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NSW IntegraNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplung am Ende ??
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17.12.2008, 10:13
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Bevor ihr euch so ins zeug legt lies doch erstmal den Fehler aus! ;)

Du musst mit nem Stück Kabel den Diagnosestecker im Beifahrerfußraum überbrücken. Ganz rechts über dem Steuergerät sind zwei Stecker in eine grüne Gummihülle gepackt. Den zweipoligen davon schließt du kurz und drehst dann die Zündung. Der Fehler wird dann im Morsecode ausgegeben. Die passende Handbuchseite gibt dir Mario (Monsterman) denke ich mal, wenn du lieb fragst! :)

Also lies erstmal aus. Manchmal kan ndas auch ne Kleinigkeit sein...


pn
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17.12.2008, 11:54
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War gerade in der Werkstatt (Honda-Petrick in Stellingen, HH)

Habe für das Auslesen 24 € bezahlt. Fehler:

Code: P0108 MAP Sensor
Absoluter ladedruck
zu hohe Spannung im Stromkreis

haben die mir resettet und nu läuft wieder alles. Sofern die Leuchte nicht nochmal anspringt - 250€ gespart :) :) :D


pn
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17.12.2008, 12:29
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Lag ich ja ziemlich gut dran,mit der Ferndiagnose.
Indem ich vermutet habe es könnte auch ein sensor an der Drosselklappe sein. ;)


pn
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17.12.2008, 13:20
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Hoffen wir mal, dass die Leuchte auch ausbleibt :D

Danke Euch für die Hilfe!!!!!!!!!!



Verfasst am: 19.12.2008, 15:12
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So, Lampe ging wieder an. Des weiteren spielt meine Drehzahl verrückt wenn ich im Stand bin bis hin zum Ausgehen des Motors, in diesen Fällen leuchtet auch kurz die Batterieleuchte auf.

Mit Gang drinne sowie mit Leerlauf. Fahre jetzt also wieder teilweise im Notfallprogramm, Sound ist wieder anders, Leistung ist nicht mehr da wie schon gehabt...

Des weiteren war ich heute beim Tüv, bin natürlich auch durchgerauscht:
- Leuchtweitenregelung links ohne Funktion

MAP-Sensor austauschen? Oder was kann ich da jetzt noch machen?

Habe mal ein Video hochgeladen, das ganze spielt sich OHNE gasgeben ab!
http://de.youtube.com/watch?v=IBtirYGmsT8
pn
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19.12.2008, 19:10
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Booh der läuft so fett wie eine Hühnersuppe mit fettaugen.
Ich glaub langsam echt das dein Drosselklappenpositionsensor im Arch ist.
Kurz TPS -der steht auf 3volt im Leerlauf so wie sich das anhört.
Deswegen läuft der wie ein sack nüsse.
Dabei geht der auch aus, zuviel sprit zu wenig Luft.
Kauf dir nen Blox sensor den kannste schrauben.
Wenn der alte im arch ist,nieten ausbohren und ausbauen.
Lass dir ja keine neue Dk andrehn.
Hab ich auch schon gehabt das Problem ,genau die selbe sch***e.
Gut das du das video drin hast ,konnt ich direkt raushören.
Du müsstest mal die Lambdawerte messen 11-10 .mein Tipp
Hast zufällig nen Apexi drin mit DK Positions anzeige.
Den kannst dann in Volt umstellen,dann siehst du es selber .
Was der im Leerlauf anzeigt!
Also irgendwas stellt sich quer bei dir ,jedenfall liegt der Fehler am Gemisch.
Irgend ein sensor schießt quer,Lamdasonde nicht unbedingt ausgeschloßen.
Aus dem grund hab ich so viel geräte dran,das ich sowas sofort sehe, was oder wer grade Krank ist.


pn
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19.12.2008, 19:29
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Jaaaa, ganz so der Schrauber bin ich leider noch nicht. Die leichten Dinge wie Auto auseinanderbauen etc. krieg ich ja noch hin, aber wenns um die Technik, Sensoren, Klappen geht, werf ich den Hut :D

Ich fahre morgen mal in eine Werkstatt von einem guten Freund, der ist KFZ-Mechaniker seit 20 Jahren.
Ansonsten MAP-Sensor austauschen, von ihm kam ja die Fehlermeldung in der ECU und gucken, ob der Fehler damit behoben wird.

MAP-Sensor = Luftdrucksensor? http://www.kfzteile24-shop.de/102747_-autoersatzteile.html


pn
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19.12.2008, 19:54
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Tja da lass ich mich mal überraschen,nicht das eins mit dem anderen zusammenhängt.
Sag aber bescheid ,mich intressieren Fehler am ITR .
Grad wenn sie mit der Elektronik zusammen hängen.


pn
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19.12.2008, 20:03
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Ist der MAP-Sensor denn der Luftdrucksensor?

Haste zufällig ICQ oder sowas? :P


pn
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19.12.2008, 21:19
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Ansaugunterdruck=Der Map sensor wandelt den Druck in elektrische signale um.
Die werden dann zum Ecu geschickt.
Jetzt kommt es drauf an was er anzeigt ,weil ja alles aufernander reagiert.
Tickt ein sensor falsch liefert er falsche werte ans ecu ,und schon hast du Chaos.
Musst dir das vorstellen ,wie wenn du dir einen hinter die binde kippen würdest.
Und ein organ nicht richtig läuft.Dann hast ja auch Chaos und reagierst nicht mehr richtig.
Wenn der jetzt zuviel Druck anzeigt aus defektem grund, reagiert das steuergerät dem nach .Und befiehlt den anderen teilen das zu machen wie es sich in so einer situation gehört.
Aber das ist ja bei defekt falsch.
Und deswegen meint dein ecu sprit zugeben zu müssen,weil der Luftanteil hoch ist.(Was aber nicht der Fall ist)und deswegen kann es sein das er nicht richtig läuft.


pn
Gast 
15.01.2009, 03:02
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