht von 2,4T in unter 5 Sekunden auf 100...

Auch der Druck den man bei so einem Auto im Gesicht spürt ist was anderes, als bei einem "kleinen" aufgeladenen Motor...

Ich bin ein paar mal im M6 Cabrio mitgefahren und der hat gedrückt ! der war komplett OEM.

Bin auch im Skyline mit 420PS mitgefahren, war auch geiles gefühl, aber immer noch irgendwie anders...

Ich bin der Meinung, dass man halt gucken muss, was man will.

ICH hätte nix gegen ein understatement Auto, wie nen M5 oder Alpina...

Wobei ich extrem gerne immernoch ein puristisches Auto wie Fiat Uno Turbo oder Renault R5 Turbo hätte...

Alles Geschmackssache :)

Noch was: So nen B16 ist wirklich ein finer Motor. Wir suchen in Hamm immernoch einen für einen Vergleich:

Corsa B mit C20XE vs. Civic mit B16A2


pn
Gast 
15.02.2014, 07:43
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