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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Hi, da ich auf den letzten 2 Trackdays mal wieder gut 2l Öl durchgejagt habe, allerdings der Motor nahezu komplett dicht ist und es nicht massiv ausm Auspuff qualmt habe ich nun fast die Theorie, dass es an dem Öl liegt. Ich habe die ersten 7000km Motul Xcess 8100 5W40 genutzt und musste recht wenig nachm Trackeinsatz nachkippen. bin dann auf V300 5W40 umgestiegen. Seitdem habe ich einen recht hohen Ölverbrauch. Dachte am Anfang dass es daran liegt, dass meine Adapterplatten gesifft haben. Diese sind nun absolut dicht aber es hat sich nur geringfügig verbessert. Kann es sein dass das V300 mit Esthercore und sonst was für Zusätzen sich einfach überall ablagert und dadurch die Ölmenge verringert wird? Öltemp geht dank Ölkühler nicht über 110-115 Grad. werde nächste saison auf jedenfall mal wieder anderes Öl fahren bzw die visko erhöhen obwohl das meiner meinung nach nicht daran liegen sollte. hat sonst wer solche erfahrungen mit V300? Kumpel im Mazda MPS hatte auch 1l V300 10W60 auf einem Turn durchgejagt. :/ |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8500 Wohnort: Krefeld | zitieren Wo sind adapterplatten verbaut? Du fährst doch nachbau kolben und ringe oder? |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren 2 Adapterplatten am Ölfilter verbaut und ja fahre PCT Nipponkolben und Ringe achja Motor B16A2 habe im integra forum schon gelesen, dass du meintest, dass der ölverbrauch bei nachbau kolben höher sein als bei OEM, allerdings wars mit dem Motul Xcess deutlich geringer! Also entweder habe ich den Motor in den 12TKM die er jetzt läuft schon dermaßen vergewaltigt oder es liegt am Öl. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8500 Wohnort: Krefeld | zitieren Weisst du das kolbringstoßspiel vom 1. Und 2. Ring? Und ja nachbauringe sind nicht so gut wie oem. Gut aber nicht perfekt. Wechsle auf das alte Öl oder was ich bevorzugen würde ist mit ner Inspektionskamera in die einspritzdüsenlöcher zu gucken ob die einlassschaftis undicht sind. Und bei der abgasseite ebenfalls. Schaftis auch aus dem pctx set verbaut? |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren nee weiß ich leider nicht, da ich den motor ja hab bauen lassen. schaftdichtungen sind von Supertech |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Hab das V300 im K20 Rotrex und meine, dass er sich da auch gut genehmigt. Fahre nicht so oft und wechsel öfters als ich fahre, aber ich muss hier und da schon nachkippen. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8500 Wohnort: Krefeld | zitieren Inspiziere erstmal die dichtungen. Danach kannste mit dem öl experementieren. Das Honbild mit der Kamera kann man auch gut inspizieren. Und ob du übertrieben lange Riefen hast. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23704 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich steh grad auf dem Schlauch finde laut Herstellerseite kein 300V 10w60 Ansonsten würd ich sagen das das Motul 8100 X-POWER 10w60 für deine Anwendung das richtige ist. Viskosität bei 100°C 23,5mm²/s Viskositätsindex 174 HTHS 5,81 Flammpunkt 242 °C Sulfataschegehalt 1,09 Aber wie Walter schon schrieb erstmal alles checken |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren ich hab das gefühl bei mir geben die schaftdichtungen von supertech nach 6 timeattack events jetzt auch auf... aber das weiß ich erst mitte nächster woche, dann wollte ich die profilaktisch mal wechseln. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8500 Wohnort: Krefeld | zitieren Ventile sind trocken? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motul V300 hoher Ölverbrauch?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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