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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9510 Wohnort: Ilos | zitieren Langsam hab ich das Gefühl man kann nix außer OEM mehr kaufen. Alles billichschrott. Man hört ständig revidierter Motor mit XYZ Kolben, Lagerschalen, Ventilen usw. Zu verkaufen. Und man hört öfter von nich so tollen Sachen wie gebrochene nockenwelle, hoher ölverbrauch nach revidiertem Motor und dann kommt raus es wurden schärfere Wellen verbaut oder andere Kolben und oder Ringe. Oder achsteile wie skunk2 querlenker da sind die manschetten der kugelgelenke Ratz fatz durch und original hält 20 Jahre. Was für'n Mist is das? Ich traue beinahe nur noch OEM teilen. Jedenfalls wenn's um gewisse Sachen geht. Oder wirklich teurer Kram wie mugen Spoon js racing oder so. Sorry für den kleinen OT rant. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23519 Wohnort: Langenzenn | zitieren Selbst OEM Teile hat man keine Gewissheit bei meiner Frau ihrem del sol motegi haben wir den original Honda ESD gekauft vor einem Jahr.. dort ist das Zuführrohr fast schon wieder durch, die habne das Material geändert. 1998 wurde dort eine andere Stahlmischung verwenden, der 1. Auspuff hierlt bis 2012 also 14 JAHRE |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren ich kauf auch lieber oem |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren das weiß ich nicht und werd ich nicht in erfahrung bringen. ich werd die einfach profilaktisch wechseln. für 18€ gesamtkosten denk ich da vor dem GTAM finale aber auch nicht mehr groß drüber nach, das mach ich vor allem zum beruhigen meines kopfes und danach ist die saison rum und ich kann in ruhe alles zerlegen und inspizieren. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8430 Wohnort: Krefeld | zitieren die arbeit kannste dir eigentlich sparen wenn sie trocken sind. weil wenn trocken dann dicht! |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2235 Wohnort: Berlin | zitieren Ich sag mal so mein motor wird null geschont. Der bekommt dauerhaft aufs fressbrett plus ständige trackeinsätze und autobahn 5er gang begenzer. Da bleibt verschleiss nicht aus. Hab jetzt 13tkm runter. Meine vermutung wäre noch dass der motor gut öl in die kurbelentlüftung drückt. Meine asb sieht von innen schon ziemlich schmandtig aus. Und auch die drosselklappe war gut zugekeimt. Werde für nächste saison mal nen catchtank verbauen und gucken was sich da so drin sammelt |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren
es ist aber mehr aufwand das kühlwasser abzulassen, alles abzubauen, alle dichtflächen zu reinigen das zu inspizieren, neue dichtungen anzufertigen und alles wieder zusammen zu bauen, als einfach die schaftdichtungen zu wechseln. außerdem kann es ja nur besser werden. eine rein-wirtschaftliche entscheidung also. aber back to topic: wenn der motor das öl nicht verbrennt muss er irgendwo tropfen und markieren. oder bei dem verbrauch sollte er doch schon richtig nebeln... ich fahr übrigens 5W50 und hab damit keinen signifikanten ölverbrauch und keine undichtigkeiten. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8430 Wohnort: Krefeld | zitieren Neee du nimmst nur den krümmer ab und leuchtest rein. Du nimmst dann die einspritzdüsen raus und leuchtest mit ner inspektionskamera hinein. Einfacher geht nicht |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren
gute ideen, das werd ich wohl spassenshalber mal tun. |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren
ja das sollte nicht passieren evtl ist dein ventil dicht dann drückt er nämlich alles oben raus. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motul V300 hoher Ölverbrauch?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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