» Mototkontrollleuchte nach Drosselklappenwechsel ee8

Hintere Kotflügel erneuernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellengetriebe 136 tkm crx ed9
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13.03.2009, 19:09
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ist der stecker überhaupt am sensor dran?

pn
Senior 

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14.03.2009, 14:14
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also leider fehlen mir die fach begriffe
aber ich versuchs mal

ich geh jetzt aber davon aus das die dk gleich aufgebaut ist wie bei nem ej2.


und zwar hatte ich das gleiche prob.

lösung war

ich hab die verblombte seite (ist bei mir so nen plaste deckel)
aufgesägt .
um den sensor und die innereien mal genauer unter die lupe zu nehmen

gesagt getan und innen drin hat man sofort gesehn was das prob war.
Alle teile waren verbogen
die ferder aus ihrem sitz rausgesprungen usw.
also alles auseinander dann wieder sachte zusammen und den sensor da sind 2 so metal spitzen dran die standen bei mir über all hin
die hab ich dann wieder in die richtige position gebracht .
so das wenn die dk öffnet auch der sensor mit geführt werden kann.

danach hab ich den dekel wieder drauf gemacht und mit schräubchen fixiert ...und nun funktz es .

hoffe mal das is das richtige bau teil .
dacht bis eben noch der (tp) sensor is nen stell motor ....


 Das das teil was ich mein !

DSC01006.JPG
DSC01006.JPG - [Bild vergrößern]


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pn
Trainee 
Name: Dennis
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14.03.2009, 21:01
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hey,
nein das ist leider nicht das problem.

also auf dem stecker ist saft, habe jetzt noch einen weiteren tp-sensor ausprobiert und mit dem gehts auch nicht.

habe die kontake mit kontaktspray eingesprüht, sauber gemacht und alles.

meine originale dk hatte ich mir bei tss-tuning aufdrehen lassen, als sie wieder kam und ich sie eingebaut hatte, war kein fehlercode vorhanden und der crx ließ sich auch richtig fahren, das einzige problem war, damit der motor wenn er auf betriebstemperatur war im leerlauf sägte.

jetzt mit der neuen dk ist das sägen weg aber der fehlercode ist da ^^



Verfasst am: 15.03.2009, 16:09
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....damit die DK an sich einen Schlag hat kann aber eigentlich nicht sein, oder?
Denn mechanisch ist die noch Top, die Klappe lässt sich komplett öffnen und schließen, die Federn sind auch noch alle i.O.,
pn
Senior 
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Beiträge: 446
16.03.2009, 09:42
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Wenn man die DK unten hatte, sollte man immer eine neue Dichtung benutzen... Also Drosselklappe noch mal runter nehmen und alle Reste der DK-Dichtung, an der DFK und Ansaugbrücke, mit feinem Schmirgelpapier entfernen und säubern.... Anschliessend mit etwas Dichtmasse einschmieren und zusammenbauen... Würde aber vorher eventuell den DK Sensor austauschen, da die oft nen Schlag haben, wenn man nicht ordentlich mit umgeht....

pn
Trainee 
Name: Dennis
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18.03.2009, 17:34
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so habe eben noch mal die alte dk eingebaut und der fehlercode ist weg.

also hat wohl doch die dk nen schlag.

oder kann man die dk irgendwie ,,nullen" damit sie mit dem poti übereinstimmt, so wie das bei vw ist?

wüsste nämlich nicht was an der dk kaputt sein könnte.


pn
Senior 

Fahrzeug: Honda CRX ED9, Suzuki Geo Metro Cabrio
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Beiträge: 419
18.03.2009, 21:33
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Problem hatte ich an unserem ED7 auch, miss einfach zwischen stift 1 und 2 (oder war es 2 und 3 ?? ) den widerstand, und stell GENAU diesen wert bei der neuen ein, (durch lösen und drehen des Drosselklappensensors) die elektronik ist da sehr empfindlich bei einem falschen wert !!
Bei unserem ging immer beim beschleunigen die Kontrolle an, hatte daraufhin nen KFZ Elektromeister gefragt und der gab mir den tip, seitdem null probleme !!


pn
Trainee 
Name: Dennis
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Beiträge: 49
Wohnort: Bechtolsheim
18.03.2009, 22:17
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hey, danke schonmal ;-)

aber welche stifte meinst du genau?


pn
Senior 

Fahrzeug: Honda CRX ED9, Suzuki Geo Metro Cabrio
Anmeldedatum: 26.11.2005
Beiträge: 419
19.03.2009, 16:54
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Die Kontakte von dem Drosselklappenpoti wo der stecker draufkommt !!
dort müssten 3 anschlüsse für den stecker sein, einfach mal messen, bei 2 nebeneinander ligenden müsste der wert ca. 712 Ohm sein (nagel mich auf die genaue Zahl nicht fest, war irgendwo in dem dreh !! ;) )


pn
Gast 
19.03.2009, 16:54
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