» Ein B Series Getriebe nachträglich doppelt synkronisieren ?

hondaoriginalparts  mit bilder oder ähnliches gesuchtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNachts, auf der Landstraße ...
2>
AutorNachricht
General 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 2690
Wohnort: Deutschland
06.01.2014, 22:15
zitieren

Hallo Leute,
Ich denke diese Frage geht an Mitglieder die sich schon tiefgründig mit der Materie Honda befassen oder befasst haben. Es geht wie der Titel schon sagte um die Synkronisation.
Wie wir ja bereits wissen gibt es mehrere Getriebe die am B Series Motor passen.
Y2(mechanisch) y21, s4c, s9b, s80, s4cek9. Davon sind s80 s4cek9 und s9b diff gesperrt aber das nur mal nebenbei.
Was ich auf jeden Fall weis ist, das das S4c ek9 und das s80 vom dc2
Im 1,2 und 3 gang doppelt synkronisiert sind um schnellere schaltvorgänge zu ermöglichen.

Frage: wie wird diese doppelte Synkronisation von Honda realisiert und ist es möglich dies z.b bei einem normalen s4c Getriebe vom ek4 nachzurüsten.
Optional, gleich auch eine diff sperre dazu rüsten. Oder gleich eine Zubehör sperre mit zB 50-60%. Wie viel wäre empfehlenswert ? Straßen und Renn Einsatz.
Passt die oem sperre vom s80 oder jdm s4c in das ek4 s4c ?


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8446
Wohnort: Krefeld
08.01.2014, 01:30
zitieren

also aller erstens. nur der 2.gang ist doppelt synchronisiert beim b motor. der 1.3.4.5 ist einfach synchronisiert. woher ich das weiss? weil ich schon bei 8 getriebe die synchronringe,lager und schaltmuffen gewechselt habe. k getriebe bisher 1 mal. das k getriebe ist 3fach im 1. und 2. und die restlichen 4, 2fach snychronisiert. wenn du schneller schalten möchtest wechsel die synchronringe gegen carbon beschichtete. das problem ist nur das 2 getriebe die ich gemacht habe, nun starken verschleiß bei den synchronringen erlitten haben..4. und 2. gang. und das nur nach 2tkm!! anscheinend produziert synchrotech zurzeit mist. auf kulanz schicken sie dir aber neue wenn du die versandkosten übernimmst. die carbon beschichtete halten 10.000u/min locker aus.

verbau die oem sperre. die reicht locker für die straße. musst nur die glocke etwas bearbeiten/wegdremeln. dann passt es


pn
General 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 2690
Wohnort: Deutschland
08.01.2014, 05:07
zitieren

Ok danke.

Also den zweiten Doppel Synkronisieren geht nachträglich nicht aber mit Carbon ringen geht es auch schon besser...


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8446
Wohnort: Krefeld
08.01.2014, 09:21
zitieren

danobkayOk danke.

Also den zweiten Doppel Synkronisieren geht nachträglich nicht aber mit Carbon ringen geht es auch schon besser...
Was willst du da nachträglich den 2.gang doppel synchronisieren wenn er bereits schon doppelt synchronisiert ist? Versteh das nicht


pn
General 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 2690
Wohnort: Deutschland
08.01.2014, 11:15
zitieren

Ich habe das s4c Getriebe vom ek4 nicht vom ek9.
Die normalen Getriebe sind ja eben nicht Doppelt synkronisiert ...


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8446
Wohnort: Krefeld
08.01.2014, 13:17
zitieren

Und ich sage dir das das ek4 getriebe auch doppelt sync. Ist!!!!!


Verfasst am: 08.01.2014, 15:36
zitieren

ich muss mich etwas korrigieren. hab nicht an das ls getriebe in usa gedacht. das ist 1-5 einfach synchronisiert ;)
und hier der beweis das alle in eu den 2. gang doppelt synchronisiert sind.
http://shop.synchrotech-transmissions.com/Carbon-Synchro-Set-1-5-GSR-ITR-B16-SYN-101.htm

Fitting B Series 92-01 GSR ITR B16 (Y80 S80 S4C S21 Y21 YS1 B16 B17 B18C)
hoffe konnte dich damit aufklären
pn
General 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 2690
Wohnort: Deutschland
08.01.2014, 17:19
zitieren

Dann verstehe ich nicht wieso meistens der zweite Gang zuerst ratscht beim schalten, wenn die Ringe defekt sind.
Ok cool. Das heist einfach Carbon ringe nei Klatscha und top....
Und ein LSD helical vom itr oder ek9 nachrüsten.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8446
Wohnort: Krefeld
08.01.2014, 18:34
zitieren

weil der 2.gang am meisten benutzt wird wo fehler passieren. wenn der wagen steht und du legst den 1.gang ein, muss der synchronring kaum abbremsen ( 850u/min ) zum synchronisieren. ausser du drehst den motor jedesmal bis 4000 hoch und legst dann den 1.gang. dann verschleißt er auch schneller wenn du die kupplung kaum drückst bzw es vergeigst.
und b motoren verschleißt der 3.gang als erstes. ließt man auch überall. musst die ringe wechseln plus schaltmuffe weil die sich dann abnutzen die zähne.



Verfasst am: 08.02.2014, 22:40
zitieren

jetzt kannst du den 3. und 4. gang doppelt synchronisieren. musst aber dazu die mfactory gänge kaufen
http://shop.synchrotech-transmissions.com/Dual-Cone-B-Series-Close-Ratio-Gear-Set-W-Carbon-synchros-MF-TRS-01BSB.htm
bietet synchrotech seit dem 1. februar an
pn
Gast 
14.02.2014, 17:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ein B Series Getriebe nachträglich doppelt synkronisieren ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
(Doppelt) Din Radio Empfehlung
Sers ey! Da ich mir ja in naechster Zeit einen neuen Hobel zulegen will, wollte ich mal schauen was ich audio technisch reinpacken kann. Anforderungen: ordentliches menü und gute menüführung guter sound (!) und alle daraus folgende...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Jonas | back in white
20
13.078
17.01.2008, 02:29
Der_Ronny
 Rückwärtsgang piepst doppelt
Hallo maxrev-Forum, da hätte ich bitte ein Problem: Mein Honda Stream (RN 2.0 Automatik) pipst beim Einlegen des Rückwärtsgangs kurz - das ist normal. Seit kurzem hat er ein zweites Piepsen in einer tieferen Tonart, das unterschiedlich lange anhält. Ich...
[Stream]von blueWN
0
131
08.06.2014, 07:46
blueWN
Zahle ich wirklich doppelt so viel?
ich zahle seit etwa vier Jahren in die Riester-Rente ein. Ein Bekannter hat mich darauf hingewiesen, dass ich viel Geld dadurch verliere, dass ich die Steuern die ich jetzt einzahle nicht absetze. Da ich im Alter ein zweites Mal (!!) Steuern auf die...
von pacifiste
0
37
17.08.2018, 10:20
pacifiste
Cookie wird bei FF3 und IE doppelt gesetzt
Ich kann mir das aktuell nicht erklären, aber manchmal können sich die Nutzer nicht einloggen, weil bereits ein Cookie vorhanden ist. Ein Mitglied habe ich dann um einen Screenshot gebeten und der zeigte das: Es ist also so, dass ein Cookie zwei...
von mgutt
1
596
05.01.2009, 23:56
mgutt
 Sky doppelt abgebucht: Guckt mal auf Euren Auszug
Hi, da staune ich doch nicht schlecht als ich meinen Kontoauszug sichte. Soll ich Sky doch ab sofort 2x bezahlen :o Ich habe natürlich direkt angerufen und das moniert. Wird mir für nächsten Monat gutgeschrieben, also ich zahle dann nächsten...
[TV & Film]von mgutt
2
641
08.09.2011, 09:54
mgutt
Mute und Audioeingang doppelt belegen FSE und Navi ??
Hallo, habe zur Zeit an meinen Original Honda (Accord (Bj.09) Radio ein Navigationsgerät angeschlossen. Dieses nutzt den Mute und Audio Eingang des original Radios. Möchte jetzt gerne von Parrot eine Freisprecheinrichtung einbauen. Diese nutzt...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von tourer2010
4
289
28.05.2010, 20:25
tourer2010
D-Series Klimaanlage an B-Series
Hi mal ne Frage zu nem Thema wo ich echt NULL Plan von hab. Hab nen EJ2 mit D15 und Klimaanlage. Würde die Klima gerne behalten weils nen Daily ist aber kommt nen B Motor rein! Die denke mal von der Eletronik und den Schläuchen bla bla bla sollte...
[Performance]von fago88
9
198
27.09.2011, 09:36
fago88
B Series Kabelbaum an einem D Series Kabelbaum
Hi liebe Honda Community, ich hätte eine Frage und zwar folgendes, ich möchte bei meinem Eg8 einen Mpfi Umbau vornehmen, jedoch finde ich keinen geigneten Kabelbaum. Jetzt hat sich aber die Möglichleit erbegen, dass ich einen Eg9 (B16 Motor) Kabelbaum...
[Civic 96-00]von Schmaders
1
114
03.01.2024, 00:56
Daniel1711
Fragen zu Ep3 Getriebe bzw Honda Stream 5 Gang Getriebe
Ich suche die Übersetzungen von den K getrieben Einmal vom Ep3 und einmal vom Honda Stream mit dem 5 Gang Getriebe. Kann mir da jemand weiterhelfen ??? Danke schonmal und wünsch euch noch einen schönen Abend Mit freundlichen Grüßen...
[Civic 01-05]von Acura_Rsx_Turbo
2
556
23.04.2020, 14:32
Acura_Rsx_Turbo
Großer Unterschied zwischen Y21 Getriebe und S9B mit LSD Getriebe?
Hallo, ich bin gerade dabei ein Getriebe für einen B16a2 swap zu besorgen. Hätte Angebote für ein Y21 also B16a2 Getriebe aus einem EG6 und ein B18c4 s9b lsd Getriebe aus einem MB6. Jetzt stellt ich mir die Frage ob der Unterschied sehr groß zwischen den...
[Civic 96-00]von FloKastl
0
1.460
11.11.2012, 22:14
FloKastl
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |