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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren hi leute überlege mir einen swap in kürze zu organisieren,jedoch habe absolut kein plan b16 oder b18?auf K swap verzichte ich direkt,da mein budget ca 3500 beträgt.Bitte um ehrliche empfehlungen da ich mir den Motor besorgen muss!Was gilt noch zu beachten?weil ich besorge die Teile und eine freier werkstatt montiert das ganze,nicht das ich iwie veräppelt werde,deswegen euren Hilfe ist gefragt.Klar ist motorkabelbaum,ecu,ha bremsen,und motor muss besorgt werden.Ahja zurzeit ist ein D14 in einem ej9 facelift drauf xD |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3977 Wohnort: ECK | zitieren Lass es ? das wird hier wahrscheinlich jeder schreiben, der das liest mit der freien Werkstatt und das du eh nicht genau weißt was du willst. Belese dich vorher hier im Forum oder bei google. Um das ordentlich durch zu ziehen reicht dein Geld eh nicht, jedenfalls nicht für einen Umbau mit B Motor. Und wenn du günstig einen kriegen solltest ist der eh hin und du ärgerst dich nachher. Da würde ich lieber 8-10k sparen und was fertiges kaufen ? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren meinst du es jetzt wirklich?Gibst denn keine lebenden b motoren mehr?oder wie meinst du das?Und was meinst du genau ich weis nicht was ich will?steht doch auf der überschrift! Ja klar für 8- 10k bekomme ich im ausland schon fertige projekte,die eh viel besser bedient wurden wie hier im Lande.Deswegen sage ich max 3.5k |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Wende dich an jmd der dir den Motor einbaut und TÜV. Kauf nen Schlachter und wechsel alles rüber mit ihm. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Also sowas machen zu lassen... da kannste auch gleich was mit sonem Motor kaufen. Selber machen ist doch viel schöner, den Frust, den Schmerz, die Freude, die Erfahrung... erste Male sind immer toll, man weiss wie wie es wird. |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3977 Wohnort: ECK | zitieren Ja ich meine das jetzt wirklich ?klar gibt's noch lebenden B Motor, nur einige sind halt eigentlich schon kernschrott. Und mit viel Pech kaufst du nachher so einen. Weil dir jemand sacht, digga ich hab da was günstiges für dich! "jedoch habe absolut kein plan b16 oder b18?auf K swap verzichte ich direkt,da mein budget ca 3500 beträgt." wenn ich weiß was ich will dürfte kein ODER da stehen ? Und 3,5k für alles Motor, Getriebe, ecu, Kabelbaum, Bremse,ATW+Achsen, Stabi, Eintragung und dann noch die Stunden in der Werkstatt, das ist gut berechnet. Hier in DE findet man auch gute, sind doch gerade welche drin paar EGs usw. Wenn du natürlich alles zu Ende März fertig haben willst, wird das natürlich nichts. Also kannst ja machen wie du willst ? Aber ich würde mir das swapen sparen und was fertiges kaufen. Ich hab das damals auch so gemacht, musste zwar fast ein Jahr suchen. Aber nachher kein Stress und der kac*** ej war dann daily ? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren HollyWood da stimme ich dir schon zu mit der aussage besser etwas fertiges zu hollen,das prob ist nur,man weis halt nicht wie es zusammen gebaut wurde und mit welchen händen der swap erledigt ist.Deswegen dachte ich mir besser alle teile zu beschaffen und als plug and play zu bauen,oder ist das alles doch kein plug and play? Und why ich schrieb b16 or b18,weil ich mir nicht sicher bin welcher von denn beiden lohnenswert ist |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3977 Wohnort: ECK | zitieren Ich meine vom Werk aus fertig gebaut ? also mit B Motor vom Band gerollt. Ja das muss jeder für sich selbst entscheiden welcher Motor lohnenswerter ist. |
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Veteran Name: Tom Fahrzeug: GT-R + Mazdaspeed3 + delsol VTI Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren Ich hab meinen ej6 selber auf B16 geswapt und wenn du den Motor von einer Werkstatt einbauen lassen musst, kommste mit 3500€ Budget schon nicht mehr hin. Du brauchst ja nicht nur den Motorswap, der allein schon circa die Hälfte des Budget frist, sondern auch noch grössere Bremsanlage, Aga und je nach dem noch einige Adapter und andere Kleinigkeiten. Da läppert sich schnell was zusammen. B18 Motor ist um einiges teurer als ein B16 und beim K musste noch ganze andere Sachen mit umbauen die nochmal richtig ins Geld gehen. Die anderen haben da schon recht. Verkauf den ej9, nimm die 3,5k die du hast und kauf gleich ein ek4 wo der B16 seriemässig drin ist. |
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Trainee Anmeldedatum: 19.05.2017 Beiträge: 26 Wohnort: Adenau | zitieren Für 5k nen ek4, . @TE: Du solltest vllt nach nem EG5 oder nem MB6 suchen. Das ist dann eher so dein Preisrahmen. Oder nen D16 swap anstreben. Auf jeden Fall musst du hinterher wissen wie die ganze Sch***e zusammengebaut wurde, sonst kann dir halt keiner richtig helfen wenn mal was dran ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorswap frage b16 oder b18 motor?zurzeit D14" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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